ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

wo sind die männer ?

Hmm ... warum heißt es immer Tochtergesellschaften und nie Sohngesellschaften ?
 

Engelbert 24.07.2007, 11.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

filmchen

Da sitzt einer gesund, verhält sich für seine Umwelt aber eher ungesund. Und man wartet die ganze Zeit darauf, dass genau das passiert, was dann auch passiert ;)) (wmv, fast 5 mb).

Nee, was ist dieses Kind süß ... oder doch sauer (wmv, 1,8 mb)?
 

Engelbert 23.07.2007, 19.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

jahaa

Engelbäääärt ?
Jahaaa
Haschd heut scho was gbloggt ?
Jahaa ... um Nulluhrneunzehn
Hanoi
Ha was ?
Hanoi ... isch mein doch über Daag gbloggt ..
Aah des moinschd
Unn ?
Unn was ?
Unn haschd scho ?
Hanoi
Ha was ?
Hanoi halt ... ha-nein
Ach so, dann iss ja gut
Sodele
Sodele was ?
Jetzt hab i doch gbloggt ?
Und was ?
Unser dumm Geschbrääch von jetzt grad äääwe ...
 

Engelbert 23.07.2007, 14.06 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

methusalem

Ist ja Wahnsinn ... hat in 6 Filmen mitgespielt, gehört zur Nostalgie und ... lebt immer noch und durfte dieses Jahr einen methusalemanischen Geburtstag feiern.
 

Engelbert 21.07.2007, 12.24 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

stärke / schwäche

Wem's schlecht geht, der soll um Hilfe bitten ? Der soll sich öffnen und neue Wege suchen ? Meine ganz klare Antwort ist ja, weil jedes Gespräch die Chance in sich trägt, auf irgendeine Weise hilfreich zu sein. Das eigene Reden lässt manches klarer sehen, in fremden Worten kann viel Wichtiges zu finden sein. Auch wenn sich manchmal der Wert erst viel später zeigt.

Was aber, wenn, gerade bei Männern, man "stark sein" soll. Wenn der Indianer nicht nur keinen Schmerz kennt, sondern auch das Bitten um Hilfe als eigene Schwäche empfindet. Dann sind vor an sich guten Wegen Schranken.

Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man seine Probleme auf irgendeinen Tisch legt und sagt, was nicht klappt. Es ist menschlich, Probleme zu haben. Und ebenfalls, wenn man auf Dinge nicht selbst und nicht sofort eine Lösung weiß.
 

Engelbert 19.07.2007, 16.56 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

das wort

Ohne Wort zu sagen ging er aus dem Haus.
Da fehlt doch was.
Ein "ein".
Ohne ein Wort zu sagen ging er aus dem Haus.

Damals hat auch schon was gefehlt:

Mr. Paul McCartney weißt du wie ich leide.
Ohne Wort von dir bin ich einsam.
Mr. Paul McCartney mach mir doch die Freude
denk doch bitte auch einmmal an mich.

Ich hab mich schon immer dran gestört, dass die Dame "ohne Wort von dir" singt. Bzw. ich habe Wort verstanden und gehofft, dass sie "was" singt. Ohne was von dir kann man ja auch einsam sein. Aber die hat damals wirklich so einen Blödsinn gesungen. Und alle Welt sang mit ;).
 

Engelbert 18.07.2007, 11.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

st. josefskirche

An dieser großen Kirche in St. Ingbert bin ich oft vorbeigefahren, aber ich hab sie, glaube ich, nie fotografiert. Heute Nachmittag ist sie durch einen Brand weitgehend zerstört worden. Menno.
 

Engelbert 17.07.2007, 21.56 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

körperpflegetipp von beate

Den da kaufen. Hat sich bei der heutigen Hitze bestens bewährt.
 

Engelbert 16.07.2007, 20.54 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

brief an xyx

2007071601.gif

Da steigt in mir die Wut hoch !! Nicht, weil xyx an Selbstmord denkt, solche Gedanken (wer hat die noch nie gehabt ?) verurteile ich nicht.

Aber die Gründe !!

Sexualität ... ist doch scheissegal, wo man wie gepolt ist. Solange man seine sexuellen Bedürfnisse nicht gegen den Willen von Lebewesen aller Art auslebt, ist alles erlaubt. Nimm Dir Männer, Frauen, dich selbst oder Gießkannen und Stöckelschuhe. Wie auch immer, Hauptsache, es befriedigt dich. Und nur das ist wichtig. Die Blicke von Kleingeistern kannst du ignorieren, diese Menschen haben dir bisher nicht geholfen und da muss man auch keine Rücksicht drauf nehmen. Und auch du selbst kannst dich erlauben, wie du bist. Punkt.

Familie ... herrje ... das war doch nur ein Los, dass du da oben gezogen hast. Wenns passt, ists ein Hauptgewinn, aber denke immer dran: die Familie ist dir zugeteilt und wurde "nicht" von dir ausgesucht. Man sollte aber seine Freunde aussuchen. Tut die Familie nicht gut, dann weg damit. Weg in die Erinnerung und nicht ständig ausgraben. Das Leben mit neuen zu dir passenden Menschen gestalten.

Alle Steine auf dem Weg sind irgendwie zu bewältigen. Man kann die Privatinsolvenz machen, umziehen, alte Nichtfreunde emotional loslassen. Leben.

Denn tot ist tot. Und wie es da oben aussieht, wirst du irgendwann sowieso erfahren. Dann hat das auch noch Zeit. Vorher bitte hier unten schauen, was möglich ist. Und es ist viel möglich. So mancher lag schon dermaßen darnieder, dass er sich sicher war, die Sonne ist aus seinem Leben verschwunden. Doch irgendwann war sie wieder da ... wenn man sie zugelassen hat. Kleine Schritte gehn. Irgendwohin. Abseits der allzu bekannten und nicht funktionierenden Pfade.

Nimm all deine Tabletten und schmeiss sie ein paar bestimmten Menschen vor die Füße. Schrei sie dabei an "ich hab mich fürs Leben entschieden. Ohne euch".

Ob du ein Versager bist ? Das ist alles eine Sache der Meßlatte ... ja bist du denn Hochspringer oder was ? Nein ? Und warum lässt du dir dann von fremden Menschen die Latte hoch legen ? Deine Latte gehört dir (womit sich der Kreis zum Thema Sexualität wieder schließt).
 

Engelbert 16.07.2007, 16.21 | (35/7) Kommentare (RSS) | PL

es gibt kaum etwas egoistischeres...

... als ein Selbstmörder, der sich mit einer Geisterfahrt umbringt und dabei vier unschuldige, lebenswillige Menschen tötet.
 

Engelbert 15.07.2007, 17.07 | (28/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr