ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Engelbert 25.09.2020, 20.20| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mapsen

Ich bin grad nicht hier, sondern an diesem schönen Ort ... bitte mal mit der Maus die Aussicht nach rechts genießen (klicken, halten, bewegen).

Engelbert 25.09.2020, 17.46| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

regen

Die Natur bekommt jetzt ihren ersehnten länger anhaltenden Regen ... laut Wetteronline wird es an 12 der nächsten 14 Tage teil ergiebig regnen. Dann solls aber mal gut sein und ein goldener Oktober folgen.

Engelbert 24.09.2020, 20.00| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der herr ...

... Trumpeltier lässt offen, ob der eine Niederlage bei der nächsten Wahl akzeptieren würde. Wahrscheinlich wird er versuchen, die Wahl anzufechten und so lange neu zu wählen, bis er wieder gewonnen hat. Ich mag Biden ja nicht besonders, aber besser der als Trumpeltier. Besser fast jeder als the King of Twitter.

Engelbert 24.09.2020, 19.06| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue soko-folgen

Es gibt wieder neue Soko-Folgen ((Stuttgart, München, Köln, Wismar) ... da freue ich mich drauf ... und ich bin mal gespannt, ob man irgendwas merkt, dass diese Folgen von Corona beeinflusst werden.

Engelbert 24.09.2020, 19.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

leckerei des tages

Jetzt gibts aber heute keine mehr ... denn es sind schon wieder drei davon weg ... ist halt lecker, die Leckerei des Tages. Und im Lidl grad im Angebot.

Engelbert 24.09.2020, 18.41| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Die Fleet Foxes haben ein neues Album rausgebracht ... so wunderschön ... wie ein warmer Herbstpullover ... grandios. ...weiterlesen

Engelbert 23.09.2020, 20.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

maskenpflicht im freien

Sollte die Maskenpflicht im Freien kommen, dann weiß ich, dass ich überall dort, wo es diese Pflicht gibt, "nicht" sein werde. Maske im Freien werde ich auf keinen Fall anziehen. Ich glaube nicht, dass es irgendwann so kommen wird, dass man generell im Freien maskiert rumlaufen muss, wenn aber doch, dann werde ich mich da nicht dran halten.

Engelbert 23.09.2020, 18.42| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grippeimpfung und erkältung

Ich habe heute meine Ärztin gefragt "stimmt das, wer sich regelmäßig gegen Grippe impfen lässt, hat seltener eine Erkältung" und sie hat mit "ja, das stimmt" geantwortet.

Mein Tipp an alle, die sich impfen lassen wollen ... gehts jetzt schon hin ... die Ärzte bekommen die gleiche Menge an Impfstoff wie im Vorjahr, aber der Andrang ist viel größer.

Engelbert 22.09.2020, 22.27| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lecker am abend



Hab was neues ausprobiert, hat wunderbar geklappt ... das ist ne Kohlrabiblättersuppe ... nur Kohlrabiblätter (so 6-8 große) klein geschnitten, in Brühe ein paar Minuten gekocht ... Milch dazu und im Mixer püriert ... sehr sehr lecker.

Engelbert 22.09.2020, 20.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diesmal bleibt er verschwunden ...

... jetzt gehts los ... ich brauche ne neue Scheckkarte, Krankenkassenkarte, Schwerbehindertenausweis, Versichertenkarte der Autoversicherung, Globuskarte, Büchereikarte, Paybackkarte und vieles mehr, was mir grad nicht einfällt. Und ich muss nochmal zum Kardiologen, der braucht ne Bestätigung der Krankenkasse. Und er hat vergessen, mir meinen Schrittmacherausweis wieder zurück zu geben.

Engelbert 22.09.2020, 20.07| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

supar-gau

Hab meinen Geldbeutel verloren / liegenlassen.

Engelbert 22.09.2020, 12.48| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

küchentricks

Hab grad drei verblüffende Küchentricks gesehen und auch, dass sie funktionieren:

1. Den Eisbergsalat in beide Hände nehmen, so dass der Strunk unten ist ... dann mit beiden Händen den Salat kräftig auf die Tischplatte schlagen ... und schon kann der Strunk rausgezogen werden.

2. Topf umgekehrt auf die Arbeitsplatte legen, gefrorenes Schnitzel drauf legen ... darauf einen Topf, der reichlich mit kaltem Wasser gefüllt ist, stellen ... in 10 Minuten ist das Schnitzel aufgetaut.

3. Hartgekochte Eier in ein Plastikbehältnis legen, dieses halb mit Wasser füllen, Deckel drauf, ein paar Mal schütteln ... die Eier sind geschält.Geht auch mit Knoblauch, dann ohne Wasser.

Engelbert 21.09.2020, 20.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr