ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das live-drama

Das gibts ja eigentlich nicht: Tanja und Anette

Wollemer hoffe, dass es nicht getürkt ist.


via zitante per mail

Engelbert 31.03.2007, 11.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Angela

Tja ..that´s "live" oder "life" .. oder was?

Wenn´s wirklich "live" war, dann ist es wohl blöd für alle drei ..


vom 01.04.2007, 17.08
13. von Juttinchen

APRIL, APRIL
So etwas kann es gar nicht geben, da in einer solchen Situation dann der Sender vermutlich die Mikros ausschaltet.

vom 01.04.2007, 14.59
12. von Spunk

@Tina:

Weiß ich. ;-))

Deswegen spare ich mir Fernsehen, höre einen Radiosender, mit dem ich zufrieden bin (würde der sowas senden wie die Geschichte zwischen Tanja und Annette, würde er mit einem Proteststurm aus der Hörerschaft rechnen müssen, ganz sicher). Und die Blut-und-Lügen kauf ich auch nicht. Das Geld gebe ich lieber für ne Kugel Vanilleeis aus*gg*.

Ist halt so. Die Sensationsgier wird auch und ganz besonders von der Nachfrage bestimmt.

Ich hab nur manchmal den Eindruck, daß die "Dosis" erhöht wird, weil das Volk sonst nicht mehr reagiert.

LG
Spunk

vom 01.04.2007, 12.04
11. von Tina

Ich persönlich denke, daß das "Live-drama" speziell um die Einschaltquoten zu erhöhen als "Highlight" von den Tontechnikern entsprechend aufbereitet wurde und - wie ja auch anfangs der Aufnahme erwähnt wird - in diesem Schnitt eine Stunde später nochmal abgespielt wurde.

Einstiegstext:
"Ganz Baden-Würtemberg diskutiert über den Anruf von Tanja, den wir heute morgen bekommen haben. VOR NER GUTEN STUNDE hat sie bei uns angerufen, sie hatte den 10-Euro-Schein....."

Ne gute Stunde reicht doch den pfiffigen Marketingleuten, um daraus ein "Lachshäppchen" für die Hörer zu zaubern, denke ich mal....

@Spunk
Fairness und Diskretion sind beim Radiosender vermutlich zweitrangig.Auch die BLÖD-Zeitung hätte nicht die Auflage, würde sie nur über die Blümchen zum Frühlingsanfang berichten.....

vom 01.04.2007, 07.21
10. von Thinkabout

Ich hatte den Stream auf meinem alten Blog auch drauf - mittlerweile bin ich fast sicher, dass es getürkt ist: Wenn man das ganze Timing der Aufnahme sich anhört und wie deutlich alle Stimmen jederzeit zu hören sind, dann ist es einfach zu perfekt , nur schon akustisch.
Der Hammer finde ich, dass die Moderatoren dann sich auch noch so darstellen, als wären sie speziell fürsorglich... Ist es real, so wäre es entsprechend fadenscheinig aus dieser Sicht.

vom 31.03.2007, 19.18
9. von Spunk

Ich kann da nicht drüber lachen.

Wenn es echt war, warum haben die Moderatoren nicht sofort das Gespräch aus- und Musik eingeblendet, als sie geschnallt haben, worum es ging?

Ist es tatsächlich so, daß wir uns an dem Leid anderer Menschen derart aufgei*en müssen??

Nachdenkliche Grüße
Spunk

vom 31.03.2007, 18.36
8. von CeKaDo

Geschichten, die das Leben schreibt :))

Und grundsätzlich schneidet jeder Sender alle Sendungen mit. Ausnahmslos! Und es gibt in diesem Falle Menschen, die ebenfalls ganze Sendungen mitschneiden, um z.B. selbst nachzuschauen, ob sie Gewinner sind. Oder eben auf solche Outings warten ;-)

Am genialsten fand ich die nur leise im Hintergrund zu hörende Frage: "Wer bitte schön ist Tanja?" Offenbar spielte da jemand Blinde Kuh mit allen beiden Frauen :)))

vom 31.03.2007, 16.50
7. von Anne/LE

Welche Geliebte geht an das Handy des Lovers? Schön blöd!


vom 31.03.2007, 15.35
6. von Michael

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das echt ist. Denn eigentlich müsste die Aufnahme doch direkt vom Sender kommen (oder gibt es allen Ernstes Leute, die solche Sendungen mitschneiden?) und der würde die Aufnahme doch wohl kaum herausgeben, wenn das echt wäre.

vom 31.03.2007, 13.27
5. von Jeanie

Hab ich auch erst bei den Pfundsweeibern gefunden und da schon gegrinst... Wie kann man so dämlich sein, und das Handy nicht bei sich haben, wenn man schjon fremdgeht - so ein Schwein! DEM geschiehts recht... die beiden Mädels tun mir richtig leid... hoffentlich kriegt er von Beiden einen Tritt in den Hintern!

vom 31.03.2007, 13.22
4. von Christian

Hab schon mal davon gehört. Das macht es zwar auch nicht glaubwürdiger, aber ich denke, dass es nicht gespielt ist. Aber wenn dem so ist, dann ist das ein selten dämlicher Liebhaber, wenn er die Freundin an sein Handy lässt. Er hat ihr ja anscheinend auch nicht die Wahrheit gesagt, sonst würde Annette am Schluss nicht nachfragen, wer denn Tanja sei.

vom 31.03.2007, 13.02
3. von Viola

Ich find, dass Anette ziemlich dreist UND blond*räusper* ist, dass sie an das Handy vom Liebhaber geht.......
Und wiedermal stellt sich heraus, dass Lügen kurze Beine haben *gg*

vom 31.03.2007, 12.41
2. von weebee

na, besser für alle drei wäre es ja, wenn es getürkt wäre- Unglaubliche Story! Klang aber echt. Und wenn auf dem Handy "Tanja", oder "Zuhause", oder sowas aufgetaucht wäre, wäre Anette vielleicht nicht dran gegangen. So war es eine im weitesten Sinne unbekannte Nummer.... tja. Dümmer gehts nimmer.
Schönes Wochenende,
weebee

vom 31.03.2007, 12.26
1. von Junifee

...eigentlich würde ich schon wünschen, dass es nur gestellt ist...

vom 31.03.2007, 12.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr