ALLes allTAEGLICH

apropos halloween ...

... da sagen ja viele, dass das ja ursprünglich aus dem keltischen kommt ... und gerade lese ich "Die These einer kontinuierlichen Entwicklung keltischer Bräuche zu modernen Halloweenbräuchen gilt als veraltet und unhaltbar" ... also doch einfach "amerikanisches Dingensda", das wir brav übernehmen ... bei uns ist in den Gärten viel Halloween zu sehen ... aber bei uns leben ja auch viele Amerikaner.

Engelbert 31.10.2021, 17.08| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

flieg nicht so hoch ...



Diese Frau ist ein steiler Zahn ;).

Engelbert 31.10.2021, 16.58| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hallo wien



Halloween 2021 ...

Engelbert 31.10.2021, 16.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Noch ein Bild aus Dillingen, wo wir vorgestern waren ... das ist die Saar ... mit ihrem Rauschen ... denn direkt hinter den vorderen Bäumen führt die Autobahn vorbei.

Engelbert 31.10.2021, 10.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

brokkolistiele



Früher haben wir die Stiele vom Brokkoli nicht verwendet ... doch mittlerweile hat sich das geändert. Außen den harten Rand abschneiden, den restlichen Stiel in Stücke schneiden und wie die Röschen auch garen. Schmeckt genauso gut wie die Röschen.

Heute habe ich die Stiele klein geschnitten, in Brühe gekocht, alles mit dem Mixstab püriert, abgeschmeckt, etwas Sahne dran und das als Soße über den Brokkoli und einen Rest Nudeln getan.

Engelbert 30.10.2021, 20.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht gezeigtes bild

Ich war heute sehr gespannt, ob jemand merkt, dass bei der Zusammenstellung des Abreißkalenders ein Bild dabei ist, das im Abreißkalender gar nicht zu sehen war ... nee, hat niemand gemerkt :).

Engelbert 30.10.2021, 19.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

und ansonsten ...



... machen wir Party ... ;)).

Engelbert 29.10.2021, 21.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lasst uns mal über die eier reden



Nein, solche Eier sind nichts für mich ;)).

Möchte nicht wissen, wie lange das da steht ... und selbst in der richtigen Schreibweise ist das ein seltenes seltsames Wort.

Engelbert 29.10.2021, 21.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Wir waren heute unterwegs ... in Dillingen ... das ist einer der beiden "vertikalen Gärten", die es in der Stadt gibt. Der andere liegt gegenüber von diesem.

Engelbert 29.10.2021, 21.26| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dann doch noch ...

... wir haben jetzt zwar den ganzen Nachmittag veplempert, aber es doch noch hinbekommen, den Drucker zum Laufen zu bringen ... es sind immer die blöden Fehlermeldungen, die nicht selbsterklärend sind ... alleine hätten wir es nicht geschafft ... aber so fand Beate ein Detail und ich eins und irgendwie fand das alles zusammen und ein gutes Ende.

Engelbert 28.10.2021, 19.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

leute ...

... sowohl Beate als auch ich sind jetzt nicht allzu blöd ... aber wir schaffen es nicht, einen neuen Drucker ans Netzwerk anzuschließen und auch nicht, das Handy mit dem Drucker verbinden.

Engelbert 28.10.2021, 16.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

siehtgeilaus



Ich schicke Beate per WhatsApp einen YouTube Link von einem Auto und frage sie: "sieht der nicht geil aus ?". Ihre Antwort: "den würde ich sofort kaufen".

Nachtrag: upps ... der Eintrag sollte natürlich nicht ohne Video raus ... das war eine vorgebloggte Gedankenstütze, die veröffentlicht wurde, bevor ich das Video ergänzt hab ... jetzt ist es da.

Nachtrag 2: Das ist alles nur theoretisch ... Beate wird ihren Ibiza noch möglichst lange fahren.

Engelbert 28.10.2021, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pilzsammlerin

Ich hab mir mal im Wald von einer Pilzsammlerin ihre Ernte zeigen lassen ... sie sammelt nur Röhrlinge, da kann man nicht so viel falsch machen ... ich hab mal in ihren Korb reingeschaut ... dieser war zwar voll ... aber überwiegend kleine Pilze und keiner dabei, der nicht angeknabbert war. Dies Pilzmahlzeit hat mich jetzt nicht so angelacht.

Engelbert 27.10.2021, 20.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



In der "Westricher Moorniederung" vor unserem Ort liegt noch vor Einbruch der Dunkelheit der erste Nebel im Tal.

Engelbert 27.10.2021, 20.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

+ 1 bild

Ich hab gerade noch ein weiteres Bild im Kalenderblatt ergänzt ... ganz aktuell von heute ... nicht verpassen.

Engelbert 26.10.2021, 13.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

die drei jugendwörter des jahres

3. Platz: sheesh = Ausdruck des Erstaunens

2. Platz: sus = Zustimmung, dass ein benannter Sachverhalt oder Situation verdächtig (engl. suspicious bzw. deutsch suspekt) ist.

1. Platz: cringe = Bezeichnung für etwas Peinliches, eine Situation oder Handlung einer Person, für die man sich fremdschämt. Von englisch cringe = zurückschrecken, erschaudern.

Und was lernen wir daraus ... es gibt Worte, die kennen wir nicht ... und: "die "deutschen" Jugendworte kommen aus dem englischen und passen auch besser ins englische Wörterbuch.

Engelbert 26.10.2021, 12.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr