ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

goldgelbe tore


Da freuen sich die Fans von Christo, also auch ich: sein neues Projekt "die Tore" steht kurz vor der Vollendung.
 

Engelbert 11.02.2005, 12.33 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

liebe


Auch die Bild-Zeitung fragt "was hat Camilla, was Diana nicht hatte".

Ganz einfach: Charles liebt Camilla. Und was sich liebt, soll auch gemeinsam den Weg gehen. Punkt.

Ach ja ... 70 % der Engländer sind gegen die Heirat von Charles und Camilla. Und damit der Meinung "soll doch der Charles lieber einsam bleiben, weil Lady Di ewig vergöttert wird."

Einem Engel gleich schwebt ihr Lächeln auch heute noch über das Land ... als Damoklesschwert.

Update: ich muss mich berichtigen. 65 % der Engländer sind "für" eine Hochzeit. Ich hab Zahlen aus der Bild-Zeitung zitiert. Mach ich nie wieder.

Wie schwer muss es eigentlich für Camilla sein, an einem nicht existierenden Engel gemessen zu werden ??
  

Engelbert 11.02.2005, 10.24 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL


'ne gute Nachricht gibts wenigstens auch: Charles heiratet Camilla
 

Engelbert 10.02.2005, 21.15 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

hundertwasserschbatz


Auf dem Desktopmotiv (Hundertwasserstromkasten) sind nette "Zeichnungen" drauf. Ich hatte das gar nicht gesehen, Europenner hat mich per Kommentar drauf aufmerksam gemacht.



Links die Rakete von Jim Knopf und recht ein züngelnder und gleich feuerspeiender Schbatz. Kann aber auch nur Rauch kommen und kein Feuer.

Ja, dann nehmen wir dieses Kunstwerk doch mal glatt als Header *gg*.
 

Engelbert 10.02.2005, 14.49 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

ballgeschichten


Tischtennisball

Ich mag ihn sehr, auch wenn er leicht kaputt geht. Jahrelang hab ich Tischtennis gespielt, mäßig erfolgreich mit eigenwilliger bewegungsfauler Technik. Meine Stoppbälle waren genial. Meine Knieschmerzen weniger. Deswegen spiele ich heute nicht mehr. Heute weiß ich auch, dass mein ADD verhindert hat, diese Sportart konzentrierter zu betreiben. In meinem Kopf war immer ein bißchen mehr das "Spielen" denn das "Gewinnen".

Handball

Ja, doch, in der Schule. Als ich den Ball hatte, wählte ich den bequemen Weg und warf ihn zum Torwart zurück. Das war dann nich so gut ;).

Volleyball

Da hätte ich mich größer gewünscht. So war das nicht so erfolgreich.

Fußball

Muss man da nicht so viel rennen ? Seht Ihr ... ;). Ab und zu in der Freizeit früher und als Kind in der Schule auch. Auch in Österreich in einem Rote-Kreuz-Urlaub für Kinder. Da hamwa gegen das Leder getreten. Kam der Ball auf mich zu. Ball war dreckig. Sehr dreckig. Da hab ich die Hand auf den Kopf gelegt und dann geköpft. Schrien sie alle "Hände". Und beruhigten sich erst wieder, als jemand "angeschossen" meinte.

Völkerball

Ich liebe dieses Spiel. Damals. Heute würde ich es auch noch spielen, böte aber recht viel Trefffläche *g*.

Basketball

Mag ich überhaupt nicht. Da haste den Ball, darfst nicht laufen und ihn auch nicht behalten. Musst sofort wissen, wassde mit ihm machst. Zu anstrengend.

Golfball

Einen Tag Schnupperkurs und festgestellt, wie schwierig es ist, den Wunsch des Geistes über den Körper auf den Schläger und den Ball zu übertragen. Ich finde die Sportart ja klasse. Was aber die Knete betrifft, die man locker machen muss, um Golf zu spielen, das ist nicht so gut. So fahre ich dann lieber Golf als dass ich spiele.

Billiardkugel

Ach ... joo ... kann man mal machen. Es gibt Dinge, die ich besser kann, aber auch Dinge, bei denen ich mich blöder anstelle.

Tennisball

Ich spiele eigentlich gerne Tennis. Allerdings mehr hin und her denn möglichst gewinnen. Am schönsten ist hier das gemütliche gegen den Ball schlagen. Rumrennen und Ball holen, ach nee. Ist aber schon erstaunlich, wie weit so ein Ball fliegt, wenn man ganz fest dranhaut. Für die Handgelenke gibt es aber gesündere Sportarten.

Federball

Und nicht Badminton. Die gute alte Federball-Schreibweise ist schöner. Ist zwar nicht rund, dieser Ball, heißt aber Ball. Schönes Spiel. Früher auf der Straße. Früher in der guten alten Zeit an seltenen Tagen. So viel Autos fuhren noch nicht und man konnte spielen. Wenn denn mal kein Wind ging. Was auch nicht soo häufig war.

Klicker

Ganz nett, aber schnell langweilig. Als Kind scheine ich da anders gedacht zu haben, denn ich kann mich noch an Sand und die Klicker erinnern. Heute würde ich die eher fotografieren denn damit spielen.

Hab ich nen Ball vergessen ? Trage ich dann nach ;).
 

Engelbert 08.02.2005, 10.42 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

test

Ich warte jetzt nur drauf, dass jemand sagt, ich hätte mit der Abbildung des Buches auch ein Copyright verletzt ...

Engelbert 03.02.2005, 13.35 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

auch ohne grünen daumen


Für alle, die den grünen Daumen "nicht" haben,
dafür aber noch Tontöpfe, die im Keller stehen:



Backen im Tontopf

Bitte jetzt aber nicht irgendwo Pflanzen rausreißen
und schnell ein grünes Muffin backen ;)).
 

Engelbert 03.02.2005, 13.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

lachen nur kurze zeit


Das aktuelle Headerbild gibts nur ein paar Stunden hier. Aber ich hab mich so beömmelt heute morgen, dass ich das nicht vorenthalten darf.
 

Engelbert 02.02.2005, 11.46 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

der versuch, das wort windows zu schreiben



 

Engelbert 01.02.2005, 20.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

idee


Ich hab grad ne gute Idee für eine Kür beim Eiskunstlauf im Kopf. Und was mache ich nun damit ? Begraben. Unterm ewigen Eis.

Wie viele Menschen dieser Welt haben Ideen ?
Wie viele Idee bleiben solche ?

Man müsste eine Ideenbörse für Dinge, die man selbst nicht umsetzen kann einrichten.
 

Engelbert 31.01.2005, 10.05 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr