ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die invasion der gehwägelchen

Vor 10 Jahren: Fehlanzeige.

Heute: fast mehrheitsfähig. Die Ü70-Generation fährt ... Gehwägelchen. Es werden immer mehr und irgendwann gibts einen Stau auf dem Bürgersteig, weil der schmäler ist als zwei Wägelchen breit.

Ein Segen für die ältere Menschheit ... für alle, die gefallen sind oder nicht fallen wollen. Doch manche fahren ihr Wägelchen so flott, dass sie auch ohne problemlos das Weite suchen könnten.

Irgendwie ist das ja wieder wie jung sein. Wie Buggy fahren. Nur hat das Gehwägelchen den Vorteil, dass es nie schreit. Höchstens quietscht.
 

Engelbert 18.09.2006, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus HH

Von Gehwägelchen kann ich ein Lied singen. Den ersten Oberschenkelhalsbruch hatte meine Schwiegermutter Anfang des Jahres, dann gabs ein Gehwägelchen. Krankenhaus und Reha. Dann ging sie mit dem Gehwägelchen zum Einkaufen - alleine. Das Gehwägelchen verlor das Übergewicht an einer Straßenkante, die Lebensmittel verteilten sich über die Straße. Dann fiel sie über ihr Gehwägelchen hinweg, zog sich am anderen Bein einen Oberschenkelhalsbruch zu und kam mit 112 ins Krankenhaus. Anschließend Reha. Montag habe ich sie nach Hause gebracht und nun muss sie ihr Gehwägelchen erst mal wieder in der Wohnung hin und herschieben - und vorsichtig sein. Einkaufen geht vorerst nicht mehr, das mache ich jetzt für sie. Und wenn sie nicht soviel rummäkeln würde, dann hätte sie sogar eine recht nette Schwiegertochter. So tu ich meine Pflicht, versuche ihr zu helfen und ffffffffffft kratze ich die Kurve. Noch einen Unfall kann sie sich nicht leisten, dann ist sie das was sie nicht sein will: Ein Pflegefall.

vom 20.09.2006, 14.22
5. von Ilona

Hallo Engelbert,

was wäre ich glücklich, wenn ich zurzeit so ein Gehwägelchen hätte, denn mit zwei Krücken und einem Gipsfuß kommt nach nur langsam vorwärts. :-((

LG an Alle.

vom 19.09.2006, 19.49
4. von bix

und wisst Ihr auch, wie das Teil im Amtsdeutsch heisst?

Rollator! ;-)

vom 19.09.2006, 12.10
3. von arive

so sieht die steigerung aus :
buggy - kinderwagen - gehwägelchen

schade, dass es so wenig kinderwägelchen gibt. da hätten mehr senioren mehr aufgaben.

nur vorteile sag ich. dazwischen gibts noch so diverse einkaufswägelchen zum hinterherziehen... die sind wohl nicht so gefragt *g*

vom 19.09.2006, 06.15
2. von Karin

Nun, wir könnten uns doch einfach daran erfreuen, dass die "Alten" durch dieses feine Hilfsmittel einerseits so lange mobil bleibeb und andererseits sogar ungeahnte Energieschübe bekommen. Anstatt lange darüber nachzudenken, woher diese besagten Energieschübe denn kommen.
Für mich wäre ein solcher Anblick ein durch und durch erfreulicher gewesen. Wenn die Bevölkerung schon immer älter wird, ist es doch etwas Tolles, auch so lange fit sein zu können. Gönnen wir ihnen also den Spaß. Lachen hält nun mal jung! ;)

vom 18.09.2006, 21.54
1. von Gabi K

ein Hoch auf den Erfinder dieses Teils! Es macht viele Ältere länger unabhängig.

Es erleichtert so viel!

Gabi K

vom 18.09.2006, 21.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr