ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Unser Bahnhofsgebäude ...

Engelbert 05.01.2019, 15.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Astrid

:-)

vom 08.01.2019, 15.20
19. von Mai-Anne

Hier klicken
der stillgelegte bahnhof in unserer nähe - und was daraus geworden ist...


vom 06.01.2019, 20.57
18. von elfi s.

Ich finde es immer schade, dass so alte Gebäude nicht am "Leben" erhalten werden.
Davon gibt es leider nicht wenige.

vom 06.01.2019, 17.06
17. von Schnecke

Ganz ehrlich, der sieht doch schön aus! Sieht man vom verbretterten Eingang ab. Schöne Fassade, recht sauber, so weit ichs erkenne, auch für Radlfahrer, Briefeschreiber und Raucher ist gesorgt ;-)

vom 06.01.2019, 07.27
16. von Patty

Da war ich ewig nimmer

vom 05.01.2019, 22.20
15. von Fortuna

Für mich sieht Euer Bahnhof soweit ganz passabel aus. Okay, zugenagelte Fenster, ansonsten aber kein Verfall oder ungepflegte Außenanlage. Natürlich habe ich, im Gegensatz zu Dir, keinen Vergleich, wie es mal war.

vom 05.01.2019, 20.59
14. von Lieschen

ganz so schlimm sieht der Bahnhof nicht aus, außenrum schon fast gepflegt noch, dann ein seltenes Stück wie Briefkasten. Hier bei mir der schaut so ähnlich aus, hat nur keinen Anbau.
In der Kur Stadt Bad Tölz, den solltest du mal sehen, dreckig und überall verschmiert, kaum hat die Stadt ihn weißeln lassen, ist er schon wieder verschmiert, leider findet man die Übeltäter nicht.


vom 05.01.2019, 20.51
13. von widder49

Da gibt es nichts zu meckern. Schau mal, wie der Bahnhof Diez aussieht: Hier klicken
Von unserem Emser Bahnhof habe ich grad leider kein Foto griffbereit. Ein denkmalgeschütztes Gebäude in einem Staatsbad.

vom 05.01.2019, 20.38
12. von Inge

Das ist ein Luxusbahnhof, Engelbert! Unsere Bruchbude ist beschmiert und baufällig, die Fenster sind mit Brettern zugenagelt, das Unkraut drumherum begrünt die Prachtanlage und nur ein Fahrkartenautomat, bei dem man beten muss, damit er funktioniert, ziert die abbröckelnde Aussenfassade. Ein Aushängeschild für unseren Ort im negativsten Sinne!

vom 05.01.2019, 19.53
11. von Engelbert

Türen und Fenster im Untergeschoß sind mit Brettern zugemacht, ich denke, dass da mal die Scheiben eingeworfen wurden.

vom 05.01.2019, 19.47
10. von christie

schaut trostlos aus, macht keinen einladenden Eindruck. Wohl fühlen kann man sich dort nicht.

vom 05.01.2019, 19.12
9. von Regenbognfrau

@Lieber Engelbert.........Ich weiß gar nicht, was Du hast!? Ist doch ein schöner "Faller-Bahnhof", den Ihr habt....:-)) Die Türen sind noch ganz, keine Fenster eingeschlagen und ohne Farb-Schmierereien und Graffitti. Sogar der Briefkasten hängt noch und der Fahrradständer ist noch zu gebrauchen!

vom 05.01.2019, 19.05
8. von Ursi

Wenn die vorbeifahrenden Züge nicht wären, würde ich dort sofort einziehen wollen!

vom 05.01.2019, 19.02
7. von Ursi

Wenn die vorbeifahrenden Züge nicht wären, würde ich dort sofort einziehen wollen!

vom 05.01.2019, 19.01
6. von lamarmotte

Sei froh, dass Ihr einen Bahnhof habt, an dem noch Züge fahren! In unserem Ort wurde schon vor mehr als 20 Jahren die letzte Bahnlinie stillgelegt, die Gleise in einen Fahrradweg und der Bahnhof in eine Kindertagesstätte verwandelt. Seither gibt es zwar Busse, die aber nur sehr selten und abends /am Wochenende überhaupt nicht fahren.

vom 05.01.2019, 18.50
5. von Hildegard

Oh wie schön! ein Faller Bahnhof.

(Faller stellte das Zubehör für die Modelleisenbahnen her)

vom 05.01.2019, 18.37
4. von DieLoewin

auf dem Foto schaut es recht nett aus -
bei uns wurden aus kleinen, aufgelassenen Bahnhöfen kleine Gasthäuser gemacht (hab ich seinerzeit in Schweden auch gesehen) - mit nostalgischer Einrichtung u einfacher Hausmannskost...
kA, ob es das noch gibt...
daran hat es mich sofort erinnert

vom 05.01.2019, 17.47
3. von Janet

Echt! Ein Briefkasten! Letztens sind wir eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren, um einen Briefkasten zu finden. An den bekannten Plätzen waren alle abgebaut. :(

vom 05.01.2019, 17.38
2. von rosiE

ich finde das gebäude sieht ganz proper aus, da habe ich schlimmeres gesehen

vom 05.01.2019, 16.51
1. von ixi

Und was sehe ich an dem alten Bahnhofsgebäude? einen Briefkasten !!! die werden ja auch immer seltener

vom 05.01.2019, 16.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr