ALLes allTAEGLICH

abreisskalender april - das los

7 Seelenfärbler hatten sich gemeldet ... das Los fiel auf:

1.-10. April - ErikaX
11.-20. April - Sywe
21.-30. April - Maria

Engelbert 15.03.2022, 22.41| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

handy endgültig kaputt

Mein Handy ist endgültig kaputt, alle Daten, die auf dem internen Speicher sind, sind endgültig verloren. Alles was auf der SD-Karte war, kann in einem neuen Handy verwendet werden. Hab jetzt keine Ahnung, ob meine Kontakte intern oder auf der SD-Karte gespeichert waren oder auf der Sim-Karte.

Engelbert 15.03.2022, 18.40| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese ganz besondere lichtstimmung heute ...

... denn der Himmel war ganz leicht rötlich ... ein bißchen magisch ... und wenns nur Saharasand ist.

Engelbert 15.03.2022, 17.35| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein segen

Heute ist bei uns ein Dauerregentag bei kühlen 7 Grad ... ich freue mich für die Natur, die den Regen gut gebrauchen kann.

Engelbert 15.03.2022, 16.15| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaspersky

Wer die Virenschutz-Software Kaspersky nutzt, sollte sie deinstallieren und auf eine andere Software ausweichen. Mehr dazu hier.

Engelbert 15.03.2022, 10.53| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die leckerei des tages ...

... und da könnte ich mich reinlegen ...



... hab ich in Ottweiler in einem Rewe gekauft ... hab die überhaupt erst zum zweiten Mal in einem Geschäft gesehen ...



... und ich sage Euch: göttlich ... ganz dünn, knusprig, so lecker ...

Engelbert 14.03.2022, 18.50| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abbogalüppse



Guten Tag, ich bin doof wie Brot, aber ich kann eine Wand bekritzeln.

Engelbert 14.03.2022, 18.38| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mittagessen



Unter dem Ei ist ne dünne Scheibe Geflügelfleischkäse. Seit langem mal wieder gegessen.

Früher haben wir das ab und zu im Café gegessen ... aber dort waren wir schon lange nicht mehr.

Engelbert 14.03.2022, 15.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

noch mal zeigen



Nochmal Krokusse zeigen ... denn die frühen Sorten sind bei uns schon fast verblüht ... wenns mild ist (und das ist es seit Tagen), geht das leider viel zu schnell ... bei uns ist es ja in den letzten Tagen 14-16 Grad gewesen ... wenn ich da an den Osten Deutschlands denke, dort ist es zwar auch sonnig, aber von Frühlingswärme keine Spur. Die kommt auch noch zu euch und dann dürft ihr euch an Blümchen erfreuen, die bei uns schon verblüht sind.

Engelbert 13.03.2022, 18.59| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bilder des tages



Engelbert 13.03.2022, 16.14| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was habt ihr geredet ?

Scholz hat eine Stunde mit Putin geredet ... "guten Tag, wie gehts ihnen" "danke gut, und ihnen" "danke der Nachfrage, Herr Putin ... ich fordere sie auf, den Krieg zu beenden!" "nein!!" ... das dauert eine Minute oder zwei ... was haben die in den anderen 58 Minuten geredet ? Das wüsste ich mal gerne ...

Engelbert 13.03.2022, 15.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

super-gau ...

... Handy kaputt ... tot ... tut sich gar nix mehr ... gestern Abend ans Ladegerät gehängt ... wollte es eben abhängen ... tot.

Engelbert 13.03.2022, 11.16| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre gerade ...

... seit langem mal wieder "Keith Jarrett - The Köln Concert" ... das gehört zu den besten Dingen, die die musikalische Welt je hervorgebracht haben ... über eine Stunde komplett improvisiert und keine Sekunde langweilig.

Engelbert 12.03.2022, 22.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

abreisskalender april ... aufruf zum melden

Ich seh schon ... für 10 Tage sind genug da, die sich melden ... also machen wir das im April so ... 3 Seelenfärbler gestalten jeweils 10 Tage Abreißkalender ... Schnecke, Maria, ErikaX, Christine B. und Hans hatten sich unten schon gemeldet ... weitere Interessenten melden sich bitte hier ... ich werde dann die drei auslosen, die den April gestalten.

Engelbert 12.03.2022, 11.56| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

keine chance auf haferflocken

Beate macht ja Vogelfutter selbst ... dazu braucht sie Haferflocken, Fett, Sonnenblumenkerne und Erdnussbruch. Heute morgen wollte sie Haferflocken kaufen. Keine Chance ! Weder in Kaufland, Aldi noch im Rewe war auch nur eine einzige Haferflocke zu finden.

Ja, ich glaube, irgendwo hatte gestanden, dass man sich im Notfall problemlos 4 Wochen von Haferflocken ernähren könnte. Und ganz bestimmt sitzen wir bald vier Wochen im Keller und essen Haferflocken. In der Realität wird es so aussehen, dass irgendwann eine ganze Menge Haferflocken in den Müll geworfen werden.

Engelbert 12.03.2022, 11.53| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreisskalender april

Jetzt gehts los mit den Planungen für den Abreißkalender April ... meine erste Frage: möchte jemand von Euch diesen Monat alleine gestalten ? Es gibt auch die Möglichkeit, dass 3 verschiedene Seelenfärbler jeweils 10 Tage gestalten.

Sollte(n) sich keine Einzelgestalter finden, kann wieder jeder einen Tag gestalten. Der Juni ist dann eh wieder ein "jeder gestaltet einen Tag"-Monat.

Engelbert 11.03.2022, 22.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die gute alte zeit

Und wir hatten keine Ahnung, dass die komische Zeit von vier Wochen schon bald die gute alte Zeit sein wird.

Engelbert 11.03.2022, 21.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das sind ganz normale Osterglocken ... und keine "englischen Narzissen", wie es in manchen Geschäften steht (kopfschüttel), um aus dem Normalen etwas Besonderes zu machen (was es aber eben nicht ist).

Andere Namen: Gelbe Narzisse, Falscher Narzissus, Trompeten-Narzisse oder regional auch Aprilglocke oder Märzglocke.

Engelbert 11.03.2022, 18.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lefax hilft

Klingt jetzt wie Werbung ... aber Lefax hilft. Hab ich den Eindruck. Wenn man sich vom Magen her nicht wohl fühlt. Vielleicht gibts Alternativen ... oder ihr habt die gleichen Erfahrungen gemacht ... ich werde es bald erfahren :).

Engelbert 11.03.2022, 12.19| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr