ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der boden

Also ... der alte Boden, das ist PVC ... den hatte ich damals unter dem Gesichtspunkt "da sieht man den Dreck nicht so drauf" gekauft ... war ja damals noch eine vermietete Wohnung und da sollte der Boden möglichst lange liegen können, ohne dass man ihn austauschen muss.

Beate mag aber kein Muster auf dem Boden, weil das zu unruhig ist und weil man farblich eingeschränkt wird, was das Möbel betrifft.

Außerdem sind es kleine Zimmer (ca 15 Quadratmeter) und da sieht am besten ein heller einfarbiger Boden aus ... Beate hat sich für einen Boden entschieden, der (katzen)widerstandsfähig, langlebig, pflegeleicht und angenehm ist ... und ein Naturprodukt: Linoleum.
 

Engelbert 13.08.2010, 19.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von beatenr

sowas spannendes: hab gleich einen langen Artikel bei Wiki gelesen - ich wußte bisher gar nichts über Linoleum, außer daß ich eine Narbe am Daumen hab von einem Linolschnittmesser in der Schulzeit. Also, nach dem langen Artikel: soviel Kork ist drin! *ggg*

vom 14.08.2010, 21.08
2. von Kassiopeia

Eine gute Wahl. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe in der Küche Linoleum, was gut aussieht, äußerst strapazierfähig ist und ausserdem auch noch pflegeleicht ist.

vom 14.08.2010, 19.21
1. von Nine

Sieht aus wie der in unserem Esszimmer (Foto folgt). Ich liebe Linoleum! In unserem Haus gibt es 4 x Linoleum, 2 x Kork, 2 x Pvc, 1 x Teppichboden, 4 x Holz und 1 x Stein in den Zimmern. Ansonsten Holz, Stein und PVC in Gängen, Dielen und Treppen.

vom 13.08.2010, 20.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr