ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

apfelplätzchen

Ich glaube, ich muss nochmal dazu schreiben, dass die Apfelplätzchen nicht in der gezeigten Kugelform bleiben, sondern flache Plätzchen werden ... eine Seelenfärblerin hat gemeint, ihre wären mißlungen, weil sie nicht so kugelig geblieben sind wie die, die ich gezeigt habe. Mein Bild entstand kurz nach dem Einschieben in den Backofen ... die Hitze hat die Plätzchen dann schon noch flachgelegt. Flach ist also normal.

Engelbert 29.11.2019, 14.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Weil du geschrieben hast "ausreichend Zwischenraum" lassen, hab ich schon gedacht, dass sie auseinander laufen.
Leider war ich fast die ganze Woche unterwegs und kam nicht dazu, welche zu backen... sobald ich Luft habe, werde ich es nachholen.

vom 30.11.2019, 01.23
6. von Ingrid/ile

@Biggi
danke für den Hinweis, habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Nachgelesen und gespeichert, wird morgen ausgedruckt und in aller Ruhe gelesen und auf "Machbarkeit" überprüft. Ist so beim Überfliegen keine große Sache,
aber dazu muss man wissen, dass ich (mein Alter ist wohl daran schuld...) seit vielen Jahren nicht mehr gebacken habe.
Versprechen kann ich noch nichts, morgen schon eher, ob oder ob nicht.
Liebe Grüße GUTE NACHT
Ingrid

vom 29.11.2019, 22.06
5. von Biggi

Ingrid

schau mal auf das Kalenderblatt vom 25.11. dort steht alles .

vom 29.11.2019, 18.25
4. von Ingrid/ile

Lieber Engelbert!
Gab oder gibt es da ein Rezept?
Vielleicht aber auch erst bei der Präsentation im Adv.-Kalender?
Wenn nicht gar sooo aufwendig, vielleicht sollte ich mich doch mal dran machen und all unsere Nachbarn überraschen, denn sonst geht es ja immer umgekehrt...


vom 29.11.2019, 17.17
3. von Althea

Da ging es mir ja nicht allein so.;-)

vom 29.11.2019, 15.30
2. von Christine L.

muss schmunzeln...
ging mir auch so. dachte, ich hab was falsch gemacht.
hab trotzdem fotografiert und dann nur die schönsten auf den Teller gelegt ;-)
aber entscheidend ist, dass die Apfelplätzchen megalecker schmecken!!!

vom 29.11.2019, 15.20
1. von Brigitte

Engelbert das kann ich bestätigen.
Habe meine nicht fotografiert weil sie auch ganz flach wie ein Pfannkuchen geworden sind.
Aber sehr lecker.

vom 29.11.2019, 14.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Natürlich beeinflußt die Psyche immer mit d
...mehr

Inge:
Solche Tischdecken hatte meine Mutter auch au
...mehr

Katharina:
Die Entfernung ist schon ein gewichtiges Argu
...mehr

Katharina:
Typischer Retro-Stil, interessant, wieder mal
...mehr

Ursi:
Ich freue mich, dass es auch treue SF gibt -
...mehr

MOnika Sauerland:
25 km für einen Arzt wäre mir auch zu weit.
...mehr

Maria Mainka:
Lieber Engelbert,unser Herz ist ein sehr sens
...mehr

Xenophora:
So ein altes Kochbuch hatte unsere Mutter auc
...mehr

Regina:
Dieses Buch hatte meine Mutter...ich weiß ab
...mehr

IngridG:
Das glaube ich schon, ist auch immer Ernst zu
...mehr