ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

perfide, perfide

Kam grad per Mail rein:



Ist der Empfänger ein Dummerchen, dann will er das aber nicht zugeben und klickt drauf. Ist der Empfänger intelligent, will er das per Klick bestätigen.

Es sei denn ... der Empfänger ist schon länger als einen Monat im Internet unterwegs, denn dann löscht er solche Mails ... nachdem er sie gebloggt und davor gewarnt hat.
 

Engelbert 15.09.2005, 16.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

hornelle

Und ich dachte, ich wäre alleine mit meiner Hornhaut am Ellenbogen, entstanden durch Aufstützen während des Sitzens am PC. Aber Fehlanzeige ... es gibt sogar einen Ausdruck dafür: PC-Ellenbogen.
 

Engelbert 14.09.2005, 14.39 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

alte telefone

In der "alte Postkarten"-Rubrik hatte ich gestern ein altes Telefon, unfreudig begrüßt. Stunden später hatte ich eine Mail, freudig begrüßt ;). Denn Roswitha hat mir ein altes Handy Telefon geschickt:



Schon etwas länger her ... August 2004 ... hatte ich schon mal zwei solch schöne Telefone in meinem Mailfach ... und hey ... die Mail ist immer noch da *gg*. Hier also die Zwei von Gabis Mann, der sowas sammelt:



Ein Telefon aus Osteuropa ... das Gabis Mann durch einen Bekannten erhalten hat. Der Zoll hat das Innenleben total zerstört, aber als Telekommunikationselektroniker gibt es Wege ... wie z.B. das Nachfertigen aller Bauteile von Hand. Respekt.



Das ist ein Handvermittlungskasten aus Estland, der bis Mitte der 70er Jahre in einem Hotel zu finden. Beide Telefone funktionieren übrigens und wurden auch schon benutzt.
 

Engelbert 13.09.2005, 18.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

unterschied

Tatsächlich passierter Fall (nicht unsere Katze).

Beschwerden: keine, nur geht die Nickhaut der Katze seit dem Impfen nicht mehr zurück. Ihr Tierarzt gibt ihr zwei Serien Aufbauspritzen.

Beate hat unseren Tierarzt mal gefragt. Er meint "ach Quatsch, Geldmacherei, es kann passieren, dass durch Stress Katzen die Nickhaut nicht mehr zurückziehen. Die Ursache weiß man nicht, hier ist ein Rezept für Augentropfen, nach einer Woche müsste die Sache erledigt sein".
 

Engelbert 13.09.2005, 18.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

allgemein

Kann auch schief gehen, wenn man etwas Bestimmtes meint, aber das Thema dann verallgemeinert schreibt ;)).
 

Engelbert 12.09.2005, 22.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

man gebe seinem kind zu essen:

eine Bleistiftmine
Blumenerde
Blumenwasser
einen Filzstift
Geschenkband
Kerzenwachs
Kühlakku-Flüssigkeit
ein Werbeprospekt
5 Zündhölzer
Sonnenmilch
ein Stück Styropor
Gläschen Tapetenkleister

und zu guter Letzt

ein Thermometer-Quecksilber (aber nur eines und bitte nicht einatmen).

Was wird dann passieren ? Zumindest dem Kind nix, denn all die Sachen sind ungiftig, auch wenn mans kaum glauben mag. Siehe hier.

Sogar Flüssigdünger, 1/3 Zigarette zum Knabbern, Trockenspiritus und Benzin sind in geringen Mengen nicht behandlungswürdig.

Antibabypillen sind allerdings verboten.

PS: auch wenn die Kinder unbeschadet bleiben, die Eltern dürften es nicht, wenn sie ihren Kindern Snacks in dieser Form anbieten ;)). Aber meistens fragen ja die Kinder nicht, ob man dies oder jenes essen darf. Zumindest nicht vorher.

Hier gibts eine Übersicht über mehr oder weniger oder gar nicht giftige Dinge im Haushalt.
 

Engelbert 12.09.2005, 13.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

foto, malerei und das rampenlicht

Es zeigt dir jemand ein phantastisches Foto von einem Sonnenuntergang am Meer.Du wirst begeistert sein. Du wirst dort sein wollen und sagen, wie schön doch die Erde sein kann.

Es zeigt dir jemand ein recht mittelmäßiges selbst gemaltes Bild von einem Sonnenuntergang am Meer. Du wirst (vielleicht) anerkennend nicken.

Für das Foto brauch man freie Zeit, Geld, Fotoapparat. Das Foto selbst ist in Sekunden erledigt. Im Bild steckt nur ein Bruchteil des Geldes, aber ein Vielfaches an Zeit. Was wirst du mehr schätzen, wo wirst du "oooh und aaah" sagen ? Zählt das Ergebnis oder die Mühe ? Das Ergebnis sieht man, die Mühe auch ? Oder nur dann, wenn man selbst auch malt ?

Wir Menschen, ich eingeschlossen, sind oft sehr visuell veranlagt. Angesprochen durch Farben und Licht. Großartige Dinge sind es, die bestaunt werden wollen. Man sieht den Künstler auf der Bühne, ohne an die Menschen zu denken, die drei Mal mehr Zeit aufwänden, diese Bühne zu bauen und all die Dinge tun, damit einer im Rampenlicht stehen kann.
 

Engelbert 12.09.2005, 12.50 | (11/4) Kommentare (RSS) | PL

wollemer tausche ?

Die Benzinpreise in Amerika sind stark gestiegen.
Sie betragen nun 0,74 € pro Liter.

Engelbert 12.09.2005, 12.30 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

aber sowas von fair

Man stelle sich vor, am Wahlsonntag steht an den Eingangstüren der Schulen und anderen Wahllokale "diese Wahl ist sponsored by SPD". Ein Unding, oder ?

Im Internet geht das:


 

Engelbert 09.09.2005, 20.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

zwerge bestellen

Per Mail kam eben die dringende Anfrage rein, wo man diese ...



... Zwerge bestellen kann ??
 

Engelbert 09.09.2005, 17.30 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr