ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

viel zu viele viel zu lebendig

Aus meiner Tageszeitung: Belgiens Bestatter beklagen den schlechten Sommer. Es habe keine starken Temperaturschwankungen gegeben, die in den vergangenen Jahren oft bei alten und gebrechlichen Menschen zum Tod geführt hätten. Die Zahl der Aufträge der Aufträge sei über ein Drittel gesunken, zwei Wochen hätten die Bestatter fast nur Däumchen gedreht.

Und ich dachte, nur Eiscafes wären ein Saisongeschäft ;)).
 

Engelbert 25.08.2005, 21.15 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

tvtv

Eine Umfrage zum TV-Programm.

82 % fühlen sich durch Werbung genervt.

Ja, ich auch, und zwar sehr. Allerdings kann ich mich ein gut gemachter, intelligenter und/oder witziger Werbespot auch erfreuen. Ich sehe den aber eher als Kurzfilm und die Werbebotschaft dürfte mich nicht unbedingt erreichen.

59 % meinen, dass überall das Gleiche läuft

Erstmal nicht ;). Irgendein Sender fängt mit irgendetwas an, dass es in Amerika schon lange gibt. Ist das erfolgreich, dann laufen innerhalb kürzester Zeit auf allen Sendern abgekupferte Sendungen. Dann wirds ätzend, weil ein Sendethema totgesendet und -kopiert wird.

57 % möchten auf keinen Fall oder eher nicht auf das Fernsehen ganz verzichten

Also, verzichten möchte ich auch nicht. Ich mag mein TV-Gerät, auch wenn ich es selten nutze, als mögliche Option. Und ich mag gar nicht, wenn ich etwas nicht kann, falls ich es mal will. Auch wenn Letzteres eher selten passiert.

55 % der Zuschauer fühlen sich dumm verkauft

Tja, da scheinen 45 % diese Tatsache noch nicht erkannt zu haben

16 % könnten sich ein Leben ohne Fernseher vorstellen

Weil sie dann im Notfall via PC fernsehen *fg* ... nee, ganz ohne mag ich nicht. Es bleibt aber trotzdem meistens aus.

44 % beschäftigen sich nebenher mit anderen Dingen

Ich auch. Am PC natürlich. Es sei denn, ich sehe zusammen mit Beate fern. Dann sitzen wir nur auf der Couch. Aber so läuft nebenher der PC. Und falls ich wirklich mal "nur" fern sehe, dann werde ich spätestens bei der ersten Werbepause gedanklich abdriften und irgendwann feststellen, dass die bewegten Bilder nur noch nebenher laufen und mich gar nicht mehr erreichen.

12 % meinen, ohne Fernsehen würden sie die Geräuschkulisse vermissen, wenn sie allein zu Hause sind.

Das ist ein ganz trauriges Ergebnis und zeigt mir, wie einsam viele Menschen sind. Fernseher als Ersatzfamilie ... ja, das hatte ich auch mal. Gut, dass ich die Ersatzfamilie ersetzen konnte.
 

Engelbert 25.08.2005, 09.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

strickliesel 1

Wer der Meinung ist, dass hier hauptsächlich Strickliesels lesen und das abfällig meint, dem sage ich, dass Frauen, die gerne stricken, nicht zwangsläufig dümmer sind als andere und auch in den seltensten Fällen Liesel heißen. Und ... wenn man sie tritt ... sollte man vorsichtig sein, Nadelstiche sind schmerzhaft ;).

Es gibt auch Menschen, die nicht stricken können, ohne deswegen besonders intellektuell zu sein. Umgekehrt gibt es strickende Damen, die den Goethe zitieren können.

Wer kann von Euch stricken und wer nicht ?

Ich kann nur Maschen fallen lassen. Aber die lasse ich dann liegen, trete wochenlang drüber und irgendwann finde ich sie nicht mehr *gg*.
 

Engelbert 25.08.2005, 07.54 | (28/1) Kommentare (RSS) | PL

bloch

Heute Abend in der ARD: Bloch - klasse Film, erstklassische Schauspielerleistung von Devid Striesow.
 

Engelbert 24.08.2005, 21.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

treffen bärenherz

Die Wettervorhersage sieht ja schon mal gut aus ... und ich versuche mich mal an einem kleinen Überblick, wer alles zum Bärenherz kommt. Falls ich jemand vergessen habe oder zuviel, einfach kurz schreien, dann wirds nachgetragen oder gelöscht.

Kommen werden/wollen:

Cekado und Viola
Anette und Dr. Feelgood
S(tef)unny und Thomas
Sandra
Bärenmami
Pia
Edith
evtl. Conny
Cat
Sabine und Bharat
Beate und ich
Petra
Otto

summa summarum so an die 20 Personen ... und es dürfen gerne weitere dazukommen. Nähere Infos gibts hier nochmal am Freitag.

Abholservice vom Bahnhof ist sichergestellt.

Wir werden um 14 Uhr vor dem Hospiz sein und die Pressedame wird mit Anette, Cekado und mir einen Rundgang durchs Haus machen (mehr geht nicht, weil das Haus voll ist und eine größere Gruppe würde zu viel Unruhe rein bringen).

Dann fahren wir zum Friedenswäldchen, danach zu einer Lokalität in dessen Nähe.

Es dürfen sich gerne weitere Treffeninteressierte anschließen.
 

Engelbert 24.08.2005, 12.59 | (11/4) Kommentare (RSS) | PL

kommen und da sein

Es ist schon furchtbar, wenn Worte so zweideutig belegt sind ;)). Da mailt mir jemand nettes, dass sie am Sonntag in Wiesbaden ist und gerne am Bärenherz-Treffen teilnehmen würde.

Ich antworte "ich freue micht, wenn du kommst" ... und korrigiere mich auf "ich freue mich, wenn du auch da bist" *gg*. Neeneenee ... man kanns auch übertreiben, ich weiß ;)) ...
 

Engelbert 24.08.2005, 11.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

diskussionen

Ich bin der Petra dankbar. Denn wenn niemand dagegen spricht oder Kritik übt, können solche sinnvolle Diskussionen, bei denen weitgehend sachlich verschiedene Positionen dargelegt werden, nicht entstehen.
 

Engelbert 23.08.2005, 20.55 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

m hoch 2

In welchem Gesetz steht eigentlich die Mindest-Quadratmeter-Anzahl für Büro(Bildschirm)Arbeitsplätze ??
 

Engelbert 23.08.2005, 12.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

klein, schwarz

Mollekepp ... oder (ist ja aufgelöst) Kaulquappen, wie sagt Ihr dazu?
 

Engelbert 22.08.2005, 21.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

mann frau mensch hoch

Ja, warum schreibe ich "mannshoch" und nicht "frauhoch" oder einfach "1,68 Meter". Mit Absicht *gg*. Weil ich eben nicht weiß, wie hoch diese Pflanze ist.

Sie steht in einem Garten, der ein gutes Stück unter dem Bürgersteigniveau ist. Ich kann also nur schätzen. Und da bietet sich wunderbar das Wort "mannshoch" an. Denn das Grün könnte 1,58 hoch sein oder auch 1,83 Meter. Mit meinem Wort habe ich alle Möglichkeiten eingeschlossen, selbst wenn ich mich verspekuliert hätte. Denn es gibt ja auch Zwerge und Riesen.

Aber ich entschuldige mich bei der Gesamtheit des weiblichen Geschlechts, bevor mich sensible frauhohe Menschinnen Macho schimpfen.

Der richtige Satz: die Pflanze ist "menschhoch" ;).
 

Engelbert 22.08.2005, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr