ALLes allTAEGLICH

rohe kartoffeln essen

Ich kenne jemand, der isst öfter mal ne rohe Kartoffel.

Engelbert 15.07.2015, 16.47| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

herzlichen glückwunsch ...

.. an die Amigos ... ihre neue CD ist von null auf 1 in die Charts eingestiegen.

Engelbert 15.07.2015, 13.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

unblocker

Wer ein Youtube-Video, das geblockt ist ("das Video ist leider nicht verfügbar"), trotzdem sehen will, der kanns mal mit der Erweiterung "Unblocker" probieren. Ich selbst kann sie leider nicht dauerhaft nutzen, damit es mir nicht passiert, dass ich ein solches Video her ins Tagebuch setze und keiner kanns sehen, weils geblockt ist.

Nachtrag: upps ... sehe gerade, dass der Unblocker mit "trusted Links" (von ihm generierte Werbelinks, indem er Worte markiert und verlinkt) arbeitet ... das geht natürlich gar nicht.

Zweiter Nachtrag: die trusted Links kann man in den Optionen ausschalten ... ist okay, wenn man das weiß und es wird auch transparent beschrieben.

tipp via doro

Engelbert 15.07.2015, 10.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lied des augenblicks

Engelbert 14.07.2015, 12.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mißfelder

Wenn man sich so überlegt, dass der bekannte Politiker Philipp Mißfelder mit 35 Jahren an einer Lungenembolie gestorben ist, bleibt nur der Schluß: man ist sich seines Lebens nicht mehr sicher. Zu keiner Zeit. Es wäre ganz ganz doof, wenn jetzt in diesem Moment jemand mein Lebenslicht ausbläst ... aber es könnte jederzeit möglich sein. Darf man gar nicht dran denken.

Engelbert 14.07.2015, 10.23| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie war das nochmal früher ?

Will meine CDs nochmal hören bzw. bequem hören können ... dazu lasse ich sie zu mp3 werden, um sie von der Festplatte aus hören zu können.

Nun habe ich hier eine CD von den "Whiskey Priests" ... wie war das nochmal gewesen, wenn ich diese CD vor 16 Jahren (damals hatte ich noch kein Internet) in der Hand gehabt hätte ? Hätte ich nicht mehr wissen wollen von der Gruppe ? Wenn ja ... ich hätte keine Chance gehabt ... die steht in keinem Lexikon und Wikipedia gabs damals noch nicht ... hätte ich dann mangels Möglichkeiten gar nicht mehr wissen wollen ?

Heute stellst sich mir wie selbstverständlich die Frage "was ist das für eine Gruppe, wo kommt sie her, was hat sie noch gemacht" und wie selbstverständlich erfahre ich "Folk-Rock-Gruppe, aus Nordengland, hat ca. 10 Alben gemacht". Entstehen diese Fragen erst durch die möglichen Antworten ? Ist auf jeden Fall schön, so, wie das heute ist.

Engelbert 13.07.2015, 18.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schuhe

Wie kommt da der eine oder die andere eigentlich drauf, dass a) diese Schuhe jemand trägt, der älter als 70 ist und b) das Beates Schuhe und Füße sind ?

Und wie kommt Barbara drauf, dass Beate darüber, dass die Schuhe als 70+ tituliert werden, "not amused" ist ? Beate ist nicht "die Queen", sondern nur "meine Königin" ;).



Aber ja doch, es sind Beates Füße ... Beate trägt schon immer Schuhe, die sie nicht binden muss, Schuhe anziehen darf das Leben nicht aufhalten *gg* ... also gibts Riemchen oder wie hier Klettverschluss ... und schon immer hat sie flache Schuhe, die ihre Füße nicht einengen und in denen sie gut laufen kann. Das Ergebnis: sie läuft allen anderen davon ... hat ein schnelleres Lauftempo als alle ihre Kolleginnen und sie läuft so manchem Mann davon. Beates Füße sind nicht die schmalsten und da kann sie einfach nicht nach Optik kaufen ... belohnt wird sie durch Fußgesundheit ... eine Kollegin von ihr hat das Tragen schöner Schuhe mit einer Operation bezahlt und kann nun keine schönen Schuhe mehr tragen.

Engelbert 13.07.2015, 17.02| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mich würde mal interessieren ...

... was das für Wolken sind ??

Engelbert 12.07.2015, 20.53| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 12.07.2015, 20.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musterhaft

Engelbert 12.07.2015, 20.50| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sportstudio

War auch heute wieder im Sportstudio ... wie auch letztens, als es so heiß war ... das lass ich mir nicht nehmen ... aber nicht, weil ich so begeistert davon bin und so tolle Muckis haben will ... und auch nicht himmelhochjauchzendvergnügt ... sondern einfach "Verstand einschalten und durch" und was das Sportstudio betrifft, auch eingeschaltet lassen. Ich will kein Sixpack haben (nicht am Bauch ;)) ), kein Bodybilder werden, auch nicht durchs Studio abnehmen ... ich will nur alltagstauglicher werden.
Nur ein Beispiel:
 
Vor dem Sportstudio: bei vielen Treppenschritten ein Schmerz im Knie (der war der Auslöser, etwas zu tun) ... wenn ich eine Treppe hoch gehe, halte ich mich am Handlauf fest.
 
Heute: keine Schmerzen mehr beim Treppensteigen, ich kann die Treppen in meine Wohnung ohne Handunterstützung gehen. Ich kann leichter aufstehen (vom Stuhl und vom Klo), ich kann leichter ins Auto rein und aus dem Auto aussteigen. Sind ja alles Dinge, die man mit 56 sowieso können sollte, aber untrainiert und mein Gewicht, da kommste an die eine oder andere Grenze. Die habe ich nach oben verschoben. Ich hatte auch seit dem Sportstudio keine Schmerzen am ISG (Ilio-Sakral-Gelenk) mehr, was mich früher öfter mal sehr gequält hatte. Sind die kleinen Alltagsdinge, deretwegen ich das mache.
 
Heute habe ich ne Kiste mit CDs gehoben ... kam mir viel leichter vor als vor 1 1/2 Jahren, als ich sie auch gehoben hatte.

Engelbert 11.07.2015, 20.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (323)

So lernt man noch als mittelalter Esel etwas dazu ... ich hab gar nicht gewusst, dass die familiären Wurzeln von Albert Hammond in Gibraltar liegen und er somit Spanien so nah war und dort auch seine ersten Auftritte hatte ... und ich wusste auch nicht, dass er 1977 in Spanien einen ganz großen Hit auf spanisch hatte ... war wochenlang die Nummer 1 ... das Lied kannte ich gar nicht ... Albert Hammond - Echame a mi la culpa

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 11.07.2015, 20.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

link des tages

Weil ich den Beitrag gerade archiviert habe, aber viele meiner Leser sich immer wieder zum Nest geklickt haben, muss er natürlich wieder ins Blog:

Fischadlernest

Engelbert 11.07.2015, 18.34| (72/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks

Lucifer ... eines der besten Instrumentalstücke überhaupt ...

Engelbert 11.07.2015, 14.00| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

er ist nun vom winde verweht ...

... und manche Frauenherzen hören auf zu schlagen ;)). Er hatte ja über 60 Filme gedreht, aber irgendwie war er immer "Dr. Schiwago" ... ich hab den Film zwar sicher auch mal gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern ... ans Lied schon .... waaiiiisst du wohiiin ... oder doch lieber instrumental, da ist das ein schöneres Lied.

Engelbert 11.07.2015, 10.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr