ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bin im ...

... Adventskalender verschwunden. Das Türchen geht nicht auf und ich komm nicht wieder raus. Zumindest so schnell noch nicht ;). Wer glaubt, ich hätte den Adventskalender schon längst fertig, der irrt ... ich fang grad erst an.
 

Engelbert 29.11.2011, 16.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Birgit W.

@ErikaX - ich musste lachen gerade als ich deinen Kommentar las - früher hab ich wochenlang im voraus gearbeitet, jetzt geht alles auf "5 vor 12" - das Geschenk für meine Freundin zum 50. war fast noch nass (Acrylfarbe) als ich es eingepackt hab :) - dabei wusste ich diesen Termin schon seit etwa 18 Jahren ;)

vom 29.11.2011, 23.28
15. von ErikaX

Engelbert, ich versteh Deine Arbeitsweise sehr gut. So bin ich auch. Auf dem Weg ins Theater noch die letzten Fäden der Häkelstola vernähen - im Büro Terminarbeiten erst in der letzten Minute abliefern - Geburtstagsgeschenke erst eine Stunde vor der Einladung besorgen usw. Wenns "pressiert" lauf ich zur Bestform auf und die Arbeit wird dann auch gut. Genau wie Deine Arbeit auch. (und wenns ganz stessig wird hilft ein Stück Schokolade - Wiegeclub ist erst wieder in einer Woche)

vom 29.11.2011, 20.58
14. von Laura

@Engelbert: ich glaube Helga hatte Angst, dass sie dich veraegert haben koennte, nicht dass deine Antwort sie veraergert hat ...

Ich wuerde auch erst damit anfangen, wenn meine Laune danach waere und wenn's am Abend vorher ist *drueckerle* Du machst ja sicherlich nicht heute alle Tueren, sondern legst das Grundkonzept (Farbe, Reihenfolge, Layout) mit den ersten paar Tueren fest, oder?


vom 29.11.2011, 20.26
Antwort von Engelbert:

Klang ich denn verärgert ? Ich wollte nur deutlich machen, dass das meiste an mir hängen bleibt, aber darüber nicht mosern und über Helgas Kommentar auch nicht. Aber ohne das Mitmachen der Seelenfärbler ging der Kalender gar nicht oder deutlich reduziert.

Ein Drittel des ersten Tages steht, der Rest ist als Konzept in meinem Kopf. Ein durchgängiges Konzept muss sich finden, falls ich das überhaupt so machen werde. Es kann auch sein, dass einzelne Tage ganz anders aussehen.

Ist bei mir immer so, dass ich kurz vor knapp und dann täglich neu kurz vor knapp den Adventskalender bastele.

Schon Mitte November alles fertig haben, geht ja nicht ... denn dann müsste ich schon im Oktober zum Mtmachen aufrufen und da hat noch keiner Lust oder Sinn für Weihnachten ... und so galt es jetzt erst mal den Einsendeschluß am 26. abzuwarten und dann erst kann überhaupt losgehen.

Aber ist alles normal ... das Kalenderblatt an normalen Tagen mache ich ja auch erst am Vorabend.


13. von minibar

Spätestens am 1. Dezember kannst du ja raus :-)


vom 29.11.2011, 20.07
12. von Moni

Soll ich dir ein paar Plätzchen durchs Fenster schieben? :-)))

vom 29.11.2011, 20.03
11. von Helga (LaDaDi)

Lieber Engelbert -
solltest Du meine Worte in den falschen Hals bekommen haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte das mit den Helferlein nicht so gemeint, dass andere den/Deinen Adv.Kalender gestalten bzw. mitgestalten. Ich weiß, dass Du in allem ein Perfektionist bist und deshalb wunderte es mich, dass Du einen Tag vor dem 1.12. erst am Anfang des Kalenders bist.
Also - nichts für ungut - ich halte nächstens meine "Schnedderedetsch".

vom 29.11.2011, 20.01
Antwort von Engelbert:

Ich versteh dich jetzt nicht ... ich hab dich doch nicht angegriffen, sondern nur erklärt ... warum willst Du jetzt wegen meiner Antwort still sein ?

Nachtrag: ich hatte das wirklich so verstanden, dass doch andere den Kalender mitgestalten und ich deswegen weniger Arbeit hätte ... daraufhin habe ich nur erklärt, dass es deswegen dennoch (für einen Perfektionisten) viel zu tun gibt, bis der Kalender steht.

Aber ich war nicht verärgert über Deinen Kommentar.

10. von Inge-Lore

.. und ich vermute Dich hinterm 6. Türchen als Nikolaus - und arbeitest Dich vor bis zur 24 ....

vom 29.11.2011, 19.53
9. von Erika (Heide)

....vielleicht hast Du ja die 24 erwischt, versuchs einfach weiter .... ;)
Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!

vom 29.11.2011, 19.03
8. von Elke R.

Mal neugierig an den Adventskalender klopfe:
Was sprach der Onkel Doktor zum Thema Fuß???

vom 29.11.2011, 18.19
Antwort von Engelbert:

Der Bericht ist erst heute gefaxt worden und erst morgen früh weiß ich mehr.
7. von Helga (LaDaDi)

Und wie kommts - lieber Engelbert - hattest Du dieses Jahr keine auswärtige Helferlein?
Für mich wär das nix - so auf den letzten Drücker; ich denke, da würden sich bei mir mit Sicherheit die Fehlerteufelchen einschleichen.
Aber vielleicht willst Du uns ja auch nur so richtig neugierig darauf machen, was wir übermorgen zu sehen und lesen bekommen. Gedulden wir uns halt noch einen Tag.

vom 29.11.2011, 17.39
Antwort von Engelbert:

Sicher gibt es die Karten und die andere Seelenfärbleraktion, aber ich kann ja nicht einfach ne Mail reinkopieren und fertig ist. Und auch nicht einfach mal schnell nen Bild reinmachen. Das muss durchdacht sein, ausgewogen, mit Worten begleitet, mit Bildern auch ... mit Spannung, Vorfreude ... und die begleitenden Grafiken müssen auch erstellt werden ... das sind viele kleine Dinge, die zu tun sind.

Was die Gestaltung, die Worte, den Aufbau des Kalenders betrifft, hatte ich nie Helferlein. Von den Inhalten her schon.


6. von patty

hhhhmmm ein Engelbert hinterm Türchen zum 24. ist sehr angemessen und erfreulich und äusserst passend.. freu, freu

vom 29.11.2011, 17.37
5. von Inge

Engelbert eingesperrt im Adventskalender? Und nun? Große Befreiungsaktion der Seelenfärbler? Allerdings müssten wir wissen, hinter welchem Türchen Du steckst... :-))

vom 29.11.2011, 17.33
4. von Monika

Wie jedes Jahr! :-) Und wech!

vom 29.11.2011, 17.22
3. von Gabrima

Wie niedlich die Vorstellung Engelbert hinter einem Türchen vom Adventskalender vorzufinden. :) :)


vom 29.11.2011, 17.14
2. von Steffi-HH

Also, ich hab´meinen schon im August im Supermarkt gekauft *hihi*, vielleicht so als Tipp für´s nächste Jahr?
Weihnachten etc. sind seit Jahren für mich nicht mehr so schön, weil allein und so etc.pepe.
Aber das einzige worauf ich mich wirklich freue, ist Dein Adventskalender und das Weihnachtskonzert "Flockentanz" von unserem Freund Willie Stemwede.
Alle Jahre wieder macht Ihr beiden mir damit eine große Freude, dafür danke ich von Herzen.
Lieben Gruß
Steffi

vom 29.11.2011, 16.59
1. von ramona

wie du fängst erst an?Es ist doch bald so weit.....das wird dann für dich wieder in nachtschicht ausarten, und das alles nur für uns.....danke!

vom 29.11.2011, 16.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr