ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

wenig kommentare zu der sonntagskirche ...

... dabei müsste man doch gerade zu dieser Kirche etwas sagen können.
 

Engelbert 08.06.2014, 12.15 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

lob für die abreisskalenderleser

Großes Lob für die Abreißkalenderleser(innen) ... es gibt zwar ein paar, die gerade wegen des Aufrufs zum Kommentieren durch Abwesenheit glänzen (aber ganz bestimmt jeden Tag da sind und genau gucken ;) ) und auch welche, die mit dem Thema des Abreißkalenders nichts anfangen können (warum auch immer), aber die große Mehrheit ist da, zahlreicher denn je, freundlich, interessiert, Seelenfarben eben ... große Freude ... dankeschön :)).
 

Engelbert 03.06.2014, 17.26 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender juni

So langsam werde ich sauer ... ich zwinge niemanden, mir Bilder zu schicken ... aber ich erwarte schon, dass die, die das nicht tun wollen, es leise tun.

Ich denke, dass so viele gute Stuben nicht so aussehen, wie man sie preisgeben will ... und so viele Leben an sich sich ziemlich von den Worten im Internet unterscheiden, so dass man ja nicht etwas wirklich existierendes zeigen will.

Gibts genug offene Menschen ? Was glaubt Ihr ... haben diese "nein, ich mache nicht mit" und "wenn ich das zeige, passiert mir was" dazu geführt, dass kaum jemand seine gute Stube fotografiert ? Habe ich Schwierigkeiten, den Abreisskalender zu füllen ? Oder ist er trotz aller Diskussion schon fast gefüllt ?
 

Engelbert 31.05.2014, 20.56 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

warum seelenfarben kein forum im klassischen sinne ist

Ich könnte mir die ganze Arbeit sparen und nur eine Kommentarfunktion machen, in der jeder jederzeit alles schreiben kann. Manchen würde das richtig gut gefallen. Das hätte nur dann mit Seelenfarben nix zu tun ... Seelenfarben ist ja eine private HP, die irgendwo ein Teil von mir ist irgendwie schwebt mein Geist schon über den Dingen, die es hier gibt.

Gibt es nur freie Kommentarfunktionen, wäre es also wie ein normales Forum, dann gäbe es irgendwann auch den großen Forumsknatsch, gäbe es Menschen, die die Kommentarfunktion mit Spaß oder Leid dominieren ... haben wir alles schon gehabt ... die Frau, der es sooo schlecht ging und die sich viele Geschenke erbetteln konnte ... irgendwann entdeckt jemand diese wunderbare Plattform, um ganz groß rauszukommen ... da fehlt dann der Platz für die stillen, leisen, zurückhaltenden Leser ... die so, wie es jetzt ist, genau so wichtig sind wie alle anderen ... wenn jeder im Normalfall nur einen Kommentar hat, dann gibt das ein gewisses Gleichheitsgefühl.

Und ich passe auch auf, dass ein gewisser Friede da ist, eine gewisse Wohlfühlatmosphäre, dass niemand runter gemacht oder unter der Gürtellinie kritisiert wird ... bei mir kann man so sein, wie man ist, wenn man andere so lässt, wie sie sind. Dazu gehört natürlich auch, dass es eben "kein" Forum ist.

Bei Facebook, da kann jeder machen, was er will ... dem Besitzer von Facebook ist es nur wichtig, dass möglichst viele Leute da sind, die möglichst viele Einnahmen generieren. Ich selbst weiß noch nicht, wie ich mit Facebook und Seelenfarben weiter umgehe ... als ich einmal gefragt wurde, ob ich nicht die Seelenfarbenkarten auch auf Facebook anbieten könne, hatte ich das Gefühl, dass das weg von Seelenfarben führt. Man darf und sollte schon den Weg zu Seelenfarben finden, hier ist meine Heimat und für viele von Euch ist sie das auch.

Wie diese Heimat hier aussieht ... da habe ich bei aller Freiheit und allem Bemühen, hier jedem Besucher einen schönen Platz zu bieten, auch meine Vorstellungen, wie das hier aussehen soll. Eine gewisse Vielfalt, ein gewisser Anspruch, eine gewisse Ausgewogenheit. So ganz falsch scheinen meine Vorstellungen auch nicht zu sein, wenn ich überlege, dass es Seelenfarben seit fast 14 Jahren gibt und immer noch sehr zahlreich besucht wird und beliebt ist.
 

Engelbert 07.05.2014, 20.27 | (43/1) Kommentare (RSS) | PL

ich krieg zuviel ...

... wenn jemand am Telefon "Selenfarben" sagt ... die Betonung auf dem zweiten e ... als wäre meine Seite eine Chemie-Seite ...
 

Engelbert 06.05.2014, 12.12 | (19/4) Kommentare (RSS) | PL

lichtblick

Wir waren gestern von 8 bis 9 unterwegs und insgesamt 240 Kilometer gefahren, da ging dann gestern Abend nur noch das Kalenderblatt, aber nicht mehr der Lichtblick. Hab ich dann ausnahmsweise einfach alles so gelassen und nichts Neues gemacht. Es gab auch schon Tage, da hatte ich mich gequält und irgendwie noch Aktualisierungen gemacht, aber gestern war nicht so ein Tag.

Ich mache mir schon Gedanken, was denn nun meine Leser machen, wenn sie nix finden, das neu ist ... hoffe aber, das einen Tag lang mal KB und Tagebuch reichen.
 

Engelbert 05.05.2014, 09.30 | (25/1) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarbentreffen 2014

Termin: 6. September
Ort: Schwetzingen
 
Ich freu mich drauf :)).
 

Engelbert 28.04.2014, 18.45 | (22/1) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt gestern (auflösung)

Wir waren dort wegen der Straße (in Kaiserslautern) mit den blühenden Bäumen ... in der Zeitung war ein Bild und das machte Appetit darauf, da mal spazieren zu gehen.

Ich fotografierte also die Straße ... und sah dann das Auto mit der Tulpe. Sowas muss man natürlich fotografieren und als ich sah, dass sich von einer bestimmten Position aus die blühenden Bäume im Lack spiegelten, erst recht.

Dieses Blütenspiegelungsbild wollte ich natürlich groß im Kalenderblatt präsentieren ... aber nicht einfach kommentarlos oder zusammen mit weiteren Bildern zeigen. Da fiel mir dann die Geschichte ein bzw. die Schlußpointe. Und auf diese Schlußpointe habe ich dann hingearbeitet ... besonders toll war es natürlich, dass man auf dem Straßenbild zufällig auch das Auto mit der Tulpe sieht. Die hatte ich gar nicht im Display gesehen ... erst beim näher ans Auto rangehen.
 

Engelbert 23.04.2014, 21.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt heute

Wie glaubt Ihr, ist es entstanden ?

Zuerst die Geschichte im Kopf, dann die Bilder gemacht ?
Die Tulpe selbst hinter den Scheibenwischer geklemmt ?
Oder einfach fotografiert und aus den Fotos die Geschichte gemacht ?
Was war zuerst ... wie ist die Idee entstanden ... was glaubt Ihr ?
 

Engelbert 22.04.2014, 11.18 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblatt heute

Ich finde, das ist heute ein ganz besonders berührendes Kalenderblatt ... das so schön den Bogen zwischen Friedhof und Geborgenheit und Himmel findet ... zumindest für mich ... aber nur 6 Kommentare ... so wenig wie nie ... schade. Bitte jetzt nicht wegen dieses Eintrags dort kommentieren ... keine Kommentare auf Anforderung ... lieber hier im Tagebuch darüber diskutieren.
 

Engelbert 19.04.2014, 18.39 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr