ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

danke nachbar ...

... für die Information, dass meine Autotür sperrangelweit offen steht.

Und das seit gestern Abend.
Das darf ja eigentlich nicht war sein, oder ?
 

Engelbert 28.12.2006, 11.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Farbklecks

Vor Jahren hatte ich dereinst meine Heckklappe offen gelassen, auch über Nacht.
Es war Sommer, und nix weiteres war geschehen, bis auf, mein Auto war damelas eh immer feucht innen, also konnte der mal durch trocknen, und die Katzen um unser Haus haben sich bestimmt gefreut eine bequeme Schlafgegelegenheit zu haben, sofern die des Nachts nichts anderes vorhatten.
Hey Engelbert, hattest Du auch Katzenhaare innen drin gefunden?

Ich hatte vor zwei Jahren sogar mal beim Besuch meiner Tante den Autoschlüssel an der Heckklappe draußen stecken gelassen, sie hatte etliche Tannenzweige von mir bekommen, und ich war daher dermaßen abgelenkt...
Herrje...
Grins...

vom 30.12.2006, 08.46
14. von der Nachbar

Liebe Angela,
zuerst war es mir zu dumm, Deinem Kommentar etwas hinzu zu fügen; damit aber Deine unqualifizierten Bemerkungen keinen falschen Eindruck aufkommen lassen, lasse ich Dich folgendes wissen: Engelbert hat sich bedankt, und zwar direkt am Telefon, bevor er hinaus ging, um die Autotür zu schließen. Ferner habe ich ihn sofort informiert, als ich es bemerkte, nicht erst nach Ablauf einer Nacht und auch nicht nach einigem Abwarten, ob er vielleicht noch am Ausladen von eventuellen Einkäufen wäre. Es ist aber interessant zu wissen, wie Du mit einem es dir gut meinenden Nachbar umspringen würdest.
Dies sei dir ein Denkanstoß...

Euch, Engelbert und Beate, wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin auf gute Nachbarschaft.

BMR

vom 29.12.2006, 18.39
Antwort von Engelbert:

Nu aber keinen Zoff hier ;) ... Angela hat wahrscheinlich meinen Eintrag so verstanden, als hätte mir der Nachbar (also Du) gesagt, dass meine Tür seit dem Vorabend aufsteht. Dem war aber nicht so, Du hattest mir nur gesagt, "dass" sie offen ist und ich wusste eben, dass das seit abends so sein muss.
13. von Mariechen

Sowas passiert mir ständig.....

Ich konnte einige Jahre mein Haus nicht abschließen..... da geschah es schon mal, daß ich Besuch hatte wenn ich nach Hause kam :)))


vom 28.12.2006, 17.42
12. von Ulla M.

Ich kann da auch eine Geschichte erzählen. Es war 1989. Wir hatten in Berlin Urlaub gemacht, waren eigentlich beim Nachhausefahren, wollten vorher noch einkaufen. Wir stellten also unseren Wartburg mit all unserem Gepäck auf einen Parkplatz. Standen im Deli-Laden nach einem Einkaufswagen an, kauften ein, gingen durchs Centrum - Kaufhaus, gingen Kaffee trinken. Als wir nach ca. 2 Stunden zum Auto kamen, meinte mein Mann: Ich hab die Autoschlüssel verloren. Hmmmh, was nun tun. Ich guckte sinnend ins Auto, auf dem Beifahrersitz lagen die Autoschlüssel und ein Zettel. Darauf stand: Sie haben ihre Schlüssel in der Fahrertür stecken lassen, wir haben sie hier deponiert.- Tja, es gibt ehrliche Leute.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 28.12.2006, 17.35
11. von Angela

Und das hat sich der Nachbar seit gestern Abend angeschaut ????? *wunder*
Da hätte er ja auch schon mal früher mit dieser Info ´rausrücken können, wenn er das schon so frühzeitig bemerkt hat !
Aber man sich trotzdem noch bedanken ....

vom 28.12.2006, 16.37
10. von patty

als ich voriges jahr zu meinem Paps fuhr, stand die Autotür auch auf. Ich dachte dann er hat ( macht er oft ) grad erst das Auto ausgeladen. Ich dann zu ihm, dass seine Autotür aufsteht. Er meinte dann, dann hab ich sie gestern abend vergessen zuzumachen. Gefehlt hatte nix. Er wurde von einem Telefonanruf abgelenkt und hat hinterher nimmer dran gedacht.

vom 28.12.2006, 14.51
9. von eliza

auch ich hab' eine ähnliche geschichte zu berichten: unsere familie fuhr am wochenende weg, die kinder waren noch klein und wir liefen ein paar mal hin und her um alles im auto zu verstauen und dann ging's ab richtung oma. am montag darauf sprach mich eine nachbarin darauf an, dass unsere wohnungstüre sperrangelweit offen war, sie zufällig vorbeiging, hineinrief, nachdem sich niemand meldete schaute sie nach ob jemand in der wohnung ist und schloss dann die wohnungstüre von außen zu - zum glück haben wir außen keine türschnalle sondern nur einen türknauf - ja, im allgemeinen aufruhr vergaßen wir die türe zu schließen - so kann's gehen, sind die türen sperrangelweit offen, nimmt keiner an, dass da was zu holen ist, sind die türen versperrt und verriegelt, lädt das schon mal ein zum einbrechen. heute noch muss ich über dieses unser "missgeschick" lachen.

vom 28.12.2006, 14.34
8. von Janna

..nun ja - kann peinlich sein - wie bei einem Schulgottesdienst vorzeiten, als unser älterer Herr Pfarrer vergessen hatte, seine Hose zu schließen...bis sich da einer traute, ihm was zu flüstern...:-)Janna

vom 28.12.2006, 14.21
7. von shayanna

na und ?
meiner stand während meines letzten Irlandurlaubs 1 Woche lang mit offenem Schiebedach in Lübeck am Flughafen!
Als es mir einfiel, waren tarim und ich schon hoch in der Luft...
ein Anruf bei der Flughafenpolizei und : schliessen konnten sie es nicht ohne das Auto aufzubrechen, aber ein Auge drauf haben..
und es ist gut gegangen!
eine Woche kein Regen in Lübeck!

lg
shayanna

vom 28.12.2006, 13.27
6. von Manfred

Da fällt mir was aus der früheren Zeit ein. Zu Besuch in Italien hatte ich am abend vergessen, die Seitenscheibe hochzumachen. Am nächsten morgen dachte ich, dass das Auto jetzt leergeräumt sei. Aber es war nicht so, die umliegenden Autos wurden aufgebrochen und geplündert, mein Wagen blieb unberührt. War den Autoknackern wohl zu einfach.
Aber bitte nicht nachmachen, könnte falsch verstanden werden
Einen schönen Tag
Manfred

vom 28.12.2006, 13.13
5. von Roswitha

Gut gelüftet, würde ich sagen, lach
wenn jemand sich des Autos bereichern wollte, würde er nicht warten, bis es mal offen steht, denke ich mal.
Sicher hat auch die Katzenoma ein
Auge darauf geworfen, oder zwei
Gruß Roswitha

vom 28.12.2006, 13.07
4. von Juttinchen

Da stand aber eine ganze Kompanie Schutzengel drumrum, dass das sonst keiner gesehen hat als Dein Nachbar. Glück im alten Jahr.

vom 28.12.2006, 13.00
3. von Eva

das könnte ich auch sein, allerdings ist meine Spezialität, die das Licht nicht auszuschalten und dann ist die Batterie mal wieder.


vom 28.12.2006, 12.23
2. von arive

bei uns war seit gestern Abend die Haustür offen.
Nicht ganz, es war der kleine Hebel umgelegt und so hätte jeder ungeniert ein- und ausgehn können.

.....du bist nicht allein .... *g*

vom 28.12.2006, 12.08
1. von birgit w.

Mir auch schon passiert, einen ganzen Nachmittag in der Straße bei meinen Eltern die Heckklappe aufgehabt *schusselich*. Daneben ist ein Spielplatz, und einige Kinder hatten es sich zur Aufgabe gemacht, in Wechselschicht auf einem Stromkasten zu hocken und das Auto (mit auswärtigem Kennzeichen) gut zu beobachten und mir versichert, es sei den ganzen Nachmittag niemand drangegangen :))

vom 28.12.2006, 11.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr