ALLes allTAEGLICH

88 blümchen (39)



John Frederick Peto (1854-1907)
 
 

Engelbert 31.08.2008, 16.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

aus meiner sonntagszeitung:


Engelbert 31.08.2008, 13.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern waren wir im enzkreis ...

... das ist dort, wo die Hunde mit den Kindern Gassi gehen ;)).


Engelbert 31.08.2008, 11.25| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die ausnahme von der regel ..

... ist, dass ich blogge, obwohl ich gar nicht da bin. Heute war das so, die beiden Einträge waren schon gestern vorbereitet (vorgebloggt). Weil wir heute den ganzen Tag unterwegs waren. Ich könnt ja morgens reinschreiben "bin heute den ganzen Tag nicht zu Hause", aber man muss ja nicht gerade laut verkünden, dass das Haus leer steht. Und das Tagebuch sollte auch nicht leer bleiben.

Wo wir waren ...

... in einem Ort mit drei drei besonders netten Menschen (herzerwärmend).
... in einem Ort, der zwar auch so hieß, aber der falsche war (unnötige Fahrt, ärgerlich).
... in einem Weltkulturerbe (schon schön, aber schon zu, aber dennoch schön).
... in einem Besen (Mauldasche gegessen).
... in einer Bäckerei (Frühstück).
... in zwei Kirchen (sehr sehenswert, beide).
... an einem vertrockneten See (nun denn).
... auf der Autobahn (ziemlich viel).

Wieder so ein Tag, an den man sich erinnern kann. Bilder gibts morgen.

Engelbert 30.08.2008, 22.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

88 blümchen (38)

2008083001b.jpg

Ogata Korin (1658-1716)
 

Engelbert 30.08.2008, 14.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

seite 3

Andrea fragt, was das denn bedeutet mit dem "gemeinsam umblättern" ... und ich zeige Euch mal die Seite 3 des Kalenders:

2008083001.jpg

So wird das ab 1. Januar 2009 sein. Die Rubrik wird über die anderen täglichen aktualisierten Rubriken zu erreichen sein und täglich kann man seine Gedanken zum Kalender schreiben (so man welche und einen hat).

Man erfährt, wann und wo ich die Bilder fotografiert habe ... oder Gedanken zum Zitat ... oder es gibt Bilder aus anderer Perspektive. Manchmal auch ursprünglich geplante und wieder verworfene Gestaltungen. Oder Bilder, die es nicht in den Kalender geschafft haben. So einige Bonmots und Hintergrundinfos hab ich geplant.

Übrigens werden im Kalender viele Fotos sein, die noch nie auf Seelenfarben zu sehen waren und die auch bis auf weiteres nur im Kalender zu finden sind.
 

Engelbert 30.08.2008, 11.29| (22/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

88 blümchen (37)

2008082901b.jpg

Sir Lawrence Alma Tadema (1836-1912)
 

Engelbert 29.08.2008, 21.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

heiß

Welch herrlicher Werbespot ... klick (wmv, 2mb).


via eva per mail
 

Engelbert 29.08.2008, 15.30| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

womit die dvd ...

... weggeschickt wäre. Am 1. September soll sie dort sein und das wird sie auch.
 

Engelbert 29.08.2008, 15.24| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

michael jackson wird heut 50 ...

... ob das für ihn ein Freudentag ist ? Oder weint er, weil vorne die 5 ist ? Singt er ein Ständchen oder bekommt er eins gesungen ?

Ein Lächeln für ihn und von ihm ... Michael Jackson, wie ihn keiner kennt: Smile (dauert ein bißchen, bis der Gesang anfängt).
 

Engelbert 29.08.2008, 12.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

beate hat gerade keinen schluckauf ...

... aber sie sagt "mich würde mal interessieren, wie die Leute zum Schluckauf sagen. Ich kenne nur das Wort "Schlickser" ".

Und ich kenne es als "Schluckser".

Wie sagt Ihr denn dazu ?

Bisher genannt:

s'Gluxi
Hitsgi
Hixgi
Schluckauf
Schlucken
Singultus
Hickser
Häcker
Schluckenrücken
Schnackerl
Hicks
Aufschluck
Schlick
Schnaggla
Hick
Schnaggerl
Hicksenpicks
Hätscher
Schlucksen
Schluggsen
z'Higgi
Gluckser
Schlicks
Hicks
Hickauf
 

Engelbert 29.08.2008, 10.04| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr