ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.01.2018

apropos youtube

Nehmen wir mal die Deutschen zwischen 14 und 24 Jahren:

1. 99,9 % nutzen Youtube.
2. 66 % können sich ein Leben ohne Youtube nicht mehr vorstellen
3. 58 % finden den Youtube Kanal wichtiger als das normale Fernsehen
4. Werbung nervt diese Altersklasse nicht

Mein Verhältnis zu Youtube:

1. ja, ich nutze es
2. na ja, ist schon schöner mit, ging aber auch auch ohne
3. das Fernsehen ist wichtiger, nicht für mich, aber generell für die Gesellschaft
4. Werbung nervt mich weiterhin sehr

Dein Verhältnis zu Youtube ?

Engelbert 09.01.2018, 14.58| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Seit langem mal wieder ein Instrumentaltitel, der mir gefällt ... Zufallsentdeckung, ich hatte nach etwas anderem gesucht. ...weiterlesen

Engelbert 09.01.2018, 14.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tannbach (2)

Diesen Sechsteiler sollte jeder gesehen haben ... ist zwar das Gegenteil von Heile-Welt-Filmen, aber so wichtig, weil man da Dinge erfährt, von denen man sonst nichts oder nur grauschleierhaft etwas weiß. Diesen Mehrteiler sollte man ab Folge 1 sehen ... die ersten 3 Folgen sind in der 3Sat-Mediathek zu sehen (aber erst ab 20 Uhr) ... die anderen Folgen können in der ZDF-Mediathek geschaut werden.

Mit dem Mediathekviewer kann man die Folgen ganz leicht auf die Festplatte herunterladen und schauen, wann immer man das möchte.

Engelbert 09.01.2018, 12.11| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt reiß dich mal zusammen ...

... hat Sonja nicht gesagt ... aber ich kenne den Satz. Wird schon mal gesagt ... wenns einen nervt, dass der andere lauter jammert als der Grund groß ist. Ich weiß, dass man mit dem Satz nicht weiter kommt ... entweder fühlt sich der Empfänger unverstanden und jammert noch lauter oder er ärgert sich, was es auch nicht besser macht.

Es ist nun mal so, dass Jammern auch mal nicht im Verhältnis zum Grund steht, aber man fühlt eben so oder will halt mal jammern. Umstimmen geht da nur schwer.

Ich selbst reiße mich ja schon zusammen, während ich gestern öffentlich gejammert habe, habe ich die Updates für heute gemacht. Und heute ? Da jammere ich mal nicht ;)) ... hab mittelprächtig geschlafen (besser als nix) und mit dem Schlaf steht und fällt bei mir vieles. Wachliegen, das mag ich gar nicht.

Engelbert 09.01.2018, 10.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr