ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

es war einmal ein Knie ...


... das nicht weh tat.

Bis sein Besitzer meinte, das mit dem Laufen können wäre gestern. Heute ist Fallen angesagt. Geht eben schneller als laufen, nur leider ist es nur 1 Meter und 78 Zentimeter, die man schneller vorwärtskommt.

Und so sitze ich nun auf meiner Couch, jammere so vor mich hin, mache ein Bild mit der Kamera, die zufällig neben mir liegt und beschliesse, dass dieser Tag innerhalb von Minuten zuende gehen darf.



Bitte keine Beileidsbekundungen, ich lebe noch.
Bitte keine Lästereien, es tut weh.
Euch und dem gesamten Internet einen schönen restlichen Samstag.
 


Engelbert 31.01.2004, 14.11 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

nun mal ehrlich ...


... was ist schöner - der Kerl oder die Tapete ??



So, und nun fahren wir los und kaufen,
dann kommen wir zurück und backen ;).

Extragrüße an mein *lein :).
 

Engelbert 31.01.2004, 13.52 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

schöner kerl


Nun ist es Tag geworden und die Sonne erstrahlt.
Oder ist es der Mond ?


 
Ja, ein schöner Kerl, ich weiß ... :))

Engelbert 31.01.2004, 12.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die sonne geht auf ...



 


Engelbert 31.01.2004, 12.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

mütze


 
 

Engelbert 31.01.2004, 12.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

malheur


Scheisse, ich hab vergessen, beim Haareschneiden den Aufsatz drauf zu machen ... statt Stufe 2 und kurz gabs Stufe 0 und weg. Ich bin so was von sauer ...


 


Engelbert 31.01.2004, 12.04 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

1976


Nicht "alles" alltäglich, sondern "altes" alltäglich ;).

Nur habe ich leider keine Ahnung mehr, was ich damals gekauft habe. Ist ja sowieso rückständig, dieser Kassenzettel, noch nicht mal die Uhrzeit steht drauf. Die schlechte alte Zeit also ;).

Was war passiert an diesem 23. September ? Hat das geschmeckt, was ich gekauft habe ? Oder war es interessant zu lesen.

Auf jeden Fall habe ich mich tierisch über diesen Fund vor ein paar Tagen gefreut. Leider ist mir wieder entfallen, wo genau ich den Zettel aufgegabelt habe.


 


Engelbert 31.01.2004, 10.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

blaue lücken


Man glaubt es kaum, blaue Lücken am Himmel,
wie der Blick heute morgen aus meinem Badezimmerfenster zeigt:


 

Engelbert 30.01.2004, 09.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich liebe es ...


... Wäsche auf einen Haufen zu schmeissen.

Ich hasse es ...

... sie wieder aufzuräumen.

Doch nun ist es soweit, ich will endlich mal sehen, was eigentlich unter dem Berg ist ;)).
 

Engelbert 29.01.2004, 13.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

glück gehabt


Mittwoch morgen ... 9 Uhr in der Pfalz.
Engelbert kehrt den über Nacht gefallenen Schnee weg.
Und weil die Stare, wie eine Perlenkette aufgereiht, auf der Stromleitung sitzen und das so fotogen aussieht, unterbricht Engelbert mal kurz und geht seinen Fotoapparat holen. Macht ein Bilder und kehrt weiter.

Mittwoch Mittag ... 11.50 Uhr in der Pfalz.

Engelbert will "Blacky" fotografieren und sucht die Kamera.

Mittwoch Mittag ... 11.55 Uhr in der Pfalz.

Engelbert findet die Kamera.



Sie lag drei Stunden draußen unbewacht unter dem Carport.
Es wäre ein Leichtes gewesen, sie einfach mitzunehmen.

Glück gehabt ...
 

Engelbert 28.01.2004, 12.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr