ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.05.2017

salmei dalmei adomei

Geoffrey Bayldon ist tot ... Beate sagte gerade "ooooh, der Catweazle ist gestorben" ... sagt mir gar nix ... ich hab zwar den Namen schon mal gehört, die Sendung aber nie gesehen.

Engelbert 12.05.2017, 20.37| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

esc morgen

Nach dem Reinhören in alle Titel, die morgen zu hören sein werden ... es gefallen mir am besten: Spanien, Kroatien, Norwegen, Rumänien und Ukraine. Deutschland ist nix besonderes und hat auch keine Chance.

Engelbert 12.05.2017, 18.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

och nööö ...

... und dann ist dieses traumhafte "Dreaming" auch noch ein Plagiat ... das wurde ja damals schon diskutiert ... ich hab mir mal das Lied angehört, von dem "Dreaming" angeblich abgekupfert war ... eindeutig ... dieses Lied hätte Eddie nie beim Grand Prix singen dürfen ... weil nachgesungen ... hört selbst: Julie Felix - Moonlight

Engelbert 12.05.2017, 15.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eben lief ein mann vorbei ...

... da wurde es dir Angst beim Zuschauen ... drei Schritte vor, zwei zurück ... 80 dürfte er sein ... steht viel zu aufrecht da und fällt ins Kreuz, so dass er immer wieder Übergewicht nach hinten kriegt ... falsche Technik, oder von etwas benebelt oder die leichte Steigung nicht einberechnet ... ich weiß es nicht ... ich hab ihn gefragt, ob ich ihn mit dem Auto ein Stück fahren darf ... er hat ja gesagt und ich habe ihn dann etwa einen Kilometer weiter gefahren und dort ist er wieder ausgestiegen ... Kommunikation war nicht wirklich möglich, aber froh war er ... ich werde wahrscheinlich nie erfahren, was genau los war. Da müsste jemand da sein, der ein Auge auf den Herrn wirft.

Engelbert 12.05.2017, 11.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spätstück oder lieber erbsensuppe ?

Hmm ... ich entscheide mich für die Suppe ... Toast gibts dann heute Abend ...

Engelbert 12.05.2017, 11.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eddie friel

Ich muss ein bißchen mehr zu meinem Allzeit-Grand-Prix-Favoriten sagen ... es war 1995 ... zwischen all den Hupfdohlen war auf einmal ein Mann auf der Bühne, er sang für Irland ... ganz ruhig saß er da ... sanfte Melodie ... ein traumhaftes Lied ... ich war hin und weg ... und dann die Enttäuschung: nur der 15. Platz. Auch für Irland eine große Enttäuschung. Man hat nie wieder etwas von ihm gehört.

Auch ich verlor den Herrn aus dem Gedächtnis ... sein Lied wurde nirgends gespielt ... ich vergaß seinen Namen und den Liedtitel. Ich wusste nur noch "da saß ein Mann ganz ruhig ..." ... wie ein wunderbarer Anachronismus in dieser hektischen Zeit.

Vor 12 Jahren, als ich mal kurz Radio machte, fragte ich einen der anderen Männer beim Sender, ob jemand wüsste, wer dieser Mann ist ... und das wusste tatsächlich jemand ... seit dieser Zeit hatte ich endlich wieder den Namen und auch das Lied auf der Festplatte.

Gestern habe ich mal geschaut, ob er noch lebt ... ob er wirklich seit damals nicht wieder was gesungen hat ... ich fand nix ... aber dann entdeckte ich: ja, er lebt und er singt sogar noch ... er hat eine, wie ich meine sehr passende, musikalische Nische gefunden ... man findet ihn in einem der luxuriösesten Hotels (im Zürserhof) in Zürs am Arlberg ... dort singt und spielt er täglich.

Hier nochmal sein traumhaftes Lied: Eddie Friel - Dreaming

Engelbert 12.05.2017, 11.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr