ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte vorher fotografieren

Können bitte alle, die den Weihnachtsbaum morgen abschmücken, ihn heute noch fotografieren ... das wäre sehr nett und würde alle Leser des nächsten Adventskalender sehr freuen.

Und bitte auch die anderen, bei denen der Weihnachtsbaum noch steht, Bilder machen ... danke.
 

Engelbert 05.01.2015, 15.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Gitti

@ Engelbert

Ich habe meinen Baum zu Silvester fotografiert, den kann ich ja sicher auch noch schicken, oder? In welcher Größe sollte das sein?


vom 10.01.2015, 15.51
Antwort von Engelbert:

Mit 2000 Pixel bist Du auf der sicheren Seite ...
24. von Lina

Danke :-)


vom 07.01.2015, 23.09
23. von Lina

@ Engelbert

soll ich jetzt noch einmal fotografieren oder gehen die Fotos die ich dir im Dezember geschickt habe?

vom 07.01.2015, 10.04
Antwort von Engelbert:

Hab grad nachgeschaut, ist alles okay, brauchst nichts mehr zu schicken ...
22. von Maria S.vD

Bilder sind da, Baum auch noch ;-). Wann möchtest du die Bilder haben??

vom 07.01.2015, 09.32
Antwort von Engelbert:

jetzt gleich :).
21. von Igelchen

Der Baum bleibt bis zum nächsten Wochenende stehen und ist bereits pflichtgemäß fotografiert worden. Nur die Kerzen muss ich noch mal anzünden für ein Nachtbild. Das passiert die nächsten Tage.

vom 06.01.2015, 23.57
20. von lamarmotte

Mich würde auch interessieren, wann man Dir eventuelle Weihnachtsbaumfotos von 2014 schicken sollte - Zeitpunkt egal?
Oder nach Aufruf - vielleicht erst im November 2015?

vom 06.01.2015, 22.05
Antwort von Engelbert:

Kann man jetzt schon schicken ...
19. von Lina

Ich hab dir vom Christbaum schon Fotos geschickt als er fertig geschmückt war.
Soll ich jetzt nochmals welche schicken?

vom 06.01.2015, 21.47
18. von Althea

Baum ist fotografiert, abgeschmückt und nun zur Entsorgung zum Sammelplatz getragen worden. Wann darf ich das Foto mailen?

vom 06.01.2015, 17.47
Antwort von Engelbert:

gleich ...
17. von Christine

Gerne!

vom 06.01.2015, 15.17
16. von Juttinchen

Dieses Jahr darf ich mich an anderen Weihnachtsbäumen erfreuen. Wir hatten leider keinen. Kommende Weihnachten wieder.
Der Karton mit dem Weihnachtsbaumschmuck wurde ungeöffnet wieder verstaut.

vom 06.01.2015, 12.00
15. von christine b

habe christbaumbilder vom heiligen abend.
wie hättest du es gerne? die bilder gleich schicken oder erst in 10/11 monaten, wenn du aufrufst? :-)

vom 06.01.2015, 09.24
14. von Angelika

Ich werde es versuchen, mal sehen ob es klappt.

vom 06.01.2015, 08.46
13. von sonja-s

Seit Sonntag ist unser Baum Geschichte. Ich habe aber Fotos gemacht für Dich ;)
nur noch keine Zeit die Bilder richtig durchzusehen und zwei schöne rauszusuchen, aber das nächste Weihnachten ist ja noch lange hin, da hab ich ja noch genug Zeit.
Mir geht es übrigens wie @Irene, auf den Fotos ist der Baum längst nicht so schön wie in Natura. Unser Baum war ein Traumbaum, super gewachsen, schon ohne Schmuck war er einfach wunderschön :))

vom 06.01.2015, 08.29
12. von Matthias

Sorry, ich hab's vergessen. Zwar hatte ich diesen Eintrag gestern Nachmittag schon gesehen, war aber zuhause dann mit anderen Dingen beschäftigt und habe nicht mehr daran gedacht. Allerdings ist mein Drang dazu auch sehr begrenzt, da ich ja inzwischen eher zu den Adventskalenderverweigerern zähle.

vom 06.01.2015, 07.42
11. von Annemone

Leider ist es für ein Foto zu spät. Unser Baum ist entsorgt. Ich kann aber ein bißchen davon erzählen:

Wir hatten in diesem Jahr eine Nordmanntanne ausgesucht. Den Christbaumschmuck habe ich in die Familie gebracht, der Baum wird in rot-gold geschmückt und mit Strohsternen. Meistens hängen zwei Lichterketten daran, weil wir gerne einen Baum in Zimmerhöhe haben. In diesem Jahr hat meine Tochter ein silbern glänzendes Herz und eine Christbaumkugel aus Papier dazu gehangen. Außerdem haben wir ein Teil in Form eines roten glänzenden Feuerwehrautos. Die Weihnachtsksrten aus dem jeweiligen Jahr finden Platz zwischen den Zweigen, das sieht besonders hübsch aus.
Unter dem Baum liegt eine weinrote Decke. In diesem Jahr hat die Katze den Baum "beschlagnahmt". Sie lauerte darunter und ließ niemanden auf drei Schritte ran. Falls es doch jemand versuchte, schoss sie unter dem Baum hervor und zwickte denjenigen ins Bein. Ich glaube, am liebsten wäre sie reingeklettert. Am dritten Januar legte sie sich auf den Rücken und umarmte einen der unteren Äste. Als dann ein paar Nadeln auf ihre Nase rieselten, war das Spiel schnell vorbei. Übrigens haben wir der Katze zu Weihnachten ein neues Körbchen geschenkt. Nach der Bescherung blieb es unter dem Baum stehen und sie hat sich gleich reingelegt.

vom 06.01.2015, 07.33
10. von lamarmotte

Upps - gerade nochmal gut gegangen:
Wir hatten heute abend Gäste, und als die sich verabschiedet hatten, wollte ich noch schnell unser Bäumchen für SF fotografieren und habe wegen der besseren Lichtverhältnisse eine brennende Kerze in dessen Nähe gestellt.
Ergebnis: Jetzt duftet es wunderbar im ganzen Haus nach angekokelten Tannennadeln;).



vom 06.01.2015, 02.13
9. von Sieglinde S.

Der Nachbar hatte wie oft vor Weihnachten seine Brennholzbäume geköpft. Einer davon, eine Thuja mit gelben Spitzen, zimmerhoch und ganz schlank, wurde mein Traumbaum. Aber da er ja keine Nadeln hat, sondern ganz weiche Zweige, hält daran keine Deko. Also hat er nur eine El. Kerzenbeleuchtung. Sieht sehr puristisch aus. Mir gefällt es aber. Er riecht auch mal ganz anders. Leider kann ich ja nicht mailen.

vom 06.01.2015, 01.40
8. von Irène

@ Engelbert: Hab es versucht, aber das wird viel zu unscharf!

vom 05.01.2015, 20.31
Antwort von Engelbert:

Dann nicht aus der Hand fotografieren, sondern irgendwo auflegen oder mit Stativ ...
7. von Ellen

Habe leider keine Kamera, nur das Tablet zum Fotografieren, die Bilder sind dann leider nicht die besten, eignen sich nicht zum Weitergeben, schade.

vom 05.01.2015, 18.24
6. von Irène

Fotos sind gemacht. Aber auf den Bildern sieht der Baum nicht halb so schön aus wie in Echt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 05.01.2015, 18.18
Antwort von Engelbert:

Hast Du ohne Blitz mit angeschalteten Kerzen fotografiert ?
5. von Christian

Gehen auch Fotos vom Weihnachtsabend?

vom 05.01.2015, 17.56
Antwort von Engelbert:

Ja ...
4. von Havelfrau

Na, ist ja grad noch mal gut gegangen :-))))
Allerdings sieht der "alle Jahre wieder" fotografiert eher suboptimal aus, weit weg von der wahren Schönheit, hihi.

vom 05.01.2015, 17.10
3. von Laura

gilt auch, wenn er schon fotografiert wurde? Wann moechtest du die Fotos?

vom 05.01.2015, 16.42
2. von MOnika (Sauerland)

Leider zu spät. War aber auch sehr puristisch.

vom 05.01.2015, 16.24
1. von marianne

Leider zu spät. Haben Sonntag schon abgeschmückt, da uns dieses Jahr so war.

vom 05.01.2015, 16.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr