ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

nicht verpassen

Soo klasse ... Richling ist für mich (für Beate auch) einer der Besten ... sein letztes "Studio Richling" mit Schweiger, Brüderle, Merkel, Papst, Kretschmer, Schwarzer ... das darf man nicht verpassen.
 

Engelbert 10.03.2013, 15.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

warum sind so viele so erschüttert ...

... wenn ich mal anderer Meinung bin wie die meisten ? Ich hab doch nicht automatisch die und die Meinung ... ich bin doch ein eigenständiger Mensch. Manchmal mehrheitsfähig, manchmal nicht.

Der Unterschied: auch wenn ich weiß, dass meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist, traue ich mich dennoch, sie zu äußern. Ich könnte natürlich immer dann schweigen, wenn ich weiß, dass die meisten anderer Meinung sind ... so wird das oft gehandhabt. Und wenn ich mehrheitsfähig bin, dann mache ich den Mund auf ... auch so wirds oft gemacht.
 

Engelbert 09.03.2013, 18.51 | (28/6) Kommentare (RSS) | PL

rauche ich ?

a) Rauche ich wieder oder immer noch ?
Oder hab' ich
b) als Nichtraucher das Rauchglas fotografiert ?
 

Engelbert 09.03.2013, 00.05 | (24/1) Kommentare (RSS) | PL

iiiiiiiih

Heute bin ich brav, heute erfülle ich Wünsche. Und ich weiß, dass sich viele Menschen Bilder wünschen. Ich weiß aber nicht, ob sie nicht auch mal ein anderes Bild sehen wollen. Dann machen wir das doch einfach mal so: wenn hier 30 verschiedene  Leser "iiiiiiiih" kommentieren, dann ist das der Wunsch, ein Bild zu sehen, dass diesem Wort entspricht. Ich hab nämlich so eines vorgestern fotografiert, zeige das, weil ich ganz brav bin, aber nur auf ausdrücklichen Wunsch ;)). Nachtrag: "bääääh" gilt auch, würde auch passen.
 

Engelbert 07.03.2013, 13.09 | (47/2) Kommentare (RSS) | PL

heute bin ich brav

Es ist Vormittag ... ich werde gleich Toastbrot essen ... bei uns scheint heute manchmal die Sonne, aber bei uns ist es trocken. Vereinzelt blühen Blümchen. Mickey hat laut miaut und damit er Ruhe gibt weil ich ihn so lieb habe, bekam er Sahne etwas von mir. Was ist eigentlich ein Hasenpüp ?

Nochmal drüberlesen ... ist alles lieb und brav, also kann ich das so bloggen. Denn heute bin ich brav, heute blogge ich nichts, was jemand aufregen oder ein Gemüt erhitzen könnte. Schön hier. Schön brav hier alles.

Nachtrag: habe das Toastbrot gestrichen, das war nicht brav genug.

Nachtrag 2: habe das Wort "aber" gestrichen, weil das den Eindruck vermittelt, es würde normalerweise regnen, wenn die Sonne nicht scheint. Hab die Worte "bei uns" und "bei uns ist" ergänzt.

Nachtrag 3: habe den Vormittag gestrichen, es ist ja schon fast 12 Uhr. Habe das essen auch gestrichen.

Nachtrag 4: habe Blümchen ergänzt.

Nachtrag 5: habe das Wort manchmal ergänzt

Nachtrag 6: habe Mickey ergänzt, aber die Ruhe gleich wieder gestrichen. Okay, die Sahne ist auch böse gewesen. Etwas ist mehr lieb.

Nachtrag 7: habe das Wort Hasenpüp bei Wikipedia nicht gefunden, bin ganz traurig, weil ich nun nicht weiß, was ein Hase machen muss, damit es einen Püp gibt. Oder ist püp ein Geräusch?

Nachtrag 8: habe das Wort eigentlich gestrichen, weil das ja ein nicht so liebes Füllwort ist.
 

Engelbert 07.03.2013, 10.13 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

harlem shake ...

... soll der neue Modetanz sein ? Tanz ? Hier wird geshakt und hier auch ... ich glaub, ich lass mich morgen früh aus dem Bett fallen, zucke dann vor Schmerzen und schon hab ich mit dem Schinkel-Shake auch einen neuen Modetanz kreiert. Es wird doch immer doofer ... auwei, ich hör mich wie meine Oma an ...
 

Engelbert 06.03.2013, 17.26 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

dieter pfaff ist tot

Nein ... nicht der auch noch ... :(((( ....
 

Engelbert 06.03.2013, 10.46 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

heute pause hier

 

Engelbert 05.03.2013, 07.34 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

bügeln und folter

Da schreib ich doch gerne etwas zum Thema, warum es beim Bügeln viermal so viel Kommentare gibt wie bei der Folter.

Es will sich halt nicht jeder mit der Folter beschäftigen ... diese Hilflosigkeit, mit der man das anschauen muss, ist ganz schwer auszuhalten und manche wollen sich da gar nicht nah randenken, weils weh tut, wenn anderen weh getan wird. Wenn diese Bilder stündlich vor einem erscheinen würden, würde man entweder abstumpfen oder durchdrehen.

So man auf der einen Seite aktiv dagegen protestieren sollte, so sehr verstehe ich auch, wenn Menschen einfach nur in ihrer kleinen Alltagswelt leben wollen und es sich dort so eingerichtet haben, dass sie das Leben einigermaßen aushalten. Ist ja oft auch ohne die Weltpolitik anstrengend genug.

Bügeln ist im Vergleich zur Folter unwichtig ... und dennoch muss jede Hausfrau mal die Entscheidung treffen, ob sie Geschirrtücher bügelt oder nicht. Ist so. Außerdem ist für manche bügeln auch Folter ;)).

Auf dieser großen Welt ist Platz für Ernst und Humor und das sogar nebeneinander. Es ist auch Platz für Folter und Geschirrtücher. Wenn es mehr Menschen gibt, die gegen Folter aufbegehren, als es Menschen gibt, die zum Bügeln etwas sagen wollen, dann wird es mehr Folter-Kommentare geben. Aber die Menschen kümmern sich lieber ums Bügeln oder Nichtbügeln als um die Verbrechen in der Welt.

Leben ist wertvoll ... ist es zu wertvoll, um sich mit so schlimmen Dingen zu beschäftigen ? Zumindest geht es denen besser, die sowas außen vor lassen. Richtiger ist es sicher, alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass mit Folter aufgehört wird. Aber an welchen Hebeln können wir ziehen, um wirklich etwas zu ändern.

Solche Dinge kosten Zeit und Kraft, die wir dann nicht für die Wäsche haben. Klingt jetzt arg ignorant, aber es ist so ... Zeit ist begrenzt, Kraft auch.

Ich lasse mich auf solche Dinge ein, schaue mir das an ... sage etwas dazu, aber das wars auch scon ... ich lasse mich nicht runterziehen von solch negativen Begebenheiten ... da schütze ich mich einfach davor. Ist ja nur die Spitze des bösen Eisbergs, ich würde nicht mehr fertig werden und nix anderes mehr tun, wenn ich mich nur noch um die Ungerechtigkeiten der Welt kümmere.
 

Engelbert 04.03.2013, 15.27 | (38/4) Kommentare (RSS) | PL

geschirrtücher ...

... die aus Leinen ... die sind nach dem Waschen durchaus zerknittert ... ich würde sie dennoch nicht bügeln ... ich glaub', ich würde so gut wie gar nix bügeln ;).
 

Engelbert 03.03.2013, 20.07 | (42/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ja, die sehe ich auch oft, in Kitas oder bei
...mehr

Barbara:
Sehr cool, auch das Dach. Kann vor ein paar R
...mehr

Annemone :
Das sieht fast so aus, als ob vorne eine Katz
...mehr

Lilo:
Ja, die sind super - hätte ich damals in de
...mehr

miss greenworld:
Mit so einem Bollerwagen (ohne Dach) transpor
...mehr

Lina:
Cool... find ich auch praktisch.
...mehr

Helga F.:
Das ist zartes Federgras Stipa tenuissima,dav
...mehr

Ingrid S.:
Was ist dass für ein Wildgras Buschel Wurm,
...mehr

Regina:
Den kannte ich noch nicht.Habe mir gleich was
...mehr

Gisela L.:
Diese Wunderblume ist wirklich wunderschön.
...mehr