ALLes allTAEGLICH

geh-danken 2

Ich hab die Polin wieder getroffen ... hab sie von weitem schon gesehen, mir schnell ne Übersetzungs-App runtergeladen und nun weiß ich, wie sie heißt, dass sie erst seit 3 Wochen da ist und dass sie eine alte Frau bei uns im Ort pflegt. Beschäftigt ist die Polin bei einer Firma, die sie "an der kurzen Leine hält", was immer das zu bedeuten hat.

Engelbert 21.12.2017, 17.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geh-danken 1

ich geh lieber auf der Straße als auf dem Bürgersteig ... denn der ist mal schmäler, mal breiter und, was ich gar nicht mag, fällt er öfter seitlich ab. Deswegen lieber auf der Straße. Sind ja Nebenstraßen. Nur ganz selten muss ein Auto wegen mir langsam machen, weil zufällig ein anderes entgegen kommt und ich auch noch da bin ;).

Engelbert 21.12.2017, 17.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

switchup

Switchup ... das liest sich richtig gut ... wo ist da der Haken ? Oder gibts keinen ?

Engelbert 21.12.2017, 12.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

perlwein

Willst du ein Glas Perlwein ?
Och nöö ... Perlwein ist doch langweilig.
Willst du ein Glas Prosecco ?
Au ja, fein !
Tja ... Perlwein und Prosecco ist dasselbe ... der Perlwein kam irgendwann aus der Mode, darum: neuer Name, damits moderner klingt und wieder gekauft wird.

Engelbert 21.12.2017, 12.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
ixi :
Nein, ist es nicht.Es wäre eine freundschaftl
...mehr

Engelbert:
@ jetzt mal nicht davon ausgehen, dass es nic
...mehr

lamarmotte:
Ich schliesse mich voll und ganz @Ilanas (1)
...mehr

rosiE:
nun mein probelem ist das nicht,
...mehr

Ilana:
Nein, aber eine Grenzüberschreitung, wenn das
...mehr

Ursel:
... oh... da bin ich mal gespannt...Ist ja di
...mehr

Jo:
Ich schließe mich den Ausfuehrungen von Liesc
...mehr

Hildegard:
Ich habe jetzt gerade noch mal gegoogelt, es
...mehr

Schnecke:
Wir hatten hier in Bayern jetzt zwei Monate H
...mehr

Edie:
Bin leider, wie immer, zu spät aber möchte G
...mehr