ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abartig genial

Beate sagt abartig dazu, ich genial. Das Wetter ist gemeint. Ich bin richtig glücklich, Beate schüttelt den Kopf (übers Wetter).

Das wird ein herrlicher Heiliger Abend ... 14 Grad und bei uns solls sogar trocken sein.

Die Chirurgen freuts ... keine Glatteisunfälle, niemand rutscht auf Schnee aus. Die Obachlosen freuts auch. Und der Streufahrzeug-Notdienst muss nicht ausrücken.

Nur die Weißeweihnachtwünschenden und Passtnichtzuweihnachtdenkenden haben ganz andere Wetterideen als die Realität ihnen beschert.

In Moskau gibts zur Zeit minus 20 Grad ... ich möchte nicht tauschen.
 

Engelbert 23.12.2012, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Christine (Unterallgäu)

Ich habe meinen Kinderlein vorgeschlagen, wir stellen den Christbaum auf die Terrasse (hätte den Vorteil, ich hätte keine Nadeln im Wohnzimmer) und grillen an Hl. Abend ;-)
Der Vorschlag kam nicht so gut an.

vom 25.12.2012, 07.26
17. von Christiane Maria

Ich finde das Wetter bzw. die Temperaturen ok. Besser so - als kalt und eingeschneit. Ich brauche keinen Schnee um in Weihnachtsstimmung zu kommen. So kann es meinetwegen bleiben... bis in den kalendarischen Frühling hinein.

vom 24.12.2012, 23.30
16. von ErikaE

12° zu Weihnachten! Nee, so toll finde ich das Wetter nicht. Ich hatte gehofft, ich könnte den Puter über Nacht auf dem Balkon kühlen, aber das geht nun gar nicht. Jetzt mußten wir den Kellerkühlschrank so umräumen, daß der Puter noch reinpaßt! War schwierig, aber es hat geklappt. :)

vom 24.12.2012, 22.56
15. von Stephanie

1993 hatten wir an diesen Tagen Hochwasser. Da ist mir das jetzige Wetter lieber.

vom 24.12.2012, 17.42
14. von Farbklecks

In den letzten Jahren hatten wir doch überraschenderweise mehrmals weiße Weihnachten gehabt.
Also weshalb nicht mal eine Pause davon, und sich wieder nostalgisch an die früher üblichen grünen Festtage erfreuen?
;-)

vom 24.12.2012, 10.27
13. von Christian

In sieben von zehn Jahren gibt es solches Weihnachtstauwetter, aber trotzdem kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich hätte schon gerne Schnee und Kälte, wenn ich abends zur Kirche gehe. 1977 und ein paar mal schon vorher soll es ebenso hohe Temperaturen am Hl. Abend gehabt haben. Wir haben schon überlegt, ob man statt Gans, Karpfen oder Würstchen mal das Grillen an Weihnachten einführen könnte. ;)

vom 24.12.2012, 10.09
12. von ErikaX

Mir ist das Wetter recht so. Ich bin auch so auf Weihnachten eingestimmt. Gleich werde ich die Balkontüre weit öffnen und mich über die milde Luft freuen. Dafür werde ich an Ostern tiefen Winter haben wenn ich am nördlichsten Zipfel Europas Urlaub mache.

vom 24.12.2012, 09.42
11. von Moni

lieber -20 grad und sonne,als so ein schmuddel wetter!!!!

vom 24.12.2012, 08.48
10. von sennefee

Mir ist fast alles recht - solange es nicht 'Glätte und rutschig' ist!
Und Morgen ein wenig trocken wäre auch schön, dann geht's zu Fuß zu seinen Eltern.
- Einziger Wehmutstropfen: Der Glühwein schmeckt nicht bei diesen Temperaturen!

vom 24.12.2012, 07.33
9. von MaLu

Heute möchte ich auch ncht tauschen, denn bei dem Wetter werden wir wenigstens nicht so frieren. Wir wollen doch heute unser Heilig-Abend-Wurstchengrillen veranstalten. Also bete ich darum, dass es auch nicht regnet.

vom 24.12.2012, 05.02
8. von Lina

Wenn ich könnte, so würde ich die +14° und die -20° zusammen zählen... und durch 2 geteilt würde mir ganz gut gefallen.

vom 24.12.2012, 01.42
7. von Maria

bei uns soll es morgen bis zu 20 Grad warm werden. Die wärmsten Temperaturen zu Weihnachten seit Wetteraufzeichnung.
Wir hatten so viel Schnee und jetzt taut er in Windeseile weg.
In viele Gebieten soll es Hochwasser geben, hoffen wir, dass es nicht zu schlimm wird.
Ich würde es schon schön finden, wenn es leise schneien würde, wenn man nachts von der Christmette nach Hause geht, das sind wir in unserer Region eigentlich überwiegend so gewöhnt, aber irgenwie ändert sich alles.

vom 23.12.2012, 23.48
6. von elfi s.

Bei uns hat es bis Mittag geschneit, danach Regen. Das ergibt eine richtig tolle Pampe und Nachts friert es wieder, damit es dann morgen Frühling wird.
Man kann sich das Wetter leider nicht aussuchen.
Mein Wunsch wäre: 20 cm Schnee und -3°C
Frohe Weihnachten euch allen

vom 23.12.2012, 22.06
5. von Anna-Marie

Du hast schon recht, Engelbert. Ich hoffe nur, dass heute Nacht nicht das Hochwasser noch höher kommt. Ich bin jetzt aber auch zu faul, noch einmal zu der Brücke zu schauen.

vom 23.12.2012, 22.06
4. von Juttinchen

Ich habe gerade die Nachrichten über Moskau gesehen. 20° sind noch geschmeichelt. Was ich da an Temperaturen sah, läßt mir Schauer über Schauer den Rücken runter rieseln. Die armen Menschen. Was geht es uns doch gut.
Ich kann mich an ein Weihnachten vor etlichen Jahren erinnern, da hatten wir auch 13°.

vom 23.12.2012, 22.04
3. von Xenophora

Ich bin auch zufrieden mit dem milden Wetter. Aber leider sieht die Weihnachtsbeleuchtung an den Häusern auf einmal gar nicht mehr so romatisch aus ohne den Schnee ringsum.

vom 23.12.2012, 22.04
2. von Gabi K

Bin da völlig deiner Meinung, Engelbert, auch wenn dieses Wetter ein bißchen "Kreislauf" macht.

vom 23.12.2012, 22.01
1. von MOnika (Sauerland)

Mit Moskau und und dem Rest bis - 50 Grad möchte ich auch nicht tauschen. Habe heute morgen geflucht im Auto wegen den heftigen Schauern und mich schnell zurück genommen. Weil mir ein fiel das alles auch Schnee sein könnte.

vom 23.12.2012, 21.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr