ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

freund

Du stehst in der Hitze und sie tut dir nicht gut.

Ist nun ein Freund der, der

a) einen Sonnenschirm über dich hält
b) dich in den Schatten zerrt
c) dir zeigt, wo der Schatten ist

?
 

Engelbert 27.07.2006, 11.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

frage des tages

Hitze und Kaffee ? Bei mir geht das nicht ... ich kann mir im Moment nicht vorstellen, ein solch heißes Getränk (kalt mag ich nicht nicht) in mir herunterrinnen zu lassen.
 

Engelbert 26.07.2006, 10.34 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

name gesucht

Vielleicht weiß das ja jemand von Euch ... ich kenne eine Dame, die würde gerne diese kleinen ...

2006072401.jpg

... Glas-Flakons sammeln. Aber sie weiß nicht, wie der Fachausdruck dafür heißt. Sie sind wirklich sehr klein und haben (steht auch auf dem Zettel) früher mal geweihte Öle enthalten. Wie nennt man die denn in Sammlerkreisen?
 

Engelbert 24.07.2006, 15.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

beetleblumen

Wenn ich einen Beetle sehe ... schaue ich automatisch auf die Blume. Wie sich das für einen Blümchenfotografierer gehört ;)). Mal schauen, welch floralkünstliches Ding vorne am Armaturenbrett zu finden ist.

Geboren hab ich diese Idee ... beim Anblick eines Beetles natürlich. Man sieht ja ständig welche. Nur ...

... seitdem ich da eine Fotoserie a la "Blumen, die in Beeteln blühen" machen will, sehe ich keine Beetles mehr.

Ich garantiere: wenn ich diese Serie ad acta lege, dann parken sie wieder alle dort, wo ich entlang laufe.
 

Engelbert 23.07.2006, 19.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

frage des tages

An alle Schüsselianer: wenn ab sofort der Empfang von RTL, SAT1 und PRO7 fünf zusätzliche Euro (für alle 3 Programme, die kostenlos nicht mehr zu empfangen wären) monatlich kostet ... würdet Ihr die bezahlen ? 10 Euro auch noch ?
 

Engelbert 23.07.2006, 19.16 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

activity ...

... kommt gerade auf Pro 7. Und erinnert mich daran, dass ich dieses Spiel richtig gerne spiele. Theoretisch. Praktisch hab ich niemanden hier in der Nähe, der mitspielen will. Es könnte übrigens auch Tabu sein. Oder 20 Questions. Oder so ähnlich.
 

Engelbert 22.07.2006, 20.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bescheid

ich weiß bescheid
oder
ich weiß Bescheid
??

wer weiß b(B)escheid ohne nachzuschauen ?
 

Engelbert 21.07.2006, 16.04 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

hitze-spam

Was halte ich von einer Firma, die mir eine Mail mit Ausrufezeichen (Priorität hoch) schickt ? Eher wenig.

Was halte ich von einer Firma, die mir mit marktschreierischen Worten erklärt, dass die meine Homepage bei Google und co. an die vorderste Front bringt ? Erstmal halte ich mich bedeckt und bin mißtrauisch.

Was halte ich davon, wenn diese Firma selbst bei Google gar nicht gelistet ist ? Gar nicht viel. Aber ich weiß bescheid.

Erst recht, wenn im Impressum etwas von Singapur steht.
 

Engelbert 21.07.2006, 16.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

da legts di nieder (8-10)

2006072001.jpg

Name: Spike
Lieblingslied: Schneewalzer
Beruf: Schneewälzer
Rasse: Malinois
Alter: 4
Foto vom: 9. Juli 2006
Foto-Location: Arosa, in 2400 Meter Höhe
Frauchen: Irène (nur echt mit dem accent grave)


2006072002.jpg

Name: Rambo
Beruf: Bettdeckenwächter
Rasse: Schiwawwa (Lautsprache)
Alter: pubertierend
Herrchen: Jochen


2006072003.jpg

Name: Puschel
Rasse: gemeine Latschenkatze
Alter: 8 (mehrheitlich warme) Wochen
Frauchen: Marion
Herrchen: Thomas
 

Engelbert 20.07.2006, 22.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

heute kopieren wir keine cd ...

... denn wir haben da etwas viel Besseres vor: mach's dir selbst.


via rillenbär per mail
 

Engelbert 19.07.2006, 17.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Andrea:
Der ist ja wie gemalt
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

nora:
So hübsch er aussieht - ein elendes Unkraut.
...mehr

Phoenixe:
Meist hab ich 25 Grad im Schlafzimmer (ein Wi
...mehr

Linerle:
Ein übel wucherndes Wildkraut, das niemand i
...mehr

Ellen:
Ich kann die noch einige schicken. Schmecken
...mehr

Ellen:
Sieht aus wie eine Speck-Kohlrabi, die sind e
...mehr

Ellen:
Ich kühle wo und wie ich nur kann, aber viel
...mehr

Ellen:
Oft ist im Krankenhaus eine Klimaanlage im Fl
...mehr

Xenophora:
Bei mir sind im Haus 28° und draußen 36°.
...mehr