ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ob ich immer noch ...

rauchfrei wäre ... die Antworti ist: ja.

Und sogar mein Gewicht stagniert. Allerdings auf Rekordniveau. Aber ich (wir) sind ja dabei, leichter zu werden.
 

Engelbert 26.03.2006, 14.33 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

großer fürst, herrscher der mongolei

Auf Eure Fragen (in den Kommentaren) geantwortet:

Machst du an dir Frühlingsputz?

an mir ja, um mich rum nicht *seufz* 

Ist das deine Schokoladenseite?

Meine Schokoladenseite ist mein Hintern, weil er die Seite ist, die durch die Schokolade am meisten geprägt wurde ;//

Bestimmt streichelt Beate Dir jetzt mal öfter über'n Kopf ?

Ja, Beate mag es, wenn sich mein Kopf wie Cordsamt anfühlt ;))

Herberts Lederbar wartet ;-)

Als ich 10 oder 12 war, hatte ich Lederhosen. Zwei Stück. Die eine war schwarz und die habe ich bis zum Auseinanderfallen getragen. Die andere war braun eine kleine Privatsauna und wurde nur selten angezogen.

Bist du jetzt leichter geworden?

Ich habe die Haare gewogen ... genau 8 Gramm macht das aus, nur leider wiegt meine Waage in 100Gramm-Schritten ...

Headerbild

Der Herr auf dem Headerbild (das gleich wechseln wird) bin war nicht ich ... ich wäre formatfüllender ;))

Eingefallene Wangen - deutet das auf entfallene Kilo ?

nein, das ist eine Beleuchtungssache, meine Wangen sind nach wie vor rund (was denen nur einfällt).

... würde mich interessieren, wie du das Morgenfoto aufgenommen hast?

Dies zu sagen würde den Zauber des Bildes schnell und endgültig kaputt machen ... also warte ich mit dem "making of", bis das Bild im Archiv verschwunden ist.

Haste das Bärtle auch machen lassen?

Nix "lassen", dat hab ich alles selbst gemacht ... wozu hat man technische Geräte ? :)

Du hast auf dem Foto was von einem mongolischen Großfürsten :-)

Herrje ... Beate rief mich gerade an und begrüßte mich mit "hallo, du mongolischer Großfürst" ...
 

Engelbert 24.03.2006, 12.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

doof

Mein Perfektionismus stellt mir öfter das eine oder andere Bein.

Ich müsste auf 5 meiner Grußkartenseiten updaten, und das schon seit Tagen. Es so zu tun, wie ich das gerne hätte, überfordert mich zeitlich. Also wäre die Lösung "weniger ist mehr" oder "halbperfekt ist gut genug".

Doch was tue ich ? Nix.

Ich verharre ... ich geh nicht an die Grußkarten dran, ich mache aber auch nix anderes.

Doof > ich.
  

Engelbert 24.03.2006, 12.14 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

unangepasst

Ich trau mich nicht zu sagen, dass ich Halsweh hab ... denn ich hab Eure lästerlichen Bemerkungen jetzt schon direkt vor Augen ... von wegen "der Jahreszeit nicht angepasster Haarschnitt" *gg*.
 

Engelbert 24.03.2006, 12.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

der kauf des films ...

... den ich gestern bestellte, ist storniert. Der Verkäufer ist eine Verkäuferin, wohnt in England, spricht so gut deutsch wie ich englisch, ist richtig nett und es war überhaupt kein Problem, den Kauf zu rückgängig zu machen. Dankeschön :)).
 

Engelbert 22.03.2006, 13.33 | (0/0) Kommentare | PL

russisch, tschechisch, polnisch ?

Vor dieser kleinen Bücherei stehen die Tische mit den Sonderangeboten. Bücher natürlich, aber auch eine Kiste mit CDs. Stehend wohlsortiert, nicht zum Wühlen gedacht.

Günstig (ab 1,50) und oft Interpreten, die keiner kennt. Ideal für musikalische Entdeckungsreisen. Ich kann da natürlich nicht vorbeigehen und so läuft eine halbe Stunde später im Auto ... tja, was läuft denn da ??

Das Lied ist gut, die Stimme auch ... doch die Sprache seltsam. Ist sich russisch ? Oder doch polnisch. Oder tschechisch. Ich hätte ja eher deutsch erwartet, zumal die CD sich "Friede, Freiheit, Leben" nennt.

Doch das ist nur Schein ... gesungen wird ... ein näherer Blick auf das Booklet löst das Rätsel auf: es ist griechisch ... heidernei. Nun, man hört diese Sprache nur selten und ist kein Linguistiker.

Der Kerl hat musikalisch mein Herz erobert, nenn sich Aris Aristofanous und wurde in Zypern geboren. In Griechenland ist er ein Star, aber wohnt seit 30 Jahren in Deutschland. Er hat übrigens für den TV- und Radiosender Zypern alle Erkennungsmelodien komponiert.
 

Engelbert 22.03.2006, 11.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte rund

Ich könnt mich in den Arsch beißen (wenn ich denn dran käme) ... bestelle ich mir per bequemem 1-Click-Verfahren einen tollen Film, den ich gerne in meiner Sammlung hätte ... und klick und meins und Mist, dass iss ne VHS-Kassette und keine DVD ... ich mag aber rund und silber. Weeiinnn ...
 

Engelbert 21.03.2006, 19.20 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

urwald am kinn

So lange war er noch nie ...
 

Engelbert 21.03.2006, 13.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder vom gestrigen tag ...

... gibts im heutigen Kalenderblatt.
 

Engelbert 21.03.2006, 00.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die glocken

"Ich geh' dann mal weiter, dort drüben die Osterglocken fotografieren" ... sagte der Mann mit Stativ und Kamera. Hey, noch ein Fotograf ... der an diesem schönen Ort unterwegs ist. "Wo sind denn hier Osterglocken" frage ich, neugierig, weil ich die natürlich auch fotografieren würde ... "ja, die ... die hier vorne auch stehen" sagt er ... und zeigt ... auf ein paar ... Schneeglöckchen. Aah ja ... dann gehen sie mal von dannen und fotografieren sie ihre Osterschneeglocken.

Ich meine ... im Moment sind ja die Schneeglöckchen in Bestform ... und wenn Ostern so früh fällt wie 2008 (23. März), dann sind das schon Osterglocken. Im übertragenen Sinn ;)).
 

Engelbert 20.03.2006, 22.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Margareta:
Sieht sehr lecker aus!
...mehr

Ingrid S.:
Nun Radieschen zum Frühstück vertrage ich n
...mehr

Webschmetterling:
Der so lieb aussehende Hund auf dem Foto beiÃ
...mehr

b-m-kampmann@gmx.de:
das ist mir bei Walnüssen auch mal passiert.
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: ich bekomme auch einen ganz normalen
...mehr

OWL:
Ich kenne das gar nicht, finde es eine komisc
...mehr

Hanna :
Gut dass ich mit dem guten alten Kassenzettel
...mehr

Veena:
Hm, das würde ich auch sofort essen, sieht s
...mehr

Hanna :
Engelbert danke für deinen Tipp!
...mehr

gerhard aus bayern:
ich will das eigelb flüssig. das ist mit mei
...mehr