ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: computer/internet

browser, auflösung


Internet Explorer, Netscape, Opera, Modzilla und co...

Ich hab mal nachgeschaut auf meinen Seiten, je nach Seite

Internet-Explorer 90-98 %
Netscape 2-6 %
Mozilla 1-2 %

Opera taucht so gut wie nie auf (könnte aber sein, dass der beim Mozilla dabei ist) und ab und zu gibts 0,3 % von Konqueror, was immer das auch ist.

Ich gehe also nicht verkehrt, wenn ich meine Seiten nur im IE betrachte. Netscape und Opera habe ich zwar auf der Platte, schaue aber so gut wie nie rein. Nebenbei bemerkt ist Opera ein sehr guter Browser, der, wenn man die verschiedenen Mausbefehle (die man alleine durch Bewegen der Maus herbeiführen kann) verinnerlicht hat, Spaß macht.

Auf meinen Seiten gibts ja eh nicht allzuviel Scripte, die nicht angezeigt werden könnten und ich hab gar nicht die Zeit dazu, mir neue Seiten mit allen Browsern zu betrachten. Einfache Tabellen, Text und Bild sollten im Normalfall mit jedem Browser surfbar sein.

Ich optimiere also weiter für IE. Was die Auflösung betrifft, so mache ich das für 800x600 und 1024x768, bei mir ist keine Tabelle breiter als 740 Pixel.

Hab gerade erschreckender Weise gesehen, dass 27 % (!) meiner Besucher der Wallpaper mit 1280x1024 vorbeischauen. Und nur noch 7 % mit 800x600. Ich glaube, ich sollte meine Desktopmotive mal größer machen ;)). Sehr interessante Zahl übrigens, die zeigt, dass Surfer mit hohen Auflösungen schon auf qualitativ gute Wallpaper angewiesen sind. Weil es ja kaum größere Wallpaper als 1024er gibt und wenn man hochskalieren muss, sieht das nur gut aus mit einer gescheiten Bildqualität.

Auf meinen anderen Seiten sind es so 70 % mit 1024, knapp über 20 % mit 800 und 8 Prozent mit 1280.

Und dann gibts noch ca. 0,5 %, die mit 640x480 oder 1600x1200 surfen.
 

Engelbert 05.02.2004, 14.06 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

flicken


Erst flicken, dann surfen ... da würde ich mal sagen, dass ich mir die neuen Sicherheitsupdates runterlade. Was gerade nebenbei im anderen Fenster passiert.
 

Engelbert 04.02.2004, 08.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

google


Das Archiv der Google-Sonderlogos ist hier zu finden.

Engelbert 03.02.2004, 22.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

menschen bloggen


Was ist ein Blog ?

Technisch gesehen kann die Frage leicht beantwortet werden.

Inhaltlich gesehen kann die Frage nicht beantwortet werden. Denn dazu sind Blogs zu verschieden und "das" Blog gibt es nicht. Man kann ja auch nicht fragen "was ist ein Mensch" ? Die Frage kann auch nur medizinisch gesehen beantwortet werden. Alles weitere ist individuell und allgemeingültig ...

Ein Blog ist also ein Mensch und die Folge seiner Idee, was denn für ihn bloggen heißt.

Und wer nicht bloggt, weil die technische Grundlage eine andere ist ? Der ist immer noch ein Mensch ...

Engelbert 02.02.2004, 09.17 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

trojaner


Noch eine Seite, die zum Thema passt und aktuell ist:

Trojaner-Info

Engelbert 29.01.2004, 11.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

dialer-control


Dialer-Control, ein kostenloses Programm, das vor Dialern schützt.

Wer natürlich DSL hat und kein Fax etc., das sich über die ISDN-Leitung einwählen kann, der braucht vor Dialern keine Angst zu haben.

Engelbert 29.01.2004, 11.16 | (0/0) Kommentare | PL

dialertest


Hier kann man testen, ob man sich einen Dialer eingefangen hat ...

Viel mehr Informationen bei Dialerschutz.
 



Engelbert 29.01.2004, 11.07 | (0/0) Kommentare | PL

nase voll


waehrungsrechner.de ... solchen Seiten müsste man das Handwerk legen. Sogar die Rubrik FAQ ist mit einer Dialer versehen. Und auch sonst keine Hinweise, dass dieser Rechner richtig schön Geld kostet.

Ich hab die Nase voll von der Abzockerei. Wenn das klar und deutlich drauf steht, ist's in Ordnung. Im Schaufenster stehen ja auch die Preise dabei, dann laufe ich halt vorbei, wenns mir zu teuer ist.

Gibts denn keine Stelle, wo man solche Dialerseiten hinmelden kann ?

Engelbert 29.01.2004, 07.45 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

rekorde


Dinslaken meldet neuen Rekord:



und Köln ebenfalls:



Ein schönes Gefühl, wenn man ein paar Leute zu anderen Seiten rüberschicken kann. Denn ich weiß, wie froh ich war, als mir jemand Besucher schickte. Es gibt so viele aus verschiedenen Gründen sehenswerte Seiten im Netz, die zwischen 0 und 20 Besucher am Tag haben. Völlig zu unrecht ... und warum ?

Vielleicht machen die Besitzer nicht genug Werbung. Türklinken putzen in Form von sich bekannt machen durch Gästebucheinträge oder sich in Linklisten eintragen usw. Manche haben diese Mentalität nicht, vielleicht liegt es ihnen nicht oder sie haben keine Lust, Zeit, kein Bedürfnis etc..

Nur denke ich mir, wer einen Zähler hat, der freut sich auch, wenn etwas gezählt werden kann. Da helfe ich gerne nach. Aber es geht nicht nur um die "Klicks", das sind nur Zahlen, einfach auf die Seite, husch und weg, das ist blöde. Sind wie klingelnde Kinder, die nicht mehr da sind, wenn du die Tür aufmachst.

Ich bringe die Seiten nicht, um reine Klickzahlen zu generieren, sondern um wirklich das Internetangebot neben dem Zähler vorzustellen. Dort ein bißchen umschauen sollte also schon selbstverständlich sein.

Ab morgen werde ich regelmäßig eine Seite bringen, die mehr Besucher verdient als sie hat. Damit solche Balkendiagramme keine Ausnahme bleiben ;).
  

Engelbert 27.01.2004, 21.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

silberstreif


Für alle Traffic-Klau-Betroffenen: Lycos plant, seinen Chat aufzugeben aufzugeben. Hoffen wir, das es so kommt und auch, dass das auch für den deutschen Lycos-Chat zutrifft.

Engelbert 27.01.2004, 18.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr