ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

hat ...


... noch jemand außer einem geschätzen Leser hier Schwierigkeiten beim Lesen/Seitenaufbau dieses Blogs ??
 

Engelbert 17.04.2004, 09.03 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

nein ...


... ich bin ganz woanders, nämlich Wasserverdrängen im Pool ;)).



bild via tommy 

Engelbert 16.04.2004, 14.48 | (0/0) Kommentare | PL

wenn Ihr ...


... mich sucht, dann bin ich vielleicht hier oder hier.
Vielleicht bin ich aber auch schon erschlagen worden ;).

links via mari und ingi

Engelbert 16.04.2004, 14.41 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

:))


 

Engelbert 16.04.2004, 13.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

noch eine fontmalerei



 

Engelbert 16.04.2004, 12.48 | (0/0) Kommentare | PL

mit einem font malen


So schön's auch aussieht ...



... it's only a font.

Zwar gefärbt und schattiert, aber im Grund nur eine Schriftart.
Sie nennt sich "greek art" und ist auf Dafont,
einer richtig guten Font-Seite, zu finden.

Der Schöpfer dieser Schrift heißt Manfred Klein,
und seine Fonteria ist ebenfalls eine Font-Fundgrube.
 

Engelbert 16.04.2004, 12.38 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

schutz


Und wir schützen uns.

Noch mehr als bisher.

Mit ZoneAlarm.

Wir bauen uns eine Feuerwand, damit niemand ungesehen raus- und reinkann. Noch nicht einmal wir selbst.

Denn nun muss ich mal schauen, wie ich das auf die Reihe krieg, dass Beate einen Feuerschutzanzug bekommt und auch weiterhin surfen und ihre Post abholen kann. Bisher hat das nämlich ZoneAlarm prächtig verhindert ;).

Dafür kenn ich nun einen Bösewicht mehr, den Real-Player. Der will mindestens einmal in der Stunde Kontakt zur Mutterstation aufnehmen. Will, aber kann nicht mehr.

Ich mag den Realplayer nicht. Wenn es nicht einzelne Angebote im Netz gäbe, für den man den halt braucht, dann wäre der bei mir gar nicht auf der Platte.
 

Engelbert 16.04.2004, 09.07 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

rat geben


Zu meinem Eintrag untendrunter:

Natürlich kann man Rat geben.

Man kann nicht in die Rolle desjenigen schlüpfen, der Rat sucht. Man kann also nicht eine endgültige Lösung des Problems finden ("mach das so und so"). Dazu ist man zu weit weg vom Geschehen und weiß nicht genügend Details. Der Ratsuchende darf auch die Ratschläge nicht als die jetzt genau richtige Lösung betrachten.

Aber es ist doch eine wichtige Sammlung von Gedanken, genau, wie man mit Freunden und Bekannten darüber spricht. Von 5 Meinungen, die man sich anhört, ist vielleicht irgendwo ein Satz dabei, der einem die Richtung weist. Darum ist es selten falsch, sich einfach mal Meinungen anzuhören.

Mir passiert es öfter, dass ich jemanden etwas erzähle und "bevor" mein Gegenüber mir einen Lösungsvorschlag macht, fällt mir ein, was ich tun könnte. Als ob das Sprechen alleine schon hilft. Anderen hilft wieder das Schreiben drüber. Man kann die Gedanken irgendwie sortierter vor sich ausbreiten.

Spricht miteinander ...
 

Engelbert 15.04.2004, 10.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

babybody


Okay, Ihr habt recht, ein Babybody ist Unterwäsche und kein Strampler. Aber wie hieß denn das Teil früher: nur Unterwäsche ??

PS: nein, ich werde nicht Vater, auch wenn ich bisweilen etwas schwanger aussehe ;).
 

Engelbert 11.04.2004, 00.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

body


Mein Gott ... Strampler heißt jetzt Baby-Body. Seit wann denn das ?
 

Engelbert 10.04.2004, 21.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Davon habe ich in meinem Leben noch nie gehö
...mehr

Lina:
Ich hatte Besuch und jetzt mag ich nicht mehr
...mehr

MartinaK :
Für Luxemburg besteht seit vorhin eine Reise
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, da köchelt etwas. Besond
...mehr

Engelbert:
Stimmt, Lieserl ...
...mehr

:
wir donnerstag bis sonntag in unserer creperi
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh, dass die Zahlen nicht so gestie
...mehr

lieschen:
ich habe auch ein mulmiges Gefühl im Magen,
...mehr

Lieserl:
Das wäre mir tatsächlich immer lieber als e
...mehr

Lieserl:
Ich kannte den bislang auch nicht. Hab ihn je
...mehr