ALLes allTAEGLICH

Ich mach mal Pause bis Freitag. Morgen früh Arztbesuch und vorher mit Beate zur Inspektion (nicht sie, ihr Auto), danach ein Gerät zum Umgraben ausleihen und nachmittags der Versuch, dass unbepflanzte und wuchernde Stück Garten neben dem Carport in einen vernünftigen Zustand zu bringen. Vorher aber so einiges, was da so liegt, auf die Gründeponie fahren. Mehrmals werde ich da fahren müssen. Wäre heute froh, wenn es jetzt schon morgen Abend wäre.
  

Engelbert 18.05.2005, 23.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gute fahrt


Morgen früh: Bahntickets bei Lidl
 


Engelbert 18.05.2005, 14.37| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kaffee in stückform


Mir ist a weng übel. Das liegt am Kaffee...stückchen *gg*.

Und nun: die Zigarette danach.
 
 

Engelbert 18.05.2005, 14.36| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mild


Aus Solidarität mit Pascal (der arme hat keine Auswahl an Pads) trinke ich jetzt eine ganz normale milde Röstung. Prost.

Update: gleichzeitig trinken Pascal, Wörmchen und ich einen Kaffee. Bloggen verbindet.
 


Engelbert 18.05.2005, 14.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum mache ich das


Warum fotografiere ich für mein Blog alle Padverpackungen, schneide dann jedes einzelne Bild, lege Schatten drunter und irgendwann nach 'ner halben Stunde ist der Eintrag fertig. Was passiert da ? Wo bin ich ? Was mache ich ? Was ist aus mir geworden ?

Ich hab' aber grad keine Lust, die Antwort darauf zu finden ;).
 

Engelbert 18.05.2005, 13.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue pads


Pascal hat gefragt, welche neuen Pads ich wo gekauft habe. Die habe ich (unter anderem, auf dem Bild fehlen ein paar eher gängige koffeinfreien Sorten für die Tante) gekauft:



Incl. ein paar dieser göttlichen Kaffeekekse. Mein Morgengetränk war dieser hier:



Ich war sichtlich überrascht, dass jedes Pad nochmal aufwändig einzeln verpackt ist. In meinen Augen zwar unnötig und müllproduzierend, aber für's Auge ist das schon klasse.

Alle Pads habe ich wie immer hier bestellt. Große Auswahl, günstige Preise. Und ich krieg für meine Werbung keine Prozente.
 

Engelbert 18.05.2005, 13.50| (12/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blogtipp


Schönes, authentisches Blog mit Bildern zwischen den Zeilen:
Gedankensprünge
 

Engelbert 17.05.2005, 23.21| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

heute


stimmung ... müde, nach 2 1/2 Stunden Mondkalenderaktualisieren

flucht ... vor den Wind. Nachdem ich bei der ...



Karin meinen Samen abgegeben habe, wurde dann doch nichts aus dem geplanten Spaziergang mit Beate in Waldmohr. Zu kalt, zu windig, zu ungemütlich. Für die Autoscheibe zu öffnen und ein Bild zu schiessen hat's aber gerade noch gereicht:



essen ... Minifrikadellenvariationen (natur, mit Gemüsefüllung, mit Bärlauchfüllung), Nudeln und Soße

trinken ... viele neue schnuckelige Senseo-Sorten in Aussicht, Paket ist heute gekommen

ganz liebes dankeschön ... für die beiden bunten Briefumschläge und deren Inhalt, adressiert an den Seelenfärber und die Schafretterin. Ja, das Internet hat Folgen auf den ganz realen Briefumschlägen ;).

mails ... 9654 (-5), aber wichtige Mail, die mir im Nacken saß, erledigt

erledigt ... auch ich

musik ... was ich mir so von Internetradios aufgenommen habe, hauptsächlich Country, gerade gehört habe ich die Rascal Flatts und "I melt"
 

Engelbert 17.05.2005, 23.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

neues blog


Neues Blog für preisbewusste Bücherwürmer: Jokers
 

Engelbert 17.05.2005, 22.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

gestern


die alte Dame ... die, als ich wendete, um ihre Katze zu fotografieren, schnurstraks auf uns zukam, weil sie glaubte, wir müssten nach dem Weg fragen. Wir haben wahrheitsgemäß "Katze" gesagt und sind dann ins Gespräch gekommen. Sie ist 67 Jahre alt, soweit fit, ihr Mann ist vor zwei Jahren gestorben. Sie ist froh, den Führerschein zu haben. Und Pepper ...



... ist die letzte Katze die sie haben wird. Das hätte sie beim letzten Mal aber auch gesagt ;).

diese Kapelle ... die wie ein Ruhepunkt uns zum Anhalten bewegte.



Sie war nicht nur geöffnet, sie öffnete auch das Herz. Und sie leuchtete.

Der Kebab ... der nicht nur richtig guten Kebab machte, sondern man konnte dort auch angenehm sitzen. Tolle Bilder mit Meer, Booten und einem Leuchtturm an der Wand. Gekauft im Einkaufscenter. Ein kleiner Traum an der Wand zum Sonderangebot. Aber ich werden dem Herrn hinter der Theke nie verzeihen, dass er mir einen Löffel Salatsauce auf die Pommes geklatscht hat.

Die vorher/nachher-Bilder ... diese grünen Oasen, die wir noch gut in grau oder weiß in Erinnerung haben. Natur erwacht jedes Jahr. Wie viele Jahren dürfen wir noch mit erwachen ??

Diese Figur auf einem Grabstein, wie sie nicht schrecklicher sein kann.



Mit Leidensmiene in Strömen Blut verlierend. Zwischen Horrorfilm und den Relikten alter Heiligtümer. Doch es sind ja nie selten die Toten, die sich ihre Grabsteine ausgesucht haben.

Diese Stilleben ... die man immer wieder findet.



Der Gießkannenbaum und die alte Blechgarage, die ihr Geheimnis nicht preisgab. Das rote Dach dahinter ist viel öffentlicher. Denn direkt neben der heiligen Ruhestätte Friedhof steht ein nagelneuer Lidl-Markt.

diese geniale Werbung



die Tatsache ... dass ich immer mit meiner HP im Hinterkopf rumlaufe. Links oben im Kopf spukt eine Mail, rechts unten die Suche nach neuen Motiven. Dazwischen laufe ich mit der Kamera. Rechts neben läuft Beate, mit realitätsnahen "es ist eben so"-Schritten. Vielleicht denkt sie manchmal, wie ich, an die alten Zeiten, als nur wir spazieren gingen.

Wenn es aber nicht die HP wäre, dann spukten andere Gedanken in meinem Kopf rum. Mich auf den Augenblick konzentrieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

der "Transvestitenbaum" ... den Renate gefunden hatte. Mir ist jetzt auch so einer begegnet:



Scheint also nicht so gar ungewöhnlich zu sein. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass die neuen grünen Triebe "wilde Äste" sind, die die Urform des Baumes darstellen. Wie bei den wilden Rosentrieben auch.

die lange Fototour ... auf dem Friedhof im Tholey. Ich liebe Friedhöfe, solange Beate oder ich nicht selbst auf einem solchen liegen. Es sind für mich unter einer gemeinsamen Überschrift (Grab) ganz individuelle kleine Welten. Die der Verstorbenen und der Lebenden, die ihre Idee der Grabpflege umsetzen.

Die Bilder auf der Festplatte haben noch so viel zu erzählen. Kleine, spannende Begegnungen, Geschichten aus dem Leben, Erinnerungen an einen schönen Pfingstmontag.
 

Engelbert 17.05.2005, 12.08| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

20 header


Jetzt habe ich mal die Bilder von gestern durchforstet nach Headerbildmotiven und nun habe ich gleich 20 Stück davon. Welches jetzt nehmen ? Mal darüber meditieren.
 

Engelbert 17.05.2005, 11.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor die füße


Heute morgen, kurz nach dem Aufstehen, fällt mir ein, dass ich schon lange nichts mehr gebloggt habe. Nix von gestern erzählt, und auch nichts von vorgestern. Obwohl es ja auch nichts vom Sonntag zu erzählen gibt, da haben wir ja die Samen eingetütet (siehe Kalenderblatt gestern).

Dann kamen zwei Stunden, in denen ich gar nicht an das Bloggen dachte. Hey, sowas gibts ja auch ;)).

Und nun fallen mir die Worte und Bilder von gestern wieder vor die Füße. Ich werde nicht dagegen treten, sondern sie aufheben. Ich frage mich nur, was ich ohne Digicam machen würde. Mit den Bildern von gestern wird der Tag wieder lebendig. Sogar ohne sie anzuschauen, alleine das Wissen, dies und jenes fotografiert zu haben, bringt mir die Bilder zurück. Vieles würde ich vergessen, gäbe es die Bilder nicht.
 

Engelbert 17.05.2005, 10.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr