ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

menschenleben egal


Keiji Nakazawa berichtet als Augenezeuge über Hiroshima. Auch wenns weh tut, man sollte den Bericht lesen.

Nebenbei: ich finds unfair, dass immer nur von Hiroshima berichtet wird, in Nagasaki sind die Menschen atomisiert worden. Hier ein Bericht über den Abwurf auf diese Stadt.
 

Engelbert 06.08.2005, 10.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

kein vorgarten

Armes Internetland ... alle Gemeinden und Städte haben eine eigene Homepage, doch viele Seiten sehen besch..... aus, sind schlecht navigierbar, mit langsam ladenden Applets "verschönert" und oft nicht aktuell.

Ein Beispiel dafür ist die Seite von Ramstein. Zuerst verhindert eine Laufschrift das schnelle Laden der Seite. Danach kommt alles, nur nix aktuelles. Und genau das habe ich gesucht. Denn morgen Abend gibt es in Ramstein einen Mitternachtsverkauf mit Programm und Illumination. Darüber wollte ich mehr wissen.

Aber der einzige Hinweis darauf ist das nervige Laufband oben. Für alles Mögliche ist Zeit und Geld da, nur die Pflege des eigenen Aushängeschildes liegt im Argen. Das würde dem Vorgarten des Herrn Bürgermeisters nie passieren.

Nachtrag: "Kein Geld" kann nicht der Grund sein, denn die Seite wird von einem "Internet Solution Service" betreut.

Es ist einfach so, dass das Internet auch heute noch in seiner Bedeutung unterschätzt wird. Das läuft alles so nebenbei und muss weder benutzerfreundlich, noch aktuell sein.

Außerdem haben Stadtväter oft alles, nur keine Ahnung davon, wann eine Seite gut ist und das bunt und sich bewegend dem nicht entspricht.

Das wichtigste wäre die Aktualität. Und es wird immer wichtiger, weil immer mehr Menschen sich im Internet informieren. Auch wenns die Zeitung nicht ersetzen kann. Noch nicht. Aber immer öfter führt das Lesen der Zeitung dazu, dass man einem der dort immer häufiger abgedruckten Links am PC folgt.
 

Engelbert 05.08.2005, 10.44 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

e-minus

Die für mich zur Zeit ärgerlichste Werbung ist diese hier:



Ist nicht mit einem Pop-Up-Blocker zu stoppen und wenn man die reflexmäßig rechts oben wegklicken will, dann macht man genau das, was E-Minus beabsichtigt. Richtig wäre rechts unten wegklicken ... und einen anderen Handy-Anbieter nehmen.
 

Engelbert 04.08.2005, 22.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nun beginnt wieder ...

... die Verschandelung der Landschaft. Das erste großformatige Wahlplakat musste heute mein Auge erblicken. Ich könnt' kotzen, wenn ich dran denke, dass mir nun wochenlang die frohen Botschaften um die Augen gehauen werden.

Engelbert 03.08.2005, 18.11 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

ich bereue nicht

Stern-Artikel: heute bloggen, morgen bereuen.

Ich hab mich für "nicht" bereuen entschieden, allerdings blogge ich so, dass meine Nachbarn jederzeit hier lesen könnten.

link via sonia
 

Engelbert 02.08.2005, 17.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

london

In London übernachten für nur 29 €. Erkauft wird dieser niedrige Preis mit weiß-orange und 5-7 Quadratmeter pro Zimmer. Keine Kinder, keine Hunde, keine Zigaretten. Dafür so viel London wie nie, denn die Zimmer sind wirklich nur zum Schlafen da, alles andere macht man draußen. Immerhin ist duschen möglich. Nette Idee, wenn man zur Zielgruppe gehört.
 

Engelbert 01.08.2005, 21.05 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

zaster oder nicht

Haben eigentlich Nonnen eigenes Geld ??
 

Engelbert 31.07.2005, 23.59 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

film

Ein Film ...



... dessen erste Minuten mir gar nicht gefallen haben.
Doch er wurde immer besser.
Eine sehenswerte Mischung aus Ernst, Komödie und Love-Story.
 

Engelbert 30.07.2005, 16.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

gefunden und doch verloren

Da bricht doch eine Welt zusammen. Gerade die Fundbüros waren in meinen Augen eine der letzten ehrliche Bastion in dieser Zeit. Waren! Siehe hier.

Engelbert 29.07.2005, 11.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

treffen in weinheim

Damits offiziell mit Uhrzeit hier steht: Wir (Blogger, Seelenfärbler, Internette) treffen uns am 14. August um 14.00 auf dem Marktplatz in (69469) Weinheim. Der Name der Lokalität wird noch nachgereicht.

Bitte hier kommentieren, wer Interesse hat oder jetzt schon weiß, dass er kommt. Denn die Anette wird ein Nebenzimmer reservieren.

Engelbert 29.07.2005, 11.47 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Die Nährstoffe aus der Banane und die Salze
...mehr

Kathi08:
Lass dir alles schmecken, lieber Engelbert. W
...mehr

Licht:
Bier trinken und schwer krank. Passt nicht zu
...mehr

Therese:
klingt nicht, als würde es was für mich sei
...mehr

Karen:
Ähnliches habe ich neulich beim Thailänder
...mehr

Karen:
Ähnliches habe ich neulich beim Thailänder
...mehr

nora:
Wenn ich mit dem Urfahraner Jahrmarkt verglei
...mehr

anna aus m.:
Mit Salz habe ich es noch nicht probiert - ab
...mehr

ayon:
Prost und geniesse es! Ich hätte sehr gern u
...mehr

Engelbert:
@ Ayon: auf deinen Kommentar stoße ich heute
...mehr