ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ironie / satire

denk zweimal

Da überlegt man sich doch zweimal, ob man erzählt, welchen Kakao man gleich und am liebsten trinkt, wenn es nicht der edle importierte hochwertige weltverträgliche echte einzig wahre dunkle Kakao ist, der mit frischer Milch von glücklichen Kühen gemacht wird, sondern eine Discounter-Mischung mit mehr Zucker als die 20 % Kakao, die mit 0,3%iger auch noch in der Mikrowelle erwärmter H-Milch zubereitet wird.

Und wenn man sich das zweimal überlegt hat, dann trennt sich die Spreu vom Weizen ... die mutlosen trinken und schweigen ... doch es gibt da die knorrigen mutigen Bloggereichen, die doch tatsächlich "ich mag "goody cao" von Lidl" ins Blog brummeln.
 

Engelbert 24.01.2012, 18.18 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

sagen wir mal so ...

... er hat sich einen Wulff geredet ;).
 

Engelbert 05.01.2012, 12.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

musste gerade so lachen ...

Engelbert 03.01.2012, 11.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ist ...

... hmm ... irgendsoein Tag ... so ein Gedenktag ... an ... hmm ... wenn mir das nur wieder einfallen würde ... ;)).
 

Engelbert 21.09.2011, 06.48 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

früher sagte man ...

... "ich bin pleite", heute nennt man das "ich bin Griechenland". Darauf einen Ouzo ...
 

Engelbert 12.09.2011, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

pitt

Hab grad das Bügelbrett vom Obergeschoß ins Erdgeschoß getragen ... wow ... welch ein grandioses Gefühl mich da durchweht hat ... es war der Wahnsinn ... ich war eine Minute lang Brett Pitt. Frauen aller Länder versehnsüchtigt Euch ;).
 

Engelbert 17.07.2011, 18.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

und ich dachte immer ...

... das Gülle ein türkisches Wort ist ... dabei kommts aus Spanien *fg*.
 

Engelbert 26.05.2011, 21.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bin laden wird ab sofort ...

... in "bin tot" umbenannt.
 

Engelbert 02.05.2011, 10.05 | (30/1) Kommentare (RSS) | PL

hunger ?



Wer gerne Lammbraten isst, sollte sich nicht durch die Niedlichkeit des noch lebenden Bratens beeinflussen lassen.
 

Engelbert 21.04.2011, 09.06 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

gutt auf dem berg gedichtet

Ohne große Lust
aber mit geschwellter Brust
verkündete der Graf "ach weh
ich bin so arm, ojeminee
aber ich war nicht bös, nur so vergesslich
und alle Welt findet das nun hässlich
doch ich klär alles auf, lass gucken
präsentiere die Warheit und tu nicht mucken
bis der Tisch ganz rein und sauber ist
und ihr alle den Skandal vergißt"

Wochen später lag die Wahrheit auf dem Tisch
doch sie stank wie wochenalter Fisch
Da sagte der Graf "ich wollt die Blume ja zeigen
doch sie stinkt so, da lass ichs bleiben
was interessiert mich mein Geschwätz vom März
das war doch nur ein kleiner Scherz
nun ists April
ich mach was ich will
denn die Wahrheit sagt nicht das, was ich euch sagt'
und dies' Ergebnis mich nun sehr plagt
so schweige ich wie ein Ex-Minister
denn was der nicht mag, das schnell vergißt er
 

Engelbert 11.04.2011, 17.42 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wirklich schönes Bild. Gefällt mir auch. Mi
...mehr

sonja-s:
Mir ist der Mond heute, gegen Abend auch aufg
...mehr

Udo:
Sieht mir nach Wolfsburg aus. Käfer ?
...mehr

Hildegard:
Habe eine ähnliches Problem. Vor fast 3 Woch
...mehr

Inge:
Das Foto ist toll, die Aussicht auf eine schl
...mehr

Juttinchen:
Also dazu muß ich sagen, dass ich unsere Kra
...mehr

Freya:
Tolles Foto ! Hab grad nachgeschaut, Vollmond
...mehr

Janna:
...ich finde es ein besonderes Bild!
...mehr

Moni:
Sieht toll aus!
...mehr

Miranda:
Das waren noch Zeiten als man die Fensterkurb
...mehr