ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ironie / satire

auch in diesem jahr ...

... wurden bei uns die Häuser für Fronleichnam geschmückt:


 

Engelbert 19.06.2014, 15.14 | (13/3) Kommentare (RSS) | PL

sätze des tages

"Der Runde muss ins Eckige"
"Transfer-Sensation: Hoeneß wechselt für 3,5 Jahre zur JVA"
 

Engelbert 13.03.2014, 18.21 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

putin

       
 

Engelbert 05.03.2014, 12.15 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

humpel

"Und ... schenkt ihr euch was zu Weihnachten"
"Nö ... aber ich hab mir selbst was geschenkt"
"Ja, was denn"
"Einen Humpel"
"Das ist ja mal 'n originelles Geschenk"
"Dachte ich mir auch"
"Dann viel Spaß noch damit"
"Danke ... und tschööö"
"Auch tschööö"
 

Engelbert 22.12.2013, 11.37 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

zigeunerschnitten

Stimmt ja ... der Name darf natürlich nicht bleiben ... dieses leckere Weihnachtsgebäck muss umbenannt werden ... ab sofort heißt es: "mobile ethnische Minderheit-Schnitten" *gg*.
 

Engelbert 13.11.2013, 22.24 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

hast du sorgen, gedankenknoten, langeweile, muff im kopf ?

Dann raus mit dir ins Freie ... Hirn durchlüften lassen. Und wech ist das Zeugs.

Hab ich Sorgen ? Jein ... ein ziemlich lautes Hintergrundgemurmel über das, was in einer Woche auf mich zukommt.

Hab ich Gedankenknoten ? Zur Zeit nicht, aber immer wieder bleib ich gedanklich bei etwas hängen und komm erst mal nicht weg davon.

Hab ich Langeweile ? Nee, das nicht ...

Hab ich Muff im Kopf ? Ja, das auch schon mal ... was immer Muff auch sein mag *gg*.

Ach ja, Kinners ... ich wollt halt einfach was bloggen, damit die lange Liste da unten nicht immer das erste ist, was im Tagebuch erscheint, wenn mans aufruft ... dann sah ich den Wind ... und der blies mir die Gedanken zu diesem Eintrag ins Hirn ;).
 

Engelbert 27.10.2013, 17.15 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

wahlplakat


 

Engelbert 10.09.2013, 11.02 | (37/1) Kommentare (RSS) | PL

und hier noch eine durchsage:

"Der kleine Winter möchte vom Mai abgeholt werden".
 

Engelbert 21.05.2013, 21.00 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

millionen von rauchern ,...

... sagen heute immer wieder "hurra, der Papst ist gewählt" ... immer dann, wenn sie den weißen Rauch ihrer Zigarette aufsteigen sehen ;)).
 

Engelbert 13.03.2013, 11.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

und da war der mann ...

... der einen epileptischen Anfall hatte. Kam eine Gruppe Jugendlicher vorbei und sagte "wie geil, guck mal, Harlem Shake".
 

Engelbert 06.03.2013, 18.25 | (19/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr