ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.08.2022

andere zeiten

Spaziergänge finden zur Zeit ab 22 Uhr statt ... jeweils eine Stunde ... tagsüber ist es zu warm und morgens früh schlafen wir noch.

Engelbert 11.08.2022, 23.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aus altem brot

Wir haben heute Brot frisch gekauft und was nicht gegessen wird, wird eingefroren und ist dann ruckzuck wieder aufgetaut ... so haben wir nie altes Brot.

Aber ich lese gerade in einem Blog ... "... ich erfuhr wie meine Großmutter jeden Krümmel Brot verarbeitet hat, damit die Familie satt wurde" und "... nach meiner Erinnerung haben wir Brotwürfel in Öl gebacken und mit Käse bestreut gegessen". ... ja, früher wurde kein Brot weggeschmissen (auch als man noch keine Kühltruhen hatte). Da gab es rostige Ritter, Brotsalat, Brotauflauf, Brotsuppe. Und was man noch so an Ideen hatte, altes Brot zu verwerten.

Engelbert 11.08.2022, 19.56| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Gelenkblumen, Sonnenhut und Phlox.

Engelbert 11.08.2022, 14.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Ellen:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
...mehr

philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr

ladybird:
Sieht so lecker aus. Leider zu viele Eier :-(
...mehr

Sr. Maria :
ui - hm, lecker, ich komme gleich :-)
...mehr

ReginaE:
Das klingt total lecker.Schrift aus einem Koc
...mehr

ReginaE:
von Russland wurde bereits lang anhaltend Gas
...mehr

Inge :
Ganz egal, wer diese gezielte Sabotage ausgel
...mehr

Inge :
So lecker! Dazu noch frisch geschlagene, küh
...mehr

Leonie:
Früher hätte ich mir die Arbeit gemacht und
...mehr