ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges


 

Engelbert 24.09.2005, 19.18 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

konzertanter notfall

Hat jemand Lust, heute Abend zu Zweit nach Siegen zum Reinhard Mey zu fahren ??

Sylvia (Dropje) und noch'n'Frank haben zwei Karten, können aber wegen Erkrankung eines Kindes nicht hin.

Beide Karten kosten zusammen 50 Euro und sind in xx im Westerwald abzuholen. Telefonisch sind Sylvia und Frank unter xx zu erreichen.


 

Engelbert 24.09.2005, 12.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

schnell

Engelbert 23.09.2005, 09.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wer geht mit ?

Heino ist auf Abschiedstournee ... wer geht mit mir am 22. Oktober zum Konzert nach Trier ?? Mitsingen ist aber Pflicht *gg*.

Meldungen bis heute Abend um 21 Uhr, dann bestelle ich die Karte(n).

Update: Okay, eine Karte habe ich bestellt, aber um mich rum, sind noch ein paar Plätze frei.
 

Engelbert 22.09.2005, 17.55 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

der herbst

Der Herbst wird:

- bald kühler, Ende September nur noch 10 Grad tagsüber
- Anfang Oktober wieder 20, aber wechselhaft
- Ende Oktober nochmal schön und angenehm
- im November dann erwartungsgemäß beschissen

Meint zumindest die Donnerwetter-Herbstprognose 
 

Engelbert 21.09.2005, 13.48 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

verschwendung

Spanien, ein Land, so dürr wie selten. Aber auch ein Land, in dem Unmengen Wasser verschwendet werden.

Eine Milliarde Kubikmeter wird für die "Über"produktion von Mais, Reis etc. benötigt. Das wäre genug Wasser für 16 Millionen Spanier, das sind 40 % der Bevölkerung.

Tomaten und Gemüse werden aufwändig bewässert und dann vom Markt genommen, um die Preise zu stützen. Der Grund nennt sich Subvention und EU. Und illegale Brunnen.

Ein ausführlicher Bericht kann hier nachgelesen werden.
 

Engelbert 21.09.2005, 13.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schiebung im altersheim

Der Wahlskandal schlechthin ...


danke an sue fürs aufmerksammachen
 

Engelbert 17.09.2005, 18.52 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

Headerbild

Diese Steine sind übrigens in der Ausstellungsfläche der Firma Ehl in Kindsbach zu finden. Sehr fotogen und toll gestaltet dort. Hier das Bild in groß und ungespiegelt:




Und so siehts mit Blume(n) aus:



 

Engelbert 17.09.2005, 18.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kurzinfo patty

- Sachbearbeiterin hatte zugesagt
- Urlaubsvertretung hat abgelehnt, bisher aber nur mündlich, schriftlich liegt noch nix vor
- schwierige Sachlage wegen Einkünfte, die angerechnet werden, deren Erhalt aber nicht sicher ist
- kompetenter Ratgeber der saarländischen Arbeitskammer vorhanden
- im Moment ist alles in der Schwebe, bei Ablehnung wird natürlich Widerspruch eingelegt
 

Engelbert 17.09.2005, 13.08 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

hiobsbotschaft

Patty hat mir gerade über's Handy gemailt:

Arge hat alle Anträge Komplett abgelehnt ... keine Übernahme der Miete etc ... ALG 2 für Flo eingestellt, weil Pattys Einkünfte reichen würden, um aller Personen Lebensunterhalt zu decken.

Ich dachte, die Beiden wären eine Bedarfsgemeinschaft und ihr Geld dürfe bei ihm nicht angerechnet werden ? Leider kenne ich mich mit diesen Regeln nicht gut genug aus.

Falls jemand von Euch Tipps hat oder einfach nur nette Worte, diese bitte mir ins Kontaktformular schreiben, ich drucke sie aus und bringe sie am Wochenende der Patty vorbei.
 

Engelbert 16.09.2005, 19.15 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr