ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate hat ...

... heute Abend unter anderem ein Bällchen Basilikum-Limone-Eis gegessen und war ganz begeistert ... hast Du auch schon mal eine eher ungewöhnliche Eissorte gegessen ?

Engelbert 09.08.2018, 21.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Patty

Huhu Engelbert
Ich probiere gerne aussergewöhnliche Sorten, wie das Salzkaramell Erdnusseisen und auch Zitronenbasilikum von der Charlotte Eis Manufaktur, dass es bei uns in St.Wendel beim Bruder Jakob oder in Tholey auf dem Schaumbergplateau gibt. Und noch andere leckere Sachen Sorten..Falls es Dich und Beate Mal in unsere Gegend verschlägt. Lg Patty

vom 15.08.2018, 03.05
23. von Suse aus der Südpfalz

In Slowenien gab es vor kurzem Apfeleis, in einer neu eröffneten Eisdiele habe ich letztens Basilikum-Minze gegessen, in Italien habe ich Fenchel-Lakriz-Ingwer probiert, aber die Krönung war mal vor Jahren Knoblauch-Eis. Nicht schlecht, wenn man Knoblauch an sich mag, aber trotzdem seeehr gewöhnungsbedürftig...!

vom 12.08.2018, 21.37
22. von Gerda

Apfel-Glück ist Eis mit Kuchengeschmack und Apfelstückchen, durchzogen von einer fruchtigen Apfelsauce und verziert mit Keksstückchen; von Cremissimo

vom 11.08.2018, 09.05
21. von Lina

Vanilleeis und Nusseis mit Kürbiskernlikör schmeckt mir besonders gut... ist durchaus nachahmenswert.

vom 11.08.2018, 01.02
20. von fatigué

Probiert und als sehr delikat empfunden: Vanilleeis mit darübergeträufeltem Kürbiskernöl.

vom 10.08.2018, 22.40
19. von Fortuna

Ich bin experimentierfreudig und habe als Sorte Schoko-Sauerkirsch-Chili für mich entdeckt, aber auch Walnuss-Feige. Beides sehr köstlich und eine Sünde wert.

vom 10.08.2018, 21.17
18. von Althea

Sicher haben viele schon Minzeis gegessen. Ich auch. Aber beim letzten Ausflug zur Carlsburg war ich überrascht. Hier gab es Minzeis: Vanilleeis mit frischer sehr kleingehackter Pfefferminze. Lecker.

vom 10.08.2018, 15.19
17. von Iris

In Dänemark gab es Himbeer-Lakritz-Eis - war super lecker, wenn man Lakritz mag ;)

vom 10.08.2018, 11.49
16. von rosiE

nein, ich brauch das nicht, es gibt, wenn überhaupt, vanille, joghurt, schoko, waldbeeren und gut, ich bin nicht neugierig und muss nichts ausprobieren,

vom 10.08.2018, 10.45
15. von Maria

Ich habe in Südtirol Ingwereis gegessen, superlecker!

vom 10.08.2018, 10.12
14. von Sylvi

Oh ja. Super gern Chilli-Schokolade beim Italiener auf der Werder-Insel. Oberlecker.

vom 10.08.2018, 09.20
13. von Christine

Ich habe vor kurzem eine Kugel Whiskey Eis gekauft und gegessen. Hat gut geschmeckt.

vom 10.08.2018, 09.16
12. von Chris

In Norwegen und Schweden habe ich salziges Lakritzeis probiert und fand es sehr lecker.
Im deutschen Supermärkten wird es auch angeboten, aber es kommt aus den Niederlanden und ist wesentlich schärfer, daher nicht so lecker wie in Skandinavien. Und ich liebe salziges Carameleis. In Italien habe ich die Sorte Bafulo probiert und werde es dort immer wieder genießen.


vom 10.08.2018, 09.10
11. von cordia

Ungewöhnlich wohl nicht, aber für mich Premiere: Hollunder-Joghurt-Eis. Sehr fruchtig-frisch und nicht sehr süß. Sehr lecker.

vom 10.08.2018, 08.27
10. von Roswitha

Granatapfel-Eis ist oberlecker
und ja, Beates Eis mit Basilikum esse ich auch gerne.

vom 10.08.2018, 08.25
9. von Webschmetterling

Nee, ich mag/esse sehr gerne Vanille, Schoko, Nuss oder Amarena Kirsch und
bleibe da immer bei. Früher aß ich sehr sehr gerne Pistazieneis aber das konnte ich leider irgendwann nicht mehr vertragen.
Mein Mann probiert im Gegensatz zu mir ziemlich viele Sorten.

vom 10.08.2018, 08.19
8. von Moni

Ich habe mir mal aus Versehen Lakritz-Eis geben lassen, weil ich neugierig war, was für einen Geschmack wohl das schwarze Eis hat. Hatte nicht gewusst, was "licorice" heißt.

Das beste Eis habe ich bisher in Wien gegessen. Das nächste Mal möchte ich bitte Kornell-Kirsche und Roseneis probieren.

Hier klicken

vom 10.08.2018, 06.45
7. von Lieserl

Ich bin da eher der konservative Typ, was der Bauer ned kennt, frisst er ned.
Aber eine nette Geschichte gibts zu dem Thema:
Vor etwa 20 Jahren führte unsere Lieblingseisdiele Joghurteis ein. Mein Mann fuhr einmal nach dem Abendessen und holte für uns zwei Becher zum Nachtisch. Ich probierte von einer weißen Eiskugel und hätte sie am liebsten wieder ausgespuckt. Ich hab ihn gefragt, was das ist? Da ist doch die Milch kaputt gewesen. Da war er ganz betreten und meinte, er wolle mir eine Freude machen. Das sei Joghurteis, was ganz Neues und ich mag Joghurt doch so gern....
Lieb gedacht aber meins ist es immer noch nicht.

vom 10.08.2018, 06.39
6. von ReginaE

doch ja, 2004 habe ich Karotteneis gegessen. Es schmeckte sehr lecker. Zwischenzeitlich auch mal das eine oder andere. Beim Japaner gab es als Dessert Machaeis, sehr gut!

vom 10.08.2018, 06.27
5. von Lina

In unserer Gegend ist ja der Eis-Greissler und die machen immer wieder neue ausgefallene Eissorten... sie sind sehr kreativ.
Ihr Eis schmeckt wirklich sehr gut... in Wien stellen sie sich in einer Schlange an um ein Eis zu kaufen. Manche Eissorten möchte ich aber gar nicht kosten... wie z.B. Biereis.
Hier klicken

vom 10.08.2018, 01.08
4. von ixi

Ich mag Vanille- Schoko- Straciatella und Spaghettieis sehr gerne. Zwischen diesen Sorten zu wählen fällt mir schon recht schwer. Zurzeit gewinnt in der Eisdiele meistens das Spaghettieis.
Und während ich dies tippe esse ich gerade ein Eis am Stiel von Rewe Geschmacksrichtung Vanille.

Antwort heisst also NEIN.

vom 10.08.2018, 00.52
3. von Killekalle

Nein noch nicht. Hier in der Stadt gibt es schwarzes Sesameis. Die jungen Leute lieben es.

vom 09.08.2018, 23.22
2. von Carola (Fürth)

No no never, siehe Kalenderblatt 17. Juli EiZmanifaktur :-)))) ich würds allerhöchstens essen wenn ich gut gelaunt bin so wie heut, aaaaaaber Soft-Eis vom Aldi hab ich noch 1 im Eisfach Erdbeer-Vanille ..SOWAS mag ich !!

vom 09.08.2018, 23.00
1. von Karen

In Dithmarschen ist ja im September immer die Kohlwoche, und da gibt es auch immer Kohleis - nichts für ständig, aber als Nachspeise zu einem zünftigen Kohlgericht sehr lecker.... und dabei mag ich eigentlich keinen Kohl ;-)

vom 09.08.2018, 22.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
@buck :-))))
...mehr

Carola (Fürth):
Ja @ linerle, ich würde ein paar Nordlichter
...mehr

IngridG:
Das ist ja toll, dass die Hunde mitdürfen! Da
...mehr

buck:
anhand der Kommentare ekenne ich, dass es mas
...mehr

philomena:
Freu mich ... Oh, so Viele! Da hat der Stadtf
...mehr

linerle:
Schade, viel zu weit südlich für uns "Nordlic
...mehr

Engelbert:
Wir waren heute nochmal dort und habe den Bes
...mehr

Ursel:
... das ist ja geradezu mysteriös...Ich bin g
...mehr

Beatenr:
Hahaha, kenne ich auch nicht. Aber mich könnt
...mehr

Beatenr:
Das ist ja toll! Du hast wirklich an alles ge
...mehr