ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

apfelplätzchen

Ich glaube, ich muss nochmal dazu schreiben, dass die Apfelplätzchen nicht in der gezeigten Kugelform bleiben, sondern flache Plätzchen werden ... eine Seelenfärblerin hat gemeint, ihre wären mißlungen, weil sie nicht so kugelig geblieben sind wie die, die ich gezeigt habe. Mein Bild entstand kurz nach dem Einschieben in den Backofen ... die Hitze hat die Plätzchen dann schon noch flachgelegt. Flach ist also normal.

Engelbert 29.11.2019, 14.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Weil du geschrieben hast "ausreichend Zwischenraum" lassen, hab ich schon gedacht, dass sie auseinander laufen.
Leider war ich fast die ganze Woche unterwegs und kam nicht dazu, welche zu backen... sobald ich Luft habe, werde ich es nachholen.

vom 30.11.2019, 01.23
6. von Ingrid/ile

@Biggi
danke für den Hinweis, habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Nachgelesen und gespeichert, wird morgen ausgedruckt und in aller Ruhe gelesen und auf "Machbarkeit" überprüft. Ist so beim Überfliegen keine große Sache,
aber dazu muss man wissen, dass ich (mein Alter ist wohl daran schuld...) seit vielen Jahren nicht mehr gebacken habe.
Versprechen kann ich noch nichts, morgen schon eher, ob oder ob nicht.
Liebe Grüße GUTE NACHT
Ingrid

vom 29.11.2019, 22.06
5. von Biggi

Ingrid

schau mal auf das Kalenderblatt vom 25.11. dort steht alles .

vom 29.11.2019, 18.25
4. von Ingrid/ile

Lieber Engelbert!
Gab oder gibt es da ein Rezept?
Vielleicht aber auch erst bei der Präsentation im Adv.-Kalender?
Wenn nicht gar sooo aufwendig, vielleicht sollte ich mich doch mal dran machen und all unsere Nachbarn überraschen, denn sonst geht es ja immer umgekehrt...


vom 29.11.2019, 17.17
3. von Althea

Da ging es mir ja nicht allein so.;-)

vom 29.11.2019, 15.30
2. von Christine L.

muss schmunzeln...
ging mir auch so. dachte, ich hab was falsch gemacht.
hab trotzdem fotografiert und dann nur die schönsten auf den Teller gelegt ;-)
aber entscheidend ist, dass die Apfelplätzchen megalecker schmecken!!!

vom 29.11.2019, 15.20
1. von Brigitte

Engelbert das kann ich bestätigen.
Habe meine nicht fotografiert weil sie auch ganz flach wie ein Pfannkuchen geworden sind.
Aber sehr lecker.

vom 29.11.2019, 14.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Kassiopeia:
Herrliche Fotos, die Sonnenblumen leuchten ei
...mehr

Sywe:
Die Blüte im Gegenlicht ist ein besonderes B
...mehr

philomena:
Seht schöne Aufnahmen. Sonnenblumen mag ich
...mehr

Helga F.:
Danke für den Link, echt klasse!
...mehr

Gitta:
Wunderbar, sehr entspannend und ich habe gern
...mehr

Lieserl:
So, ich habe jetzt Zeit gefunden, die Sendung
...mehr

SilkeP:
Das Problem ist doch, wie representativ die P
...mehr

Sonja :
Sehe ich solche vielfältig gefärbten Nessel
...mehr

KarinSc:
Ich ernähre mich seit etwa 40 Jahre vegetari
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich hatte im Rahmen meiner Erkrankung Ernähr
...mehr