ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

So ganz leicht fällt das auch mir nicht ...



... mich auf die Straße zu stellen und einfach so in Richtung eines Fensters zu fotografieren. Wenn dann gleichzeitig jemand hinterm Vorhang steht und sieht, wie ich fotografiere ... ist schon komisch. Aber dann sage ich mir "hey, das sehe ich halt, wenn ich durch die Straße gehe ... das steht doch zum Teil auch extra so da, damit man es von außen sieht ... hätte ich ein fotografisches Gedächtnis, könnte ich es daheim malen". So muss ich halt fotografieren. Außer Blümchen und Vorhang sieht man ja nix. Zumindest ich sehe kein Fitzelchen von Privatspähre.Was von außen sichtbar ist, ist nicht mehr privat.



Meine Gedanken beim Betrachten: künstlich oder nicht ? Beate hat gesagt "die sind echt" ... ja, das mag sein ... und schön sind sie auch.

Engelbert 14.02.2023, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von carmen

Eigentlich stellt man die Sachen, die gesehen werden sollen ans Fenster, also kann man die auch fotografieren. Wenn das nicht gewünscht ist, Rollo runter. :-))

vom 15.02.2023, 11.05
9. von Patty

Ich weiss noch, wie Du 2004 in unseren Garten fotografiert hattest und ich Dich am Kinderzimmer sah. Und was dann passierte mich heute noch so sehr dankbar macht und ich nicht vergessen habe.
Das war unwahrscheinlich wunderbar.
Meine jetzigen Fenster sind eher schmutzig. Muss die unbedingt putzen.

vom 15.02.2023, 10.12
8. von Sylvi

Die sehen echt aus. Schön!!! Meine Orchideen fangen auch wieder an zu blühen.

vom 15.02.2023, 09.43
7. von Lina

Die sind echt... eine unechte Orchidee hat gerade Blütenstengel und gleichmäßig grüne Blätter.

Eigenartig kommt mir jedoch der Strang mit den großen lila Blüten vor. Von wo kommt dieser Blütenstrang? Und drei Blüten so riesig?

vom 15.02.2023, 00.55
6. von Gochsum

Ich finde das fenster sient gut aus, auch wenn ic eine nicht der große Bluemfreund bin. Am samstag habe ich eine Orchidee gekauft. Schön war sie und vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die freundliche Kassiererin entfernte mir sogar das Preisetikett. Die beschenkte Frau unsere Chefin vom Kochclub hat sich sehr darüber gefreut, denn sie liebt Blumen. Es war auch ein nachträgliches Geschenk zu ihrem 60. Geburtstag. Mich freute es doch sehr.

vom 14.02.2023, 21.43
5. von Moscha

Schönes Blumenfenster, selbst dann, wenn es nicht blitzeblank ist.
Aber ich glaube, die lila Orchidee inmitten
der weissen ist künstlich.
Vll zum Überbrücken reingesteckt, bis bei
der echten Pflanze wieder Blüten kommen.
Sie ist mir zu gerade gewachsen.

vom 14.02.2023, 20.21
4. von Katharina

Vor allem geputzte Fenster, streifenfrei, alles blitzblank sauber !!

vom 14.02.2023, 20.20
3. von Birgit W.

Sie sind nicht perfekt genug um künstlich zu sein - braune Stellen an den Blättern, unterschiedliche Farben - darauf würde der Stylist achten.

Und, Erika, daran kann man mal wieder sehen - geputzte Fenster braucht es nicht unbedingt, den Pflanzen ist's egal. Werd ich mir für meine Mama merken ;)

vom 14.02.2023, 16.35
2. von Liane

Die weiße und lila Orchidee vereint sich zu einem sichtbaren halben Herz. Schön.


vom 14.02.2023, 16.18
1. von ErikaX

Diese Pflanzen blühen bei mir zur Zeit auch überaus üppig. Leider noch am dreckigen Fenster.

vom 14.02.2023, 15.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr