ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

name gesucht

Vielleicht weiß das ja jemand von Euch ... ich kenne eine Dame, die würde gerne diese kleinen ...

2006072401.jpg

... Glas-Flakons sammeln. Aber sie weiß nicht, wie der Fachausdruck dafür heißt. Sie sind wirklich sehr klein und haben (steht auch auf dem Zettel) früher mal geweihte Öle enthalten. Wie nennt man die denn in Sammlerkreisen?
 

Engelbert 24.07.2006, 15.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

beetleblumen

Wenn ich einen Beetle sehe ... schaue ich automatisch auf die Blume. Wie sich das für einen Blümchenfotografierer gehört ;)). Mal schauen, welch floralkünstliches Ding vorne am Armaturenbrett zu finden ist.

Geboren hab ich diese Idee ... beim Anblick eines Beetles natürlich. Man sieht ja ständig welche. Nur ...

... seitdem ich da eine Fotoserie a la "Blumen, die in Beeteln blühen" machen will, sehe ich keine Beetles mehr.

Ich garantiere: wenn ich diese Serie ad acta lege, dann parken sie wieder alle dort, wo ich entlang laufe.
 

Engelbert 23.07.2006, 19.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

frage des tages

An alle Schüsselianer: wenn ab sofort der Empfang von RTL, SAT1 und PRO7 fünf zusätzliche Euro (für alle 3 Programme, die kostenlos nicht mehr zu empfangen wären) monatlich kostet ... würdet Ihr die bezahlen ? 10 Euro auch noch ?
 

Engelbert 23.07.2006, 19.16 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

activity ...

... kommt gerade auf Pro 7. Und erinnert mich daran, dass ich dieses Spiel richtig gerne spiele. Theoretisch. Praktisch hab ich niemanden hier in der Nähe, der mitspielen will. Es könnte übrigens auch Tabu sein. Oder 20 Questions. Oder so ähnlich.
 

Engelbert 22.07.2006, 20.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bescheid

ich weiß bescheid
oder
ich weiß Bescheid
??

wer weiß b(B)escheid ohne nachzuschauen ?
 

Engelbert 21.07.2006, 16.04 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

hitze-spam

Was halte ich von einer Firma, die mir eine Mail mit Ausrufezeichen (Priorität hoch) schickt ? Eher wenig.

Was halte ich von einer Firma, die mir mit marktschreierischen Worten erklärt, dass die meine Homepage bei Google und co. an die vorderste Front bringt ? Erstmal halte ich mich bedeckt und bin mißtrauisch.

Was halte ich davon, wenn diese Firma selbst bei Google gar nicht gelistet ist ? Gar nicht viel. Aber ich weiß bescheid.

Erst recht, wenn im Impressum etwas von Singapur steht.
 

Engelbert 21.07.2006, 16.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

da legts di nieder (8-10)

2006072001.jpg

Name: Spike
Lieblingslied: Schneewalzer
Beruf: Schneewälzer
Rasse: Malinois
Alter: 4
Foto vom: 9. Juli 2006
Foto-Location: Arosa, in 2400 Meter Höhe
Frauchen: Irène (nur echt mit dem accent grave)


2006072002.jpg

Name: Rambo
Beruf: Bettdeckenwächter
Rasse: Schiwawwa (Lautsprache)
Alter: pubertierend
Herrchen: Jochen


2006072003.jpg

Name: Puschel
Rasse: gemeine Latschenkatze
Alter: 8 (mehrheitlich warme) Wochen
Frauchen: Marion
Herrchen: Thomas
 

Engelbert 20.07.2006, 22.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

heute kopieren wir keine cd ...

... denn wir haben da etwas viel Besseres vor: mach's dir selbst.


via rillenbär per mail
 

Engelbert 19.07.2006, 17.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sommer ist wärmer als winter

Bild meint: in Regensburg ist es heißer als in Rio. Ja, iss das denn möglich, dass der brasilianische Winter kälter ist als der deutsche Sommer ...
 

Engelbert 19.07.2006, 16.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

dinge,

die keiner braucht: eine Wikipedia für "Blümchenfotografie". Blümapedia. Für alle Floral-Junkies.

(es scheint heiß zu sein)
 

Engelbert 19.07.2006, 13.20 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr

Moni :
Ich probiere immer erst mit dem großen Zeh,
...mehr