ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

was ist das noch mal für ein baum ?

 


Nachtrag: danke für Eure Antworten.
Blauregen dürfte es nicht sein,
denn es ist ein Baum, der frei steht.
Robinie könnte hinkommen.
Ich werde noch mal hin fahren
und Bilder aus der Totale machen.
 

Engelbert 11.08.2005, 10.25 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

die jungen leute und die lokalitäten

Ich war ja als Jugendlicher eher ein Stubenhocker (damals gabs noch keine Digicams *gg*) und hab so die 70er Jahre Szene nicht ganz überschaut. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass man an Wochentagen in Discos oder Kneipen ging.

Vorgestern im Coyote in Neunkirchen ... der Laden war voll. Fast nur junges Publikum. Keine Spur von Arbeitslosigkeit oder Hartz IV, stattdessen fröhliche Cocktails auf den Tischen. Ist vielleicht auch nur zur Ferienzeit so ... mag ja sein.

Der Geräuschpegel ... in einer Disco fände ich den angemessen. Dort geht man davon aus, dass man sich nur mit lauter Stimme Gehör verschaffen kann. Aber in einer normalen Lokalität hätte ich mir auch normale Lautstärke gewünscht. Sind die Leute taub ? Halten sie es ohne laute Musik nicht mehr aus ?

Ist es die Schere zwischen arm und reich, die weiter auseinanderklafft und ich habe die eine Schneide gesehen. Die mit Geld und Zeit. Und die andere Seite sitzt zu Hause, würde gerne fort und kann es sich nicht leisten ?

Ich denke, einige der jungen Leute heute haben es heute besser. Es gibt nicht so viele, ganz einfach. Früher teilten sich 3 Geschwister 2-3 Tanten und Onkels, heute ist es das Einzelkind, das 4 nette ältere Herrschaften an der finanziellen Seite weiß. Weniger Kinder und eine in einer besseren Zeit länger lebende ältere Generation.
 

Engelbert 10.08.2005, 23.20 | (29/15) Kommentare (RSS) | PL

:))

Es ist mir gerade ein Bedürfnis, danke zu sagen, für die Geschenke, die ich bei den Treffen erhalten habe, für die Tasche nebst Inhalt in München, für Glück und Co, in Erlangen, für das unvergleichliche Unikat an Buch in Köln, für die Fingermalerei beim norddeutschen Treffen, für die Karte aus München, für die ... vielen Dinge ... die mich, auch wenn ich noch nix gesagt habe, riesig gefreut haben.

Knuddel :))
 

Engelbert 09.08.2005, 18.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

eine richtig gute nachricht

Lea (die damals von Tabea in einer spektakulären Operation getrennt wurde) geht es gut. Sie wird heute 2 Jahre alt :).
 

Engelbert 09.08.2005, 11.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

sie pfeift nicht mehr

Er: es ist wieder jemand Prominentes gestorben
Sie: wer dann ?
Er: pfeift ins Telefon
Sie: aah, die Ilse Werner

Engelbert 09.08.2005, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

brumm in münchen

Wer bereit ist, für verrückte Ideen Geld auszugeben, der schicke seinen Teddy nach München ;).

via tina per mail
 

Engelbert 08.08.2005, 20.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

imodus on

Nachdem Bernd hier zwar regelmäßig liest, aber sich momentan (hier) ruhig verhält, tobt er sich sich schon seit Tagen bei Anette aus. Gerade heute morgen wieder mit Worten wie

"... eines kleinen, erbärmlichen Hobbypsychologens? Ihr solltet diese geistig arme Kreatur mal kennenlernen, ihr würdet euch schütteln vor Lachen! Und ihr solltet hier keine für Werbung "IHN" machen, sondern vor "IHM" warnen."

Nur zur Info (falls in anderen Blogs auch solche Kommentare auftauchen. In diesem Falle mir Bescheid geben mit Nennung der IP. Ignoriermodus bleibt natürlich meinerseits bestehen.

Engelbert 08.08.2005, 10.18 | PL

menschenleben egal


Keiji Nakazawa berichtet als Augenezeuge über Hiroshima. Auch wenns weh tut, man sollte den Bericht lesen.

Nebenbei: ich finds unfair, dass immer nur von Hiroshima berichtet wird, in Nagasaki sind die Menschen atomisiert worden. Hier ein Bericht über den Abwurf auf diese Stadt.
 

Engelbert 06.08.2005, 10.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

kein vorgarten

Armes Internetland ... alle Gemeinden und Städte haben eine eigene Homepage, doch viele Seiten sehen besch..... aus, sind schlecht navigierbar, mit langsam ladenden Applets "verschönert" und oft nicht aktuell.

Ein Beispiel dafür ist die Seite von Ramstein. Zuerst verhindert eine Laufschrift das schnelle Laden der Seite. Danach kommt alles, nur nix aktuelles. Und genau das habe ich gesucht. Denn morgen Abend gibt es in Ramstein einen Mitternachtsverkauf mit Programm und Illumination. Darüber wollte ich mehr wissen.

Aber der einzige Hinweis darauf ist das nervige Laufband oben. Für alles Mögliche ist Zeit und Geld da, nur die Pflege des eigenen Aushängeschildes liegt im Argen. Das würde dem Vorgarten des Herrn Bürgermeisters nie passieren.

Nachtrag: "Kein Geld" kann nicht der Grund sein, denn die Seite wird von einem "Internet Solution Service" betreut.

Es ist einfach so, dass das Internet auch heute noch in seiner Bedeutung unterschätzt wird. Das läuft alles so nebenbei und muss weder benutzerfreundlich, noch aktuell sein.

Außerdem haben Stadtväter oft alles, nur keine Ahnung davon, wann eine Seite gut ist und das bunt und sich bewegend dem nicht entspricht.

Das wichtigste wäre die Aktualität. Und es wird immer wichtiger, weil immer mehr Menschen sich im Internet informieren. Auch wenns die Zeitung nicht ersetzen kann. Noch nicht. Aber immer öfter führt das Lesen der Zeitung dazu, dass man einem der dort immer häufiger abgedruckten Links am PC folgt.
 

Engelbert 05.08.2005, 10.44 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

e-minus

Die für mich zur Zeit ärgerlichste Werbung ist diese hier:



Ist nicht mit einem Pop-Up-Blocker zu stoppen und wenn man die reflexmäßig rechts oben wegklicken will, dann macht man genau das, was E-Minus beabsichtigt. Richtig wäre rechts unten wegklicken ... und einen anderen Handy-Anbieter nehmen.
 

Engelbert 04.08.2005, 22.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lina:
Cool... find ich auch praktisch.
...mehr

Helga F.:
Das ist zartes Federgras Stipa tenuissima,dav
...mehr

Ingrid S.:
Was ist dass für ein Wildgras Buschel Wurm,
...mehr

Regina:
Den kannte ich noch nicht.Habe mir gleich was
...mehr

Gisela L.:
Diese Wunderblume ist wirklich wunderschön.
...mehr

Gisela L.:
An ihn kann ich mich noch sehr gut erinnern.
...mehr

Gisela L.:
Das habe ich bei uns noch nie gesehen, wieder
...mehr

Karin v.N.:
So ähnlich "natürlich" kenne ich es von mei
...mehr

nora:
Da bekäme ich wahrscheinlich eine Anzeige, w
...mehr

Ingrid S.:
Schon mal gesehen, wußte aber den Namen nich
...mehr