ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ich bin so blöd

Engelbert 16.10.2005, 00.05 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

essen gehen

Was man beim Surfen so alles entdeckt: ein Restaurant mit schöner Webseite, leckerer Speisekarte und gemäßigten Preisen. Man müsste halt nur in Ddorf wohnen ;).
 
 

Engelbert 13.10.2005, 23.15 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

moralischer absturz eines billigfliegers

Ryanair hat eine Gruppe blinder und sehbehinderter Passagiere des Flugzeugs verwiesen, mit der Begründung, es seien zu viele Behinderte an Bord.
  

Engelbert 13.10.2005, 20.57 | (8/3) Kommentare (RSS) | PL

winter frühling sommer herbst

Ich mag den Winter ... nicht.

Ich mag den Frühling ... sehr. Es ist ein Aufatmen, ein Erblühen, ein Wiederwärmerwerden.

Ich mag den Sommer ... wenn ... er nicht zu heiß ist. Wenn er schäfchenwolkig blau angenehm temperiert durchs Land zieht.

Ich mag den Herbst ... eher nicht ... es sei denn ... er ist so wie heute. 20 Grad und noch fast alle Blätter an den Bäumen. Wenn du nach oben schaust, dann tupfen Ahörner und Essigbäume grüngelbeorangerote Blätter vor den blauen Himmel. Genial das.
 

Engelbert 11.10.2005, 22.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gleich schlimm, aber nicht gleich relevant

Natürlich sind alle Tote gleich schlimm. Gilt aber nicht für die Presse und das Fernsehen. Hier gibts schon das "ist doch nur Kaschmir"-Denken. Zu weit weg, zu schlecht erreichbar, zu schlecht bebildert, keine Banden im Superdom.

Und ja ... wenn die gleiche Anzahl von Menschen verhungern, dann ist das noch mal weniger relevant. Verhungern geht leise, Überschwemmung rauscht aber. Und dunkle Rebellen in dunklen Bergen in dunklen Ländern, die für uns nicht wichtig sind ... da stirbt sichs auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Wenn ich an China und seine regelmäßigen Überschwemmungen denke, dann war New Orleans Peanuts.

Tot und tot ist gleich schlimm, aber nicht genauso relevant für die Medien. Gerhard Schröder vor dem Kanzleramt solange im Hungerstreik, bis er wieder Kanzler ist, das gäbe Schlagzeilen. Da könnten mittlere Städte weggeschwemmt werden und doch wäre das gesundheitliche Bulletin des Exkanzlers (wie lange hält er das wohl noch aus) die Schlagzeile Nr. 1.
 

Engelbert 11.10.2005, 21.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

erkannt ?

Diesen Mann  kennt jeder von Euch ... wetten ??
 

Engelbert 11.10.2005, 19.54 | (19/1) Kommentare (RSS) | PL

schlimmer

Kaschmir: 30.000-40.000 Tote

New Orleans: 708 Tote

Also ist Kaschmir 50mal so schlimm
 

Engelbert 10.10.2005, 13.08 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

auflösung russisch roulette

Auflösung:

Pilz 1:

Hier ist die Kugel drin:
 



Pilz 2

ganz perfide, hier bleibts beim Russisch Roulette:



Pilz 3:

Glück gehabt:


Danke für's Essen Mitmachen :))
 

Engelbert 06.10.2005, 08.36 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ich schüttel ihren fuß, madame ...

für Gise:



Eine Geste, die keines Aufhebens bedarf, weil so ein Fußschütteln "normal" sein sollte. Da aber Normalität nicht automatisch mehrheitsfähig ist: eine Geste, die wichtig ist.
 

Engelbert 05.10.2005, 18.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

russisch roulette

Ach, lasst uns doch mal russisch Roulette spielen. Ist nur virtuell, also kann nix passieren. Drei Pilze ... entscheidet Euch bitte für einen, den ihr gleich essen werdet. Morgen löse ich dann auf und gebe bekannt, ob Ihr's überlebt hättet *fg*.

Pilz 1 


Pilz 2


Pilz 3
 

Engelbert 05.10.2005, 10.28 | (42/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr