ALLes allTAEGLICH

frank melech

Hab grad eine Stunde mit Herrn Melech telefoniert ... er ist sowohl vom Kalenderblatt als auch von den Kommentaren dazu begeistert.
 

Engelbert 20.11.2014, 13.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wenn man kisten ...

... mit alten Büchern durchschaut und überlegt, welche man behält und welche nicht ... dann tanzen die Bücher den langsamen Walzer von Wehmut und Erinnerung und vor dir liegt zwischen den Zeilen ein halbes Leben.

Beate schaut gerade ihre Bücherkisten durch ...
 

Engelbert 20.11.2014, 00.35| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nun metz

Nach dem Fernsehhersteller Loewe ist nun auch Metz pleite gegangen ... eine der letzten Firmen, die in Deutschland Fernseher produziert hatten. Schon länger untergegangen sind AEG-Telefunken, Blaupunkt, Nordmende und Saba ... jetzt produziert nur noch Technisat TV-Geräte. Den Markt beherrschen Samsung, Panasonic und Co ... .

Meine Fernseher bisher: zuerst unbekannt ... kleiner Fernseher mit Drehreglern für den Sender, dann Grundig, Grundig, Löwe und nun Panasonic.
 

Engelbert 19.11.2014, 19.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verkrümelt

Ganz blöd, wenn du einen Tisch zusammenbauen willst ... das dann scheitert, weil die Holznippel zu kurz sind ... du den Tisch erst mal beiseite legst ... Wochen später nochmal dran gehst und dann feststellt, dass sich ein paar der Nippel verkrümelt haben und 10 Schrauben fehlen ... waren vielleicht nie da ... oder sind schnell davon gelaufen ... das sind so kleine Alltagsnicklichkeiten, die gerne draußen bleiben dürfen.
 

Engelbert 19.11.2014, 19.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Engelbert 19.11.2014, 11.28| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

realitätsnah und entrückt

Der Berliner "Tagesspiegel" widmete ihr damals (vor über 20 Jahren) einen Nachruf, in dem stand "Sie zeigte sich immer mit heiterem Gemüt, tatkräftig und realitätsnah und doch wieder wie weggerückt von allem. Zugehörig dem Allgemeinen und doch wie von anderswoher eingepflanzt."  ... das triffts genau ... ich habe heute Morgen ohne Grund an diese tolle Schauspielerin denken müssen ... Edda Seipel.
 

Engelbert 18.11.2014, 22.52| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal schrank und licht

Eigentlich gehört der Schrank ja so hingestellt ... aber den Platz habe ich nicht in meinem 15-Quadratmeter-Wohnzimmer ... an die linke Wand soll später mal ein Regal und dem darf der Schrank nicht zu nahe kommen. Und rechts ist die Schräge ... wenn ich da den mittleren Schrank hinstelle, dann reichen die Zentimeter einfach nicht mehr. Darum aus Platzgründen so, wie es ist. Nicht gern, aber gezwungen ... und da das mit dem Regal noch ne Zeit dauert, mussten kurzfristig Schränke her.

Die Lampen ... da steht die Farbe fest und ändert sich nicht. Es werden immer wieder andere Farben sein, aber ich lasse die Lampen nicht in Dauerschleife die Farbe ändern ... ich suche mir welche aus und die bleiben dann an dem Tag. Wobei ich ja vorläufig eh nicht in dem Zimmer zu finden bin.
 

Engelbert 18.11.2014, 22.30| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mit lampen


 

Engelbert 18.11.2014, 16.51| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer kein waffeleisen hat ...

... ist doch kein Problem ... einfach den Teig etwas dünner machen und einen Pfannkuchen backen.
 

Engelbert 18.11.2014, 13.42| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so einfach, so begeistert

Hab Beate heute Abend mal überrascht ... und sie war so begeistert, so hin und weg, dass es eine Freude war ... dabei war alles so einfach ...



... ein Ei, Milch ... und dann eine ziemlich reife klein geschnittene Banane dazu. Pürieren ... Mehl dazu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist ... nicht würzen, nicht zuckern ... ab ins Waffeleisen ... fotografieren ... nach dem Foto etwas Puderzucker drüber ... und dann essen und hineinlegen oder so ;)).

Nachtrag: könnte 100 ml Milch gewesen sein, man nagele mich aber nicht fest ... und die 1 Ei, 1 (normale, nicht zu große) Banane ergibt zwei Waffeln.
 

Engelbert 17.11.2014, 18.02| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein mampf

Das ist sowas von klasse, wie hier auf den Marsch der Rechtsradikalen reagiert wird.
 

Engelbert 17.11.2014, 13.39| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schrank-vergleich

Ich wollte auch zuerst den hohen Schrank in die Mitte stellen ... und wir hatten ihn auch schon so aufgestellt ... ich sag jetzt aber nicht, warum wir wieder umgestellt haben ... urteilt einfach selbst, hier ist der Vergleich (ich hab mal mit dem Grafikprogramm die Schränke verschoben):
 

 

 

Engelbert 17.11.2014, 13.29| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

spot des tages

Engelbert 16.11.2014, 17.48| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

onlinebanking ...

... ist schon ne schöne Sache. Hab grad ne Ebay-Auktion bezahlt ... ich wollte schon immer mal die älteren "andere Zeiten"-Kalender komplett haben und konnte nun bei Ebay die letzten 10 Jahre komplett für 20 Euro plus Porto ersteigern ... ich freu mich drauf ... die andereZeiten-Kalender sind einfach etwas ganz Besonderes.
 

Engelbert 16.11.2014, 12.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate sagt ...

... ich hätte den Schrank zu Unrecht runter gemacht ... so schlecht wäre der gar nicht. Nun, für mich als Jäger und Sammler muss man viel in einen Schrank legen können und der Platz muss gut ausgenutzt werden ... sagen wir so: ich zeige Euch mal später mit Foto, was ich gemeint hab.
 

Engelbert 16.11.2014, 10.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr

sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr