ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

5 tampons am tag ...

... ist das jetzt viel, sehr viel, exorbitant, normal, normal in Ausnahmefällen. Diesen Monat ist alles anders und wir dennoch voller Hoffnung, dass sich das wieder beruhigt.
 

Engelbert 20.05.2009, 19.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von MartinaK

Das wäre ein Traum für mich: an starken Tagen mindestens alle 90 Minuten einer der Stärke extra!


vom 21.05.2009, 09.36
8. von Regina Colonia

Das ist im Rahmen des Normalen. Ich komme selten damit hin .....

vom 21.05.2009, 08.54
7. von nara

ich hatte das 1-2 mal ,wenn ich zuvor viel ingwer gegessen habe,wegen erkältung oder so etwas.... es gibt einige dinge, die das blut stark verdünnen und die blutungen üppiger machen ..aspirin gehört zb auch dazu...

vom 20.05.2009, 23.53
6. von Elisa

Das ist im normalen Bereich.
Ich brauche an einem heftigen Tag sicher an die 6 Tampons. Und häufig wechseln ist sogar gut, so können sich nicht so viele Pilze und Bakterien bilden und auch kein Blutstau. Viele Frauen haben Probleme, weil sich das Blut durch den Tampon staut .... ich konnte das schon bei mir selbst beobachten.

Ich kann Frauenmanteltee nur sehr empfehlen, denn er wirkt ausgleichend ... bei zu starker Periode mindert er sie, wenn sie nicht kommen will, dann wird sie kommen. Ich trinke mindestens eine Kanne voll über den Tag verteilt.
Frauenmantel wirkt weiters entspannend, entkrampfend (auch gut bei Magen- und Darmbeschwerden) und vermindert Bauchkrämpfe. Weiters wirkt er gegen das PMS-Syndrom ... ich trinke oft bereits an die 3 Tage vor der Periode den Tee und sehe mittlerweile die Periode nicht mehr als "Leiden", sondern als Frausein. Sie gehört zu mir wie mein Kopf, meine Hand oder mein Fuß.
Außerdem leben Frauen dadurch länger, denn mit dem Menstruationsblut werden auch Schlackstoffe ausgeschieden ... das ist bei Männern nicht der Fall.

Meine Großmutter meinte einmal: "Ja, die Frauen werden wenigstens einmal im Monat "gereinigt":" Ich dachte nur: Was die wieder redet. Aber sogar Hildegard von Bingen schreibt, dass die Menstruation reinigend wirkt ... wie ich viele Jahre später nachgelesen habe.
Meine Großmutter hatte also doch recht. *g*

Alles Liebe,
Elisa

vom 20.05.2009, 23.09
5. von Christian

Nee, passt schon. Das ist noch im Normalen.

vom 20.05.2009, 20.49
4. von Marianne H.

5 Tampons sind noch ganz normal. Es wurde ja auch geschrieben, daß bei manchen Frauen eine Blutung stärker oder weniger sein kann. Selbst hatte ich es immer am Anfang der Periode etwas stärker und nach 4 Tagen insgesamt war alles versiegt.
Sollten die Blutungen sehr stark sein, dann würde ich auch zu einem Gyn raten.

Liebe Grüße :-)

vom 20.05.2009, 20.36
3. von Jeanie

Kommt drauf an... Wieviel braucht sie sonst?? (Ich nehm mal an, es geht um Beate?) Am ersten und zweiten Tag brauch ich mehr, dann wirds deutlich weniger. Aber wenns stark ist brauch ich schon zwischen 5 und 8 Tampons, je nachdem....

vom 20.05.2009, 20.18
2. von Chris

Hm, das _kann_ natürlich mal, aber wenn Beate sehr beunruhigt ist, würde ich doch einen Gyn aufsuchen.

Wobei - könnte es sein, dass sie langsam in Richtung Menopause geht? Dann ist wohl so ziemlich ALLES drin...

Liebe Grüße
Chris

vom 20.05.2009, 20.14
1. von Ursel

...hm - ein sehr individuelles Thema. Wenn es Beate als ungewöhnlich empfindet und sich stark belastet fühlt - dann sollte sie eine Gynäkologin konsultieren. Ich kenne Frauen mit sehr starker Regel - und welche mit sehr kurzer und leichter. Da spielen auch viele Faktoren mit. Auf alle Fälle einen Arzt fragen, wenn etwas ungewöhnlich ist - und evtl. auch mit Schmerzen u.a. verbunden. Nun ja. Wir Frauen haben es eben nicht leicht...

vom 20.05.2009, 19.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr