ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

"nur" text

Warum haben sich eigentlich die "nur Text"-Mails nie durchgesetzt. Diese schönen Mails, in denen alles steht, was man sagen will, ohne Formatierung, ohne Font, den man nicht hat, ohne Musik, ohne bewegte Bilder.
 

Engelbert 23.12.2006, 15.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

das weihnachtsfest stöhnt ...

... unter der Harmonie-Erwartungshaltung. Menschen, gestresst und abgekämpft, rufen laut "Harmonie", ohne diese selbst in ihrem inneren zu spüren. Wer bereits harmonisch ist, der ruft nicht danach. Wer danach ruft, hat eine Sehnsucht. Weihnachten ist das Fest der Sehnsucht nach Harmonie. Weihnachten ist ein Traum, den man sich vom Christkind erhofft. Weihnachten ist etwas, das man nicht kaufen kann.
 

Engelbert 23.12.2006, 12.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Klebercz Dezsõ

Kann das Internet so schön und so weltumarmend sein ... diesen Eintrag hatte ich am 15. Dezember hier im Tagebuch:

Netzfundstück: kõlevesbetét, was in etwa "bemalte ungarische Kiesel" heißen dürfte ;)).

Soeben kommt dieser Kommentar herein:

2006122103.gif

Einfach nur schön ... die Tatsache dass. Aber kann mir jemand bitte den Text übersetzen, weil ich das nicht nur ungefähr, sondern genau lesen will Danke Inge :)..

2006122104.gif
 
 

Engelbert 21.12.2006, 22.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich mach mal ...

'nen .

Und zwei, drei Tage Pause.
 

Engelbert 19.12.2006, 19.43 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

offene türe ?

Dieser so schöne, von vielen so sehnlichst gewünschte Heilige Abend ... ist für manche Menschen gar nicht soo schön. Sondern ein Tag, an dem alle Lokale geschlossen sind.

Dafür sind die Türen zu den Häusern, in deren Fenster es so schön leuchtet, offen ?

Im Prinzip ja ... gerade am Heiligen Abend wird kaum jemand, der vor einer Tür steht, wieder weggeschickt. Und dennoch gibt es kaum einen Tag, der unpassender wäre, um vor einer fremden Türe zu stehen.

Welche Reaktion wohl ein "Hallo, da bin ich, ich hätte gerne warm, eine Suppe und möchte mit Ihnen Weihnachten feiern" hervorrufen würde ??
 

Engelbert 18.12.2006, 16.11 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die müllgebühren

... steigen um 54 %.

(Leider haben wir nicht den 1. April)
 

Engelbert 18.12.2006, 16.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

telefon

Wie rührend ... Doris Day nimmt gerade das Telefon ab ... sie spricht ... und während sie das tut, kommt ne Werbestimme "wollen auch sie 80 % Handygebühren sparen, dann ..." ... ich bin a) sowas von erschrocken (weil Werbung bekanntlich deutlich lauter ist als der Film) und b) finde ich diese kurze wie brutale Unterbrechung des Filmes (der weiterlief, die Werbung wurde zeichentrickmäßig zusätzlich aufs Bild gezeichnet) unter aller Sau.

Deutlicher Minuspunkt für "das Vierte".
 

Engelbert 16.12.2006, 22.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

getrenntes schlafzimmer

Gehen wir mal davon aus, dass Beate und ich gleichzeitig ins Bett gingen.

Ich leg mich hin und will dunkel. Beate liest erst noch. Das würde mich schon mal aufregen.

Da allerdings Beate bereits nach Minuten müde wird, ginge ja das Licht recht schnell aus. Allerdings schläft Beate innerhalb von Sekunden ein und eine Minute später beginnen die ersten Waldarbeiten. Und das, "bevor" ich eingeschlafen wäre. Womit dann meine Nachtruhe dahin wäre, bzw. erst gar nicht beginnt.

Wenns so wäre wie meistens, dann würde Beate, wenn sie merkt, dass sie auf der Couch einschläft, schnell ins Bett wechseln. Bei mir würde das noch dauern. Ich käme also in eine laute, katzenbesetzte Stube und würde wieder kehrt machen. Will ja schlafen und nicht zuhören.

Ich mags kalt im Schlafzimmer, Beate mag es nicht warm, aber wärmer. Ich mag meine eigene ungeteilte Decke, Beate auch. Da sind wir uns wenigstens einig *gg*. Ich will alleine sein in meinem Bett, die Katzen sehen das anders. Wenn mir des Nachts eine Oma über den Kopf läuft, würde mich das doch sehr aufregen. Beate schnarcht, ich kann das genauso gut. Ich mags dunkel, Beate mag das Morgenlicht. Beate lässt sich mit Radio wecken, dass dann einige Minuten läuft. Ich mag noch nicht mal das Ticken einer Uhr und wenn Wecker, dann laut und unangenehm.

Hätten wir also ein gemeinsames Schlafzimmer, dann hätten wir beide weniger Schlaf und schlechtere Laune ;)). Ins Bett gehe ich vor allem, weil ich müde bin und weiß, dass in diesem Falle schlafen hilft.
 

Engelbert 14.12.2006, 20.35 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

die optimale form des zusammenlebens

Eine Wohnung oder nicht, ein Schlafzimmer oder nicht ... diese Frage stellte sich bei Beate und mir nicht wirklich ;)). Denn wir beide wohnten schon so einige Jahre in einer eigenen Wohnung und dementsprechend hatten wir auch Möbel, Utensilien, sie ihre Bücher, ich meine Platten. So gab es nur eines, wenn Beate zu mir zieht: sie das Erdgeschoß, ich den ersten Stock.

Beides komplette, in sich abgeschlossene Wohnungen. Nicht besonders groß, jeweils 58 Quadratmeter.

Okay, ein gemeinsames Schlafzimmer hätten wir bestimmt einrichten können, doch nie wirklich einen Gedanken in diese Richtung verschwendet.

Siehe nächster Eintrag ...
 

Engelbert 14.12.2006, 20.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die optimale form des zusammenlebens

Bevor ich all denen, die es (noch) nicht wissen, mal erzähle, wie das bei uns aussieht, erst mal die Frage: was ist denn Eurer Meinung nach die optimale Form des Zusammenlebens ??

- beide in einer Wohnung, gemeinsames Schlafzimmer
- beide in einer Wohnung, getrennte Schlafzimmer
- beide eine eigene Wohnung im gleichen Haus
- beide eine eigene Wohnung in der gleichen Gemeinde/Stadt
- beide eine eigenes Wohnung, aber mindestens ... km entfernt ...
 

Engelbert 13.12.2006, 22.41 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Lieserl: in diesem Studio ist der Alterssch
...mehr

Engelbert:
@ Ayon: ist doch ganz einfach ... ich muss ab
...mehr

Webschmetterling:
Ich finde es gut, dass Ihr beide ins Sportstu
...mehr

IngridG:
Zu dem Hobby-Dogging fällt mir gar nichts ei
...mehr

Lieserl:
Hast recht, Engelbert, einfach weitermachen.M
...mehr

ayon:
ich hab in deinen post verstanden, dass du ni
...mehr

Engelbert:
@ Ayon: oben steht doch, dass ich nicht huste
...mehr

ayon:
Grossartig, dass du standhaft bleiben kannst!
...mehr

christine b:
du bist so standhaft, wirklich toll engelbert
...mehr

Ingrid S.:
Ja, ich finde du hast dir einen guten Tag, mi
...mehr