ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ich brauche keine hündchen mehr ...


... denn sieben Hunde haben sich inzwischen in meinem Ausguck (Outlook) eingefunden. Sie bellen, wedeln und warten auf Futter. Bitte keine Hündchen, Hunde und Bettvorleger mehr schicken, stattdessen aber schon die Kätzchen richten, die kommen ab 22. März dran. Aber noch nicht jetzt schicken *händering*, ich sag noch Bescheid. Danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 13.03.2004, 20.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

test


What Kind of Coffee are You?


Ich bin da zwar anderer Meinung,
(zumal ich gerade eine 0,5-Liter-Tasse Capuccino in mir habe),
aber es war schön, drüber gesprochen und mal wieder
einen Onlinetest gemacht zu haben :).

via heike
 

Engelbert 13.03.2004, 13.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ostern in berlin


Ostern in Berlin ... faires Angebot, wie ich finde ... zumal "Holiday Inn" Berlin ja normalerweise recht teuer ist.
 

Engelbert 13.03.2004, 11.41 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

virtuelle gespräche


Ich werd' verrückt, mit der Dame von Yellostrom kann man wirklich kommunizieren.

via Peter
 

Engelbert 12.03.2004, 10.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

auflösung


ja, iss ja gut ... richtig war

c) dass bei ihrem Freund tote Hose ist ?

;))


 

Engelbert 11.03.2004, 14.19 | (0/0) Kommentare | PL

kleines rätsel


was will



uns diese Dame sagen ??

a) dass sie Sehnsucht hat ?
b) dass sie kalt hat ?
c) dass bei ihrem Freund tote Hose ist ?
d) dass sie den Wetterbericht gehört hat ?
e) dass sie zwei Hände hat ?
f) dass sie schöne rote Schuhe hat ?
g) dass sie einen Laptop will ?
h) etwas ganz anderes ?

entscheidet Euch für eine Lösung - Auflösung später ...
 

Engelbert 11.03.2004, 09.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

google-logos


Mal eine Auswahl der tollen Google-Logos (sind wirklich Kunstwerke dabei) in einer Slide-Show Revue passieren lassen.

via britta

Engelbert 11.03.2004, 06.39 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

lautstärke


Es ist ja an sich schon eine Frechheit, dass die Werbung lauter als das Programm ist. Aber ich hab das Gefühl, dass die Differenz immer größer wird. Man hält die Spots gar nicht mehr aus, ohne den Fernseher leiser zu machen. Falls man sich nicht eh wegzappt.

Es kann doch nicht im Sinne der Werbung sein, die Zuschauer immer mehr zu verärgern.
 

Engelbert 10.03.2004, 21.09 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

pfeile, steine und spiegel


Sprich
deine Worte
gegen einen Spiegel
und dann stelle dich davor
als wärest du dein Gegenüber
nun höre zu
was der Spiegel dir sagt

Ganz schön aufwändig, immer den inneren Spiegel dabei zu haben ;). Gerade im Eifer des Gefechts einer hitzigen Diskussion. Iris hat da drauf aufmerksam gemacht.

Nehmen wir mal an, der Tagebuchschreiber hat Meinung A.

Nun kommt eine Ladung Giftpfeile von Seite X und Meinung B. Verständlich, dass alle Leser mit ebenfalls Meinung A und der angegriffene Tagebuchschreiber natürlich auch nun Steine zurückwerfen. Man muss sich manchmal eben wehren.

Diese treffen dann leider auch die anderen, die Meinung B haben, sich aber um eine sachliche Auseinandersetzung bemühen. Das vergißt man dann leider im Eifer des Gefechts. Man hat sich ja nur die Pfeile gemeint und niemand anderes. Diese empfinden aber auch die Steine als auf sie geworfen.

Daraufhin verstummen dann alle mit Meinung B, weil die Luft ihnen zu steinhaltig ist. Das kann nicht im Sinne einer sinnvollen horizonterweiternden Diskussion sein. Und nachbetrachtend sehe ich die letzten Tage schon als mich um Erfahrung und Information bereichernd an.

Meine Bitte an alle, die mir widersprechen wollen: tut das !
Meine Bitte an alle, die mich verteidigen wollen: tut das !

Aber bitte beides sachlich und fair.
 

Engelbert 10.03.2004, 09.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

verschluckt oder nicht ?


Zeitungen und ihre Überschriften ...


 

Engelbert 09.03.2004, 20.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
owl:
Ich habe vor einiger Zeit japanische Mochi-Ei
...mehr

Karen:
@ Helmut: Das klingt.... interessant ;-)
...mehr

Karen:
Mein Favorit zur Zeit: Nuii Texas mit Pecanu
...mehr

Helmut :
Wie gut, dass Jeder seinen eigenen Geschmack
...mehr

Killekalle:
Hab nicht geschaut. Mir fehlte die Lust.
...mehr

linerle :
Mir fehlt das Fußballgen. Auf keinen Fall we
...mehr

Leonie:
Ich war kurz davor den TV auszuschalten, da m
...mehr

ixi :
Der Torschütze war okEs war leider das falsc
...mehr

owl:
NachtragMein Schwiegervater ist inzwischen ve
...mehr

owl:
Ich habe immer noch meine Philips Airfryer, b
...mehr