ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

...

Irgendwie zu müde ... die nächste Folge Wolfsburg gibts erst morgen.
 

Engelbert 20.01.2006, 21.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

hinter den kulissen

Gestern ein Arztgespräch ... nicht um mich, sondern um Dinge hinter den ärztlichen Kulissen. So ziemlich fassungslos war ich, als ich diese Statements hörte:

- es gibt ein Mittel gegen Morbus Crohn, das auch gut hilft. Ein Tuberkulose-Medikament mit dem Effekt, auch gegen Morbus zu wirken. Nur verordnen die meisten Ärzte hier in Deutschland das Medikament nicht, weil ... man will ja nicht heilen, sondern an der Krankheit verdienen. Zu einem Kongress, wo über diese Behandlungsmethode informiert werden sollte, kamen von 600 geladenen Internisten nur 3.

- es soll mittlerweile auch ein Medikament geben, das den Verlauf einer Demenz sehr verlangsamen soll. Selegeline heißt es und auch da ist die Frage, ob es verordnet wird.

- man hat festgestellt, dass Tamiflu (das (Vogel)grippenmedikament) auch gegen Depressionen wirkt ... weil letztere (oder zumindest manche Formen davon) auch einer Virusinfektion (des Gehirns) gleichen.

- die Verbindung von Aspirin, Lipid-Senkern und ACE-Hemmern sollen zuverlässig Herzinfarkten und Schlaganfallen vorbeugen.

Wie gesagt, diese Äußerungen sind nicht auf meinem Mist gewachsen, ich gebe sie nur weiter. Falls das stimmt, würfe das ein recht mattes Licht auf unsere Ärzte. Ich weiß gar nicht, ob ich so genau wissen will, was hinter den ärztlich/pharmazeutischen Kulissen so abgeht.
 

Engelbert 17.01.2006, 13.03 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

Engelbert 17.01.2006, 10.03 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

info

Wenn sowas ...



... in Eure Mailbox flattert, dann auf keinen Fall irgendeinen Link in dieser Mail anklicken, sondern diese Mail an spoof@ebay.de weiterleiten.

In der Mail steht, dass eine pdf-Datei beiliegt, es ist aber eine Exe (die mein Outlook automatisch sperrt). Der Sinn dieser Exe ist kurzgesagt der, Eure Ebay-Daten in Erfahrung zu bringen, um damit allerhand Schandtaten machen zu können.
 

Engelbert 15.01.2006, 19.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die frau ...

... die aus dem Fenster gesprungen war, hatte nicht selbst ihre Tochter mit in den Tod gestürzt. Es ist fast noch tragischer, die Tochter versuchte, den Selbstmord ihrer Mutter zu verhindern und fiel dabei selbst und zusammen mit ihrer Mutter in die Tiefe.
 

Engelbert 15.01.2006, 10.43 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

+++info+++

Zur Zeit +++ kann leider +++ kein Schlabberhosenbild +++ gemacht werden +++ denn +++ die Hosen +++ drehen gerade +++ ihre Runden +++ in der Waschmaschine.

Hier das noch trockene Abschiedsbild:



Kleider machen Leute ??
Nee, Leute machen Kleider *gg*.

Außerdem "musste" ich diese Hose anziehen, denn oben ... da steht doch:



Ähm ... ja ...
 

Engelbert 15.01.2006, 10.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

begegnungen

Ich hab in den letzten beiden Jahren weitaus mehr Menschen kennen gelernt als alle Jahre zuvor. Es waren (sind) viele ganz besondere Begegnungen gewesen und, das Wichtigste, es waren ganz freiwillige Kreuzungen, an denen sich Menschen fanden.

Im Verein lernt man ja auch Leute kennen, aber da hat man die zu nehmen, die nun mal da sind. Internette Begegnungen sind gezielt, gewollt und oft etwas ... wie soll ich sagen ... seelenverbindendes.

Ausnahmen von dieser Regel ... aber sicher doch. Schwamm drüber, auch um die bin ich froh, weil ich dadurch wieder was lernen konnte.
 

Engelbert 14.01.2006, 22.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

pocketcar

Das (wmv-Datei, 1,6 mb) ist einfach nur klasse !!


via inge per mail
 

Engelbert 12.01.2006, 14.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

kurz und knapp und gut erklärt


(Quelle: Zeitung der Homburger Uni-Klinik)
 

Engelbert 12.01.2006, 08.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ach lass mich doch in aachen sein

Bei uns: wie immer Nebel und minus 4 Grad. Ach, lass mich doch in Aachen sein, dort scheint die Sonne bei 7,7 Grad und dort ist es viel schöner als in Venedig (Sonne 0,3 Grad) oder Turin (Sonne, minus 2,4 Grad). Sogar in Rom ist es kälter als in Aachen.
 

Engelbert 10.01.2006, 13.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W. :
Frage ist wie groß. Soßentöpfchen? Oder ei
...mehr

Birgit W. :
Der dürfte sofort in unserem Vorgarten einzi
...mehr

skip hire harlow:
Dieser Beitrag hat mir Mut gemacht, Freundlic
...mehr

nora:
Das ist ja das Schreckliche daran, dass man n
...mehr

Katharina:
@ ingrid s. - das empfinde ich wie Ingrid,die
...mehr

nora:
Sie weiß sich in Szene zu setzen!
...mehr

Katharina:
Das erste Bild sieht aus wie Straßburg.Die b
...mehr

Sywe:
Ich liebe die Gaura sehr und habe sie jedes J
...mehr

Regina :
Ich finde das erste Bild am realistischen und
...mehr

Ursel:
... auch auf die Gefahr hin, dass man mich al
...mehr