ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ironie / satire

hunger ?



Wer gerne Lammbraten isst, sollte sich nicht durch die Niedlichkeit des noch lebenden Bratens beeinflussen lassen.
 

Engelbert 21.04.2011, 09.06 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

gutt auf dem berg gedichtet

Ohne große Lust
aber mit geschwellter Brust
verkündete der Graf "ach weh
ich bin so arm, ojeminee
aber ich war nicht bös, nur so vergesslich
und alle Welt findet das nun hässlich
doch ich klär alles auf, lass gucken
präsentiere die Warheit und tu nicht mucken
bis der Tisch ganz rein und sauber ist
und ihr alle den Skandal vergißt"

Wochen später lag die Wahrheit auf dem Tisch
doch sie stank wie wochenalter Fisch
Da sagte der Graf "ich wollt die Blume ja zeigen
doch sie stinkt so, da lass ichs bleiben
was interessiert mich mein Geschwätz vom März
das war doch nur ein kleiner Scherz
nun ists April
ich mach was ich will
denn die Wahrheit sagt nicht das, was ich euch sagt'
und dies' Ergebnis mich nun sehr plagt
so schweige ich wie ein Ex-Minister
denn was der nicht mag, das schnell vergißt er
 

Engelbert 11.04.2011, 17.42 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

doch ein geschenk

Obwohl ... ich hab Beate ja doch etwas geschenkt ... ein Erdbeben ... ein ganz außergewöhnliches Geschenk ... sowas muss man mir mal nachmachen *gg*.
 

Engelbert 14.02.2011, 17.16 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

politische meldung



via christian per mail
 

Engelbert 05.02.2011, 12.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

frei übersetzt

Wenn man die Sprache nicht versteht, kann man sie trotzdem übersetzen *gg* ... das gibt dann Lieder wie Keks mit Ohrsand oder die Trauerträne ... einfach nur genial.


via farbklecks per mail
 

Engelbert 04.02.2011, 10.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

camp für blogger ?



... es war einmal im Camp für Blogger ... nachdem wir Abends dem Ruf des Waldspechts gefolgt sind, müssen wir morgens in Wörmchen baden und singen Tirilli. Wir werden in ein Hexenhaus eingesperrt, plündern dort die Minibar und müssen das einer Parkuhr erzählen. Nachmittags stehen wir dem Blue Lion gegenüber und wie's weitergeht, steht dann in den einzelnen Blogs ... ;)).
 

Engelbert 20.01.2011, 10.39 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ein könig ?

*gg*
 

Engelbert 06.01.2011, 09.16 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

leute, kauft ...

... in diesem Shop. So günstig bekommt Ihr nie wieder Dinge, die es nirgendwo anders gibt. Kauft ein, habt keine Hemmungen, es wird wunderbar sein.


via christian per mail
 

Engelbert 18.11.2010, 17.22 | (19/1) Kommentare (RSS) | PL

die klimaanlagen der bahn ...

... sind, wie es aussieht, nur bis 32 Grad ausgelegt ? Ähm ... gehts noch ? Wars noch nie wärmer bei uns ? Fahren die Menschen bei einer solchen Hitze eh nicht mit der Bahn ? Wie dumm oder kurzsichtig ... ach so ... die wissen das schon, wollen aber Geld sparen ... "und" die Preise erhöhen ... aha ... neuer Slogan "heiße Zeiten mit der Bahn ... gemischte Sauna im Preis erhalten" ... dieses Jahr sind die kostenlosen Einführungswochen und ab dem nächsten Jahr wird dann ein Saunazuschlag erhoben.
 

Engelbert 15.07.2010, 12.03 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

klose

Eilmeldung: Weil Miroslav Klose hat kein Nutellabrot zum Frühstück bekommen hat, verließ er gestern fluchtartig die Nationalmannschaft.

Ein Lokalreporter hat den Ex-Nationalstürmer inzwischen im Nachbarort eines weltweit bekannten Bloggers ausfindig gemacht:


 

Engelbert 06.07.2010, 11.43 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr

Lieschen:
ganz ganz selten gehe ich mal essen, dann nur
...mehr