ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate fragt ...

Es gibt pflegeleichte Hosen, die man auf Stufe 2 bügeln soll ... wenn man aber nun versehentlich mit Stufe 3 drüber bügelt, dann bekommt der Stoff so schimmernde Striche vom Bügeleisen ... kein Verbrennen, aber eine Stoffveränderung durch Hitze (sieht optisch so aus wie die Schleifspur einer Schnecke) ... kriegt man die wieder weg ? Waschen ändert nichts. Stoffschild existiert nicht mehr.
 

Engelbert 12.08.2011, 17.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von elouise

Den Tipp mit dem Essigwasser könnte ich ebenfalls beisteuern.
Und für die Zukunft mein Rat: Pflegeleichte Stoffe mit dem Bügelhinweis "Stufe 2" müssen nach meiner Erfahrung überhaupt nicht gebügelt werden, wenn sie zuvor nicht auf höchster Umdrehungszahl geschleudert wurden.

vom 13.08.2011, 15.21
5. von Renate aus E.

... und vorsichtig, wie Samt, über/auf einer feinen Bürste bügeln! feucht. Und vorscihtig mit kaltem schwarzem Tee (ohne Zucker und Milch, oder so)abbürsten. So hat meine Mutter frühe schon Uniformteile wieder aufgefrischt udn das half. Riecht sogar gut.

vom 12.08.2011, 23.31
4. von Aurum

Aua...
Ich habe mir zwei meiner BESTEN Röcke mit dem Bügeleisen versaut. Richtig weg bekommt man es glaube ich nie wieder. Jedenfalls nicht bei meinen "Löchern". Ansonsten kann Essigwasser und dämpfen etwas helfen.

LG Aurum

vom 12.08.2011, 21.04
3. von Gudrun

Den Tipp mit dem getränkten Essigtuch hab ich schon probiert und es hat funktioniert. Auch eine gute Seite zum nachsehen:
Hier klicken
Wünsche dir gutes Gelingen.

vom 12.08.2011, 19.37
2. von Karen

Eventuell hilft einreiben mit Essig - und in Zukunft nur von der linken Seite bügeln. Aber ich befürchte, daß die Fasern beschädigt sind, und dann kannste das Teil leider vergessen :-((

vom 12.08.2011, 18.25
1. von Gerda

Versucht es mit einem nassen Tuch. Fest mit dem Nudelholz oder der flachen Hand draufdrücken und öfters wiederholen. Ich hatte damit sehr guten Erfolg, wünsche Euch den auch.

vom 12.08.2011, 18.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr