ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages


 

Engelbert 23.08.2012, 21.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Nine

Perspektivisch schauts toll aus.
Mir fallen dazu zwei Sätze ein:".... sind alles Opfer ihrer Zeit" und:".. sind alles müde Häuser" - wegen der halbgeschlossenen Rolläden.

vom 24.08.2012, 22.33
25. von mandarine

Da müsste mal buntere Farbe her..

vom 24.08.2012, 22.12
24. von ladybird

Hanglage ...

Zu Fuß in den Ort bzw. zum Einkaufen - eine Herausforderung bezüglich des Rückwegs.

Mit dem Fahrrad ... s.o.

Fototechnisch: Eine tolle Perspektive.

vom 24.08.2012, 12.18
23. von Leonie

Nachtrag:
muss natürlich "sieht" heißen. Sorry!!

vom 24.08.2012, 12.10
22. von Leonie

Sieht mir sehr noch Nachkriegs-Siedlung aus. In meiner Heimatgemeinde gab´s auch so eine Siedlung mit lauter gleichen Häusern und heute sie jedes anders aus. Diese Siedlungshäuser wurden damals meistens von Heimatvertriebenen bewohnt

vom 24.08.2012, 12.05
21. von Christiana

das wär mir zu eng; aber wenigstens sind die Giebelseiten versetzt

vom 24.08.2012, 12.03
20. von minibar

Dann gehn wir wieder runter, ja runter, ja runter, dann gehn wir langsam, ja lagsam in die Höh!
Diese Liedzeile fiel mir spontan dazu ein.


vom 24.08.2012, 10.19
19. von christine b

super fotografiert! nette häuschen, denen würde ich intensivere farben verpassen und jeden garten anders gestalten. da könnte ich mich austoben, so dass jedes haus total anders aussieht. das hier ist mir zu gleich!

vom 24.08.2012, 10.06
18. von Lene

Erinnert mich total an meinen England-Urlaub vor knapp 30 Jahren. Da war auch Reihenhaus an Reihenhaus, jedes in einer anderen Farbe. Interessantes Foto !

vom 24.08.2012, 09.49
17. von Laura

ich mag individuelle Symetrie

vom 24.08.2012, 09.36
16. von Xenophora

Das erinnert mich irgendwie an ein Adventskalenderdorf. Jeden Tag machen wir die Tür eines Hauses auf....

Da würden sich die "echten" Bewohner aber wundern....

vom 24.08.2012, 09.14
15. von MOnika (Sauerland)

Diese Architektur hat auch ihren Reiz. Die Perspektive machst. Es ist auf jeden Fall praktisch.

vom 24.08.2012, 08.26
14. von Annemone

Ein Plan - viele Häuser. Trotzdem ist jedes ein bißchen anders. Gelebte Individualität im gesteckten Rahmen.

vom 24.08.2012, 07.40
13. von Gerda

Wia di Stiagnstaffl (wie die Treppenstufen)

vom 24.08.2012, 07.34
12. von Lily

Perspektivisch perfekt! Mein nächster Gedanke - hinter jeder dieser Fassaden leben unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen... Und würde es mir anhand der Fassade gelingen, auf die Bewohner zu schließen??? Ich würde zum Beispiel wetten, dass in diesem ersten Haus mit der unruhigen Fassade ältere Leute leben...

vom 24.08.2012, 07.28
11. von ERIKA

...einfach nur ein Meisterfoto !!! ---

vom 24.08.2012, 05.10
10. von Steffi-HH

Keine Ahnung, warum, aber als ich das Bild sah, dachte ich nur "SCHILDA"!
Was für komische Assoziationen ich manchmal habe!
LG Steffi

vom 24.08.2012, 02.41
9. von Carola

Wie die Orgelpfeifen stehen diese Häuschen da. :-) Ich denk, es wirkt nur so eng durch die Perspektive, doch ist das doch weitaus mehr Freiheit, als im Mietshaus mit mehreren Parteien... Und wie @ Romany schon sagt, alleine ist man ja trotzdem, jedes Haus ist schön für sich. Mir gefällts auch und ich würde dort schon gern wohnen wollen. Ich wähle das Haus ganz links. :-)

vom 24.08.2012, 01.22
8. von ursula aus der pfalz

die gleichen Häuser viele Gesichter ,jedes so wie es dem Hausherr gefällt ,und das ist schön so , kein Einheitsbrei .

vom 24.08.2012, 00.32
7. von Romany


Ich weiß nicht...

So auf den ersten Blick, kam mir "anlehnend" in den Sinn - gefolgt von "miteinander" - wie eine "Einheit".

Viele "Leben", viele verschiedene Charaktere und Geschichten hinter diesen Fenstern und Mauern - viele unterschiedliche Schicksale...

Ein "IKEA-Werbespot" zeigte vor einiger Zeit das "wahre Leben" - verbunden mit der Botschaft: "wir alle sind anders, und haben doch etwas gemeinsam: am Ende des Tages, kommen wir alle nach Hause! Ein Ort den wir erfinden, verändern, und genießen - und wo wir alle das gleiche wollen: Leben!". Ich finde, dass passt zu diesem Bild...

Es strahlt (für mich) etwas von "Gemeinschaft" aus... Jeder ist für sich, und doch nicht allein. Und so etwas, finde ich sehr sehr schön... :-)

vom 23.08.2012, 22.56
6. von Waldine

Du hast einfach den fotografischen Blick - den hätt ich auch gern!

vom 23.08.2012, 22.50
5. von Petra H.

da ist mir meine freiheit ohne nachbarn doch lieber.

man könnte denken ew65b wurde da gebaut *hüstel

vom 23.08.2012, 22.45
4. von Karen

Naja, so GANZ gleich sehen sie ja nicht aus - trotzdem: mir ist das zu uniform, da würde ich mich nicht wohlfühlen.

vom 23.08.2012, 22.22
3. von DagmarPetra

Hechel...pust.... nix für ältere Leute mit Rollator?

vom 23.08.2012, 22.13
2. von patty

schöne Perspektive

vom 23.08.2012, 21.51
1. von Lina

Gut dass die Häuser unterschiedliche Farben haben... sonst könnte man sich wirklich irren und sich ins falsche Bett legen... Hahaha

vom 23.08.2012, 21.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr