ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

wer den schaden hat ...


... braucht sich nicht darum zu sorgen, dass ihm nett gemeinte Sticheleien in Grusskartenform im Mailfach landen ;)).

   danke, Tina :)).
 

Engelbert 05.03.2005, 12.07 | (0/0) Kommentare | PL

ard


Kann jemand mal der Rilei helfen. Sie hat kommentiert:

Dann sei doch bitte so nett und gib eines von den ARD's an mich weiter...ist bei mir vor Wochen einfach verschwunden und taucht nicht mehr auf ;-). Bin auch an Schüssel angeschlossen.

Das müsste doch irgendwie zu schaffen sein, das bei der Rilei links oben wieder der Einser zu finden ist.
 

Engelbert 03.03.2005, 07.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

krawallschneckerisch und schnubbselpopöchen


Ein Umfrage ergab:

Top-Favorit bei den Kosenamen ist immer noch "Schatz". So sage ich auch zu ... meinem Schatz. Frauen sagen auch Hase, Bärchen, oder Hasi. Und Männer Maus, Engel oder Mausi.

Aber ... es gibt auch Namen wie (für ihn) Nougatprinz, Schnubbselhuber, Nacktschneckerisch und Bubsiknuff ... und für sie Flummimäuschen, Krawallbiene oder Elfenpopöchen.
 

Engelbert 27.02.2005, 09.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

doch karte


Nachdem die Katze nicht blind ist, gibt es sie auch auf Karte. Ich hab den kleinen Tiger ganz dezent um zwei angedeutete Augen ergänzt.

Meines Erachtes gähnt das kleine Wesen nur. Maximal schreit es nach dem Frühling. Also gibt es (muss nur noch hochladen) diese beiden Karten:

 
 

Engelbert 27.02.2005, 08.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

blind oder nur jung


Ich hab dieses Bild schon lange auf meiner Festplatte:



Ich würde es zu gerne als Grusskarte bringen.
Aber jedes Mal haben mich die Augen
von dem kleinen Wesen abgehalten.



Sieht aus, als wenn sie blind wären.
Aber Beate sagt, das wäre bei jungen Katzen normal.
Wie wirkt das Bild auf Euch ??
 

Engelbert 26.02.2005, 19.37 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

wir nehmen unsere Katze ...


... und dann halten wir sie über die Tastatur. Dann etwas hoch und runter und mal schauen, was die Vorderpfoten so geschrieben haben:



Welche Sprache mag das sein ?
Türkisch ?
Schwedisch ?
Nein, es ist konsonantisch *gg*.
 

Engelbert 25.02.2005, 14.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

noch schnell zur Post ...


... denn heute kann man für umme ein Paket verschicken.
 

Engelbert 25.02.2005, 13.09 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wie viel schnee ?


Wo lebt Ihr und wie viel Schnee habt Ihr im Moment ??

Bei uns in der Pfalz liegt welcher, neben den Straßen, so 15-30 Zentimeter. Die Straßen selbst sind frei. Tauen tut nix.
  

Engelbert 24.02.2005, 16.33 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

hitze


Ich will nach Grönland.

via conny
 

Engelbert 23.02.2005, 11.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das leben schwankt


Mal ist es wie der Sonnenstrahl. Auf einmal ist er da, hüllt dich in helles Licht ein, macht dich unverwundbar, trägt dich über die Dinge. Lässt dich irgendwann fallen.

Mal ist es wie die dunklen Wolken. Nicht die grauen über dir. Nein, die dunkler grauen am Horizont. Mann nennt sie nicht "die Grauen", sondern "das" Grauen. Sie sind die Angst, was kommen könnte, wenn. Sie fliegen tief am Horizont. Aber sie kommen nicht näher. Noch nicht.

Mal ist es der blaue Himmel. Federleicht schäfchenwolkenbeschwingt. Man darf nur nicht zum Himmel schauen ... denn die Traumflieger malen gerade ein "bist du besoffen ?" an den Himmel. Einfach noch einen Schluck trinken und das Blaue wird bleiben. Heute.

Mal ist es wie das Wetter im November. Es regnet nicht. Es stürmt nicht. Es scheint keine Sonne. Es ist eigentlich kein Wetter. Es ist auch kein Leben. Es sei denn, dass man die graue Alltagsroutine Leben nennt.

Mal ist es wie der April. Gerade will man lachen, da wird man nass. Holt man den Schirm, könnte man ihn als Sonnenschirm benutzen. Ständig neue Wolken, mal grau, mal weiß. Ein kurzes Gewitter, ein Sonnenstrahl. Mal drei Sonnen, mal der Hurrikan. Alles, nur keine Ruhe. Aprilwetter eben.

Mal könnte das Wetter anders sein. Wenn man sich für die richtige Brille zum Betrachten des Himmel entscheidet. Die rosarote. Oder doch die blaue. Warum nur geht die graue nie kaputt ?

Mal liegt Schnee über den Gefühlen. Eiszapfen warten auf den Frühling. Die Gedanken zittern frohlockend, wenn sie an das langsam an dir herabfliessende Schmelzwasser denken.

Mal ist man ein König am Morgen. Man könnte gönnerhaft die Welt umarmen. Man könnte als Adler durch die Lüfte kreisen. Man könnte ... wenn man denn dem Frieden trauen würde.
 

Engelbert 22.02.2005, 23.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr