ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

freitag, der 13.


Ist Tatsache und so passiert, habe ich auf einer Newsseite aufgegabelt:

"Einem 57-jährigen Motorradfahrer in Taipeh wurde jetzt ein Geldregen von einer halben Million zum Verhängnis. Nachdem dieser unter einer Brücke durchfahren wollte, trafen ihn zwei Geldsäcke am Kopf, worauf er bewusstlos von seinem Gefährt stürzte und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Grund für den Vorfall war eine Lösegeldentführung eines chinesischen Geschäftsmannes, dessen Eltern die halbe Million von der Brücke warfen."

Eine Geschichte, die einem Cartoon entsprungen sein könnte ;)).
 

Engelbert 13.02.2004, 12.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

anschauen


Jetzt macht mal bitte, was ich sage :).

Ich hab hier eine optical.exe für Euch.

Klickt mal oben auf den Link und sagt öffnen (dem guten PC passiert dabei nichts). Was Ihr dann seht, da schaut ihr 30 Sekunden drauf. Und dann, aber erst dann, schaut Ihr auf Eure Hand, die auf der Maus ruht. Oder jemanden, den ihr nich leiden könnt, ins Gesicht. Oder an die Wand. Ist der Wahnsinn. Und nun klickt schon ...

PS: nicht für Epileptiker
 

Engelbert 12.02.2004, 13.18 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

holzauge


Es gibt doch da diese so tollen, teueren Kataloge. Mit originellen Ideen rund ums Wohnen. So kleine, schöne, teure Accessoires, die man nicht braucht, aber gerne hätte. Wenns die Sachen sonst nirgends gibt, muss man sich eben entscheiden, ob man dafür das gewünscht Geld ausgeben will.

Doch man muss wachsam sein. Beate und ich haben denselben Radiowecker mit CD. Bei Neckermann oder Quelle für 39,99 € gekauft. War im Angebot.

Genau derselbe Wecker findet man in den besagten, teuren Katalogen regelmäßig für € 89,95. Dieser Preis ist eine Frechheit. Darum: Holzauge sei wachsam, was Dir so aufs Auge gedrückt wird an Preis und Gegenleistung.
 

Engelbert 11.02.2004, 12.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

grüsse


Die Pfalz mit bedecktem, aber recht hellem Wetter und 14 Grad grüßt

 die im Moment wärmsten Orte in Deutschland

  Lahr (Schwarzwald) und München, je 18 Grad

 die im Moment windigsten Städte

  Chemnitz, Neubrandenburg und Osnabrück

und auch noch Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf, die heute Nacht im Gegensatz zum Rest des Landes Frost hatten. Tröstet Euch, Euer Frost wird bis am Montag auch bei uns sein.
 

Engelbert 06.02.2004, 14.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

meerschweinchen


Hier wird Hilfe für ein Meerschweinchen gesucht.

Engelbert 05.02.2004, 13.43 | (0/0) Kommentare | PL

wenns zieht


Falls es Euch zieht, dann ruft einfach laut "Martin", die kommen dann und machen das Fenster zu. "Gaby" rufen geht auch ;). Wer mich ruft, dem sage ich dann, was mir Martin und Gaby gesagt haben ;).

Engelbert 04.02.2004, 12.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

fenster schliessen


Update: funktioniert ... da ich das Fenster mit dem Bild "blank" aufgehen lasse, ist die Meldung "soll das Fenster geschlossen werden" nicht da.

Ich möchte unter meine Bilder, die auf Extra-Seiten aufgehen, einen Link "Fenster schließen" dazumachen, damit der Weg zum Kreuz rechts oben nicht so weit ist. Wer hat gerade ein Script oä. dafür zur Hand ??
 

Engelbert 04.02.2004, 11.42 | (19/3) Kommentare (RSS) | PL

berufsschule


Spiegelbericht über Misshandlung in der Berufsschule: Quälen nach Lehrplan. Ebenfalls zu diesem Thema: ein Interview.
 

Engelbert 04.02.2004, 08.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

mandelbrot


Man kann über Google sagen, was man will,
keine Suchmaschine feiert so schön ;).

Heute ...



den 111. Geburtstag von Gaston Maurice Julia, dem wir
das Mandelbrot (und also auch die Fraktale) zu verdanken haben.

Nachdem man jahrelang keine Chance mehr hatte,
dieses Mandelbrot zu bekommen, gibt es dies
in letzter Zeit wieder vermehrt bei den Biobäckereien.

Was dazu führt, dass ich ständig Mandelbort statt Mandelbrot schreibe.
 
 
 


Engelbert 03.02.2004, 19.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

nemo


Findet Nemo ... ein Screenshot dieses Aquarium-Bildschirmschoners:




Engelbert 03.02.2004, 00.36 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr