ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



So siehts aus, wenn Blumen ein Schlüsselerlebnis haben.
 

Engelbert 15.04.2011, 22.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sywe

Ich kenne sie auch unter dem Namen Himmelschlüssel. Ich wohnte mal nahe eines Naturschutzgebietes, das war ein Kalkplateau und dort wuchsen massenhaft Schlüsselblumen. Ich habe mir zwei Pflänzchen, die ich auf dem Markt bekam, in den Garten gesetzt und sie haben sich vermehrt, was mich sehr freut.

vom 17.04.2011, 00.12
13. von Nane

Schön! :)

vom 16.04.2011, 23.52
12. von beatenr

früher im Harz, wenn wir zu den Großeltern in Clausthal fuhren, gab es ein Wiesental, von Tannen umgeben.... da standen sooooooooo viele Schlüsselblumen)))! Daran erinnert mich dieses Foto - danke!

vom 16.04.2011, 22.25
11. von marianne

Ich habe auch gerade ein Schlüsselerlebnis:))
Dieses Foto hast Du bei den Desktopmotiven, aber ohne die Schlüsselblumen. Stimmts?

vom 16.04.2011, 15.29
10. von Christian

Das sind meine Lieblingsblumen! Nur in meinem Garten wachsen sie nicht. :(

vom 16.04.2011, 14.23
9. von Lina

Lieb... sie wirken auf mich, als seien sie etwas neugierig.

Ich mag die ganz niedrigen, kleinen, zart gelben Schlüsselblumen am allerliebsten... möchte so gerne, ganz ganz viele auf meiner Rasenfläche haben.

vom 16.04.2011, 13.51
8. von Renate

Sieht aus, als wenn alle auf ein Ereignis am Boden schauen würden.

vom 16.04.2011, 13.07
7. von Melitta

Ja, sehr schööön, bei mir daheim heißen diese Schlüsselblumen...
*Himmelschlüssel*

Endlich ist ER da ... der Frühling.

Allen hier auf Seelenfarben ein schönes sonniges und warmes Wochenende.
Liebe Grüße
aus Heidelberg


vom 16.04.2011, 12.52
6. von Xenophora

Rainer Maria Rilke setzte dieser Blume ein liebenswertes Zeichen:

"Primel - Nimmer will ich höher streben,
denn ich lieb mein schlichtes Kleid.
Glaub, das höchste Glück im Leben
liegt in der Zufriedenheit"



vom 16.04.2011, 12.44
5. von Rita

ich denke, sie stehen unter Naturschutz

vom 16.04.2011, 12.31
4. von minibar

Machet auf da-as Tor, machet auf da-as Tor, es kommt ein goldner Wagen...

Richtig schön diese Aufahme...
Euch beiden ein prima Wochenende

vom 16.04.2011, 11.07
3. von funny

Oh ja, mit Schlüsselblumen hab ich ein schönes Schlüsselerlebnis, es gab nämlich, als ich Kind war, mitten in den Weinbergen eine "geheime" Wiese auf der war im Frühling alles gelb und voller Schlüsselblumen! Nie wieder danach hab ich so viele Schlüsselblumen (oder überhautp eine) wild in freier Natur gesehen. Der Platz der geheimen Wiese wurde natürlich von meiner Freundin und mir, die wir die Wiese eines TAges beim HErumstromern entdeckt haben, niemandem preisgegeben.
Und unsere Mütter haben sich immer riesig gefreut, wenn wir mit einem prächtigen Strauß aus Schlüsselblumen und Wiesenschaumkraut nach Hause kamen. Wir waren aber damals schon darauf bedacht, nicht zu viele Schlüsselblumen zu pflücken, denn uns war bewußt, daß die geheime Wiese etwas besonderes war und man sie nicht zerstören durfte..ob es sie wohl heute noch gibt?...

vom 16.04.2011, 08.30
2. von Petra

Wir waren neulich bei Hornbach. Wir haben nach Schlüsselblumen oder eben dafür Samen gefragt. Die eine Verkäuferin aus der Pflanzenabteilung schickte uns zu den Primeln (was nicht so gänzlich verkehrt war), die andere kannte sie gar nicht :(.
Ich finde Schlüsselblumen jedenfalls wunderschön!!
LG Petra

vom 15.04.2011, 22.51
1. von marianne

....und das Gras hat so ein sattes grün, herrlich!

vom 15.04.2011, 22.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr