ALLes allTAEGLICH

vorgarten des tages



Solch ein Vorgarten hat Seltenheitswert ;).

Engelbert 20.04.2021, 19.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Die Pfingstrosen haben schon Knospen mit Farbe.

Engelbert 20.04.2021, 19.55| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so langsam wirds



Die ersten Bäume werden grün ... freu ... das erste Grün ist am schönsten.

Engelbert 20.04.2021, 19.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

laschet

Mit Laschet als Kanzlerkandidat hat sich die CDU keinen Gefallen getan ... sie sollen später nur nicht rumjammern, wenn die Wahl in die Hose gegangen ist.

Engelbert 20.04.2021, 13.00| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Schöne Hecke mit verschiedenen Sträuchern in drei Farben blühend.

Engelbert 19.04.2021, 20.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der unnötige test

Vorige Woche hieß es noch "ab nächste Woche brauchen sie, wenn sie in die Uniklinik wollen, einen aktuellen negativen Corona-Test" ... ich also heute in den Nachbarort, testen lassen, aufs Ergebnis warten ... die Frau sagt, es wäre positiv, hat das Wort aber anders gemeint, weil ein negativer Test positiv ist ... in der Uniklinik habe ich dann immer wieder drauf gewartet, dass eine der vier Stellen )Anmeldung, Anmeldung, Leitstelle, Labor), wo ich war, den Test wollte ... aber nix da ... keiner hat mich danach gefragt.

Da habe ich mal danach gefragt ... ei, das mit dem Test hat sich erledigt, den brauchen wir doch nicht. Ich vermute mal stark, dass das einfach in der Praxis nicht umsetzbar war ... die Patienten haben die Termine ja schon seit Monaten und die ruft keiner an, dass sie nun einen Test brauchen ... wenn ich dann jeden danach frage und er nein sagt und sich erst testen lassen muss, dann bricht das ganze Termingefüge zusammen.

Engelbert 19.04.2021, 16.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auch mal schwach

Seit einem Jahr gibt es das Männerhilfetelefon (0800 – 1239900) ... 1800 Männer haben in dieser Zeit dort angerufen, Tendenz steigend. Wichtig, auch im Sinne der Gleichberechtigung, dass das "starke Geschlecht" eine solche Anlaufstelle hat ... denn auch Männer können das "schwache Geschlecht" sein. 75 % waren Männer unter 50 ... die meisten litten unter psychischer Gewalt, aber auch unter körperlichen oder sexualisierten Übergriffen. 70 Prozent der Männer waren in einer akuten Gewaltsituation.

Engelbert 19.04.2021, 15.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nackerterpo

Hab nen nackten Hintern gesehen ... kräftig und fest ... ...weiterlesen

Engelbert 18.04.2021, 19.54| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Heute zwei Katzen ... diese ...



... ist ne Spaziergangskatze ... 75 Minuten unterwegs gewesen ... ging soweit ganz akzeptabel, als der Fuß angefangen hat zu stechen, waren wir grad daheim angekommen ... und diese Katze ...



... die keine Heimat haben soll, kommt regelmäßig bei uns vorbei ... da sie möglicherweise von niemand gefüttert wird, macht Beate das ... in Windeseile ist das Futter immer weg.

Engelbert 18.04.2021, 19.44| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach menno ...

... muss es gerade heute so ziemlich den ganzen Tag regnen. Gerade eben hats angefangen.

Nichtsdestotrotz gibts heute mein Lieblingsessen ... was bin ich froh, dass ich weiß, wie das gekocht wird. Wir sagen "Weißmehlknepp" dazu ... die Saarländer "Geheirate" ... man kann auch "Herren und Damen" sagen. Normalerweise sind Kartoffeln dabei ... ich mag sie ohne ... sind eigentlich große selbstgemachte Spätzle, die es mit Soße geben wird. Beate isst sie lieber mit Zimt und Zucker.

Engelbert 18.04.2021, 10.21| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kindergarten

Die CDU sollte eigentlich wissen, dass sie mit Laschet keine Chance bei den nächsten Wahlen. Mit Söder schon eher. Doch nun droht ein Politiker "falls Söder seine Kandidatur nicht zurückziehe, würde man eine bayerische CDU gründen". Gefährlicher Vorschlag, Herr Radtke ... was glauben sie, was los ist, wenn die CSU auf einmal bundesweit antritt.

Engelbert 17.04.2021, 20.45| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorgarten des tages

Engelbert 17.04.2021, 19.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages





Japanische Lavendelheide oder Schattenglöckchen

Engelbert 17.04.2021, 19.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

neues vom knie

Heute und der Rückblick auf gestern und vorgestern: ...weiterlesen

Engelbert 17.04.2021, 19.01| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wollte noch darauf hinweisen ...

... dass sich Pipaluk zwei Tage später Zeit genommen und in der Kommentarfunktion viele Fragen zum Montagskalenderblatt (Glasperlen etc.) beantwortet hat. Wer mag, schaut nochmal rein.

Engelbert 16.04.2021, 23.04| PL | einsortiert in: hp

eine sekunde davor



Beate sagt immer ... wenn die Leute wenigstens Rasen statt Steine vor den Häusern hätte, da könnte ein Vogel ab und zu einen Wurm finden ... und tatsächlich ... eine Sekunde nach diesem Bild fand die Amsel einen Wurm und verschwand wieder.

Engelbert 16.04.2021, 18.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 16.04.2021, 18.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr