ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der nachmittag

Wie schreibt Blechi so schön: "Da, wo es was zum Gucken gab, kannste nicht halten und da, wo du halten kannst, gibts nix zum Gucken". Genau ;)).

Ja, ich war dann doch losgefahren ... sonst erfahre ich ja nie, ob sich die Fahrt überhaupt gelohnt hätte.

Der Herbst ... der fand unterwegs statt. An unendlichen Wäldern mit gemischten Grünbraungelbrot-Tönen vorbei fand ich mich im eher spätsommerlichen Trier wieder. Wenig Herbst, wenig goldene Blätter.

Von meinem ersten Ziel, dem Weisshauswald, da weiß ich gar nix und hab auch keine Bilder. Beide Parkplätze voll, die nächste Parkgelegenheit meilenweit entfernt und in die Pampa wollte ich Beates Auto nicht stellen.

Dann gings zu Nells Ländchen, in dem sich zwei bis drei Quotenbäume in Herbsttracht fanden. Alles andere war grün. So gabs dann halt eine einstündige "Oktoberrosen"-Fotosession.



Schöne Rosen, tolles Licht und das Besondere ist eben die späte Blüte im Oktober. Ist aber kein Wunder nach drei Wochen Sonne und Wärme.

Danach noch zum Schloss Quint, das man aber nur von außen betrachten konnte:



Hinter dem Schloss ein Park, in den man aber kaum reinsehen kann. Muss aber schön sein, wenn ich die Gucklöcher zwischen den Zweigen Revue passieren lasse. Den spielenden Kerlen vor dem Schloss konnte ich dann fotografisch auch noch was abgewinnen:



Kein Satz mit x, aber auch nicht berauschend ... doch es sind immer ein paar Bilder dabei, die Zeit und Geld lohnen. Leider war Beate nicht dabei (sie hatte Gartengroßkampftag), denn mit ihr lohnt sich jede Stunde, mit und ohne gute Bilder.
 

Engelbert 16.10.2005, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
wann sind Bilder gut, ???
Muß denn alles vollkommen sein?

Dein letzten Satz über Beate hat mich sehr berührt und ich finde es toll,
wenn Du es schreibst.
Lebt Eure Zuneigung, die Steine


vom 16.10.2005, 23.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr