ALLes allTAEGLICH

dieses traumhafte allerheiligenwetter ...

... haben wir übrigens für einen wunderbaren langen Waldspaziergang genutzt. Dank Komoot konnten wir auch mal dort laufen, wo wir uns nicht auskennen und haben dennoch wieder zurück gefunden.

Engelbert 01.11.2017, 17.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die eiche

Das ist die ...



... (angeblich) 300 Jahre alte Eiche.

Engelbert 01.11.2017, 16.41| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute nachmittag gesehen ...



... als wäre das Teil von Halloween übrig geblieben.

Engelbert 01.11.2017, 16.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einfach mal jemand anquatschen

Ich hab schon öfter gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal jemand anzusprechen und etwas zu fragen ... so gestern Abend auf dem Schloßberg in Homburg. Beate hatte im Buch der alten Bäume gelesen, dass dort oben ganz alte Kastanien stehen sollen ... dort oben war aber keine zu finden ... also sprach ich jemand an und fragte. Der Herr wusste es auch nicht, die Dame aber sagte etwas von einer 300 Jahre alten Eiche, die dort und dort stünde. Ob da noch Blätter dran seien, fragte ich ... sie antwortet "ja ... leider, denn ich muss sie dann noch wegkehren" ... da fahr ich doch heute mal hin, nach diesem Baum schauen.

Engelbert 01.11.2017, 10.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luther ...

... soll einer der schlimmsten Judenhasser überhaupt gewesen sein ... ich glaube, dass das viele gar nicht wissen. War allerdings damals auch eine ganz andere Zeit und unabhängig davon wird er ja wegen anderen Dingen gefeiert.

Engelbert 01.11.2017, 08.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
@ Engelbert -danke - (auch fürs Korrigieren m
...mehr

Engelbert:
@ MartinaK: ich verstehe nicht, wer das kauft
...mehr

Engelbert:
@ löwin: ich hab nur den Artikel gelesen, nic
...mehr

DieLoewin:
@engelbert @christieich wollte auf auf die Pa
...mehr

MartinaK :
Das machen die schon seit zig Jahren so und s
...mehr

Jo:
Nachtrag zum Thema rechtswidrige Grenzoffenla
...mehr

Elli :
Guten Abend, alle miteinander!Sind das vielle
...mehr

Killekalle:
So funktioniert die Regenbogenpresse!
...mehr

Kathi:
Manche Redakteure verkaufen ihre Seele, um di
...mehr

MaLu:
Das ist einer der Gründe, warum ich mir solch
...mehr